| ForumFactory.com | Leute & Gesellschaft | Freizeit & Hobby | Lifestyle & Gesundheit | Technik, Computer & Wissen |
![]() |
![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Willkommen auf Atkins Diät - South Beach Diät - Low Carb Forum - ketogene Diät & Ernährung - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung | |
|
Willkommen bei Atkins Diät - South Beach Diät - Low Carb Forum - ketogene Diät & Ernährung Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns. Kostenlos » ![]() Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können. |
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Ich stell hier ja ein paar rezepte aus SBD rein, was ich nicht so ganz greifen kann, ist der unterschied von Phase 1 und Phase 2, denn A. hat in Phase 2 tolle Rezepte mit weniger Khs als in Phase 1.
ich stelle einfach das rein, was mir schmeckt... ![]() |
|
||||
|
Was für ein Chaos hier manchenorten immer noch durch den hackerangriff geblieben ist, merkt man erst, wenn man Fragen gestellt bekommt.
Zum Glück habe ich mir xenerls Liste damals abgespeichert. Hier also nochmal die Liste für Phase II, die zu den Lebensmitteln von Phase I ergänzend hinzu kommt, verbunden mit lieben Grüßen an Viviane. ![]() PHASE 2 (neu hinzukommen: ) Obst: Äpfel Aprikosen (frisch und getrocknet) Banane (aber nur eine pro Tag!) Birnen Blaubeeren Erdbeeren Grapefruit Kirschen Kiwis Mangos Netzmelone Orangen Pfirsiche Pflaumen Weintrauben Stärkereiche Nahrungsmittel (sparsam verwenden): Ballaststoffreiche Müslis Fladenbrot Grüne Erbsen Haferflocken (kein Instantprodukt) Kleieflocken Kleie-Muffins, zuckerfrei (ohne Rosinen) Kleine Süßkartoffeln Kleine Vollkornbagels Mehrkornbrot Naturreis Popcorn Vollkorn-Fladenbrot Vollkornkleie-Müsli Vollkorn-Nudeln Wildreis Gemüse und Hülsenfrüchte: Karotten Gefleckte Feldbohnen Gerste Kuhbohnen Sonstiges: Zartbitter- oder Halbbitterschokolade (geringe Mengen) Fettfreier Pudding (ohne Zucker) Rotwein Nahrungsmittel, die zu vermeiden oder nur selten zu verzehren sind: Brezeln, Cornflakes, Instant-Kartoffeln (die meinen wohl Kartoffelpüree?), Kekse, Ofenkartoffeln, Reiskekse, Weißbrot, Weißmehl-Nudeln, Weizenbrötchen, Weizenbagel, Kartoffeln, Mais, Rote Beete, Ananas, Dosenobst, Fruchtsäfte, Rosinen, Wassermelone, Eiscreme, Honig, Konfitüre. II allmählich mehr Kohlenhydrate (mit hohem glykämischen Index nur langsam) wieder einbauen + Obst (erlaubt bzw. vermeiden oder nur sehr selten essen: s. S. 206) abwechslungsreiches Angebot wichtig Obst in dieser Stufe nicht zum Frühstück verzehren. Wird Obst als erste am Tag verzehrt, verursacht es mitunter einen größeren Insulinausstoß, der das Verlangen nach mehr auslöst. Besser als Nachspeise zum Mittag oder Abendessen. + Getreide (mit Ei, da es Fett und Protein enthält werden die Kohlenhydrate langsamer aufgenommen) Wenn die Gewichtsreduzierung stockt, auf Kohlenhydrate verzichten oder einige andere Kohlenhydrate ausprobieren. II zu meiden: bestimmte Obstsorten stärkereiche Nahrungsmittel bestimmtes Gemüse (Karotten, Kartoffeln, Mais, Rote Beete) Eiscreme und Honig/Konfitüre Nur nützliche Kohlenhydrate essen und die Wirkung auf den Körper beobachten. Auf Nahrungsmittel achten, die den Heißhunger verstärken. Ergänzungen aus eigener Erfahrung: Rotwein nur selten und bitte nicht wie erlaubt ne halbe Flasche, bringt die Abnahme völlig aus dem Tritt. Wenn man KH-reiche Lebensmittel zu sich nimmt, dann nur einmal am Tag, z.B. Nudeln oder so. Und möglichst nicht zu spät abends, auch das behindert die Abnahme bzw. fördert die Zunahme. Was bei South Beach gut ist, ist, wenn man Sport macht, nachdem man viele KH gegessen hat. Achtung: Nach Khreichem Essen nicht wundern, wenn man müde wird. Blaubeeren und Erdbeeren habe ich schon in Phase I gegessen. Karotten auch, aber nur rohe und in Form von Saft. Das muss man ausprobieren, bei mir waren es ca. 2 bis 3 am Tag.
Träume sind die Sämlinge der wirklichkeit - James Allen Start: 18.7.04 84 9.10.: 74 (- 10 KILO) 22.10. Der Tag, an dem ich mir einen 40er Rock kaufte 73,8 27.11.:69,9 1.12.: 69,6 Wechsel zu III 11.12.:71,9 13.12.71,6 wird scho 1.1.05 69,3 mit Phase III 23.1.: 72,4 ![]() 16.2.: 71,0 *tataa* 4.4.: 72,1 *seufz* 23.4.:Der Tag, an dem ich mir einen 38er Rock kaufte71,7 19.6.:74,8 nach Urlaub 16.7.:71,8 *freu*2.4.06: 81 Kilo nach fast 1 Jahr Pause. Bald fang ich wieder an. |
|
|||
|
ich bin jetzt bei SB Phase 2 angelangt.
Endlich mal wieder 1 Stück Obst pro Tag. So steht das zumindest in meinem schlauen Büchlein. Soweit so hübsch. Und es ist großartig, 1 Apfel oder auch 1 Kiwi zu essen. Was aber bitte ist mit dem Obst, das man nicht in unbedingt in Stückzahlen wiegt? Erdbeeren (1 Stck. Erdbeere? ), Kirschen (1 Kirsche??? ), aber auch Rhabarbar, der jetzt riesig dunkelrot leuchtend in meinem Garten darauf wartet von mir zu Kompott und Omelettfüllung verarbeitet zu werden??? Gilt die Stückzahl da Stangenweise??? Lieben Gruß Turby |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|