![]() |
![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Alle Alben | Hilfe | Chat | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
||||
|
ich sitze hier und schaue mein Buch an und bin völlig ratlos. Ich kann gut mit fettreichen Varianten wie Kwasniewski oder Atkins mit viel Fett satt werden ,aber ich nehme nicht ab. Mit South Beach habe ich schon einen Versuch hinter mir und ich war nie satt. Ich möchte gerne noch so 15-18 kg abnehmen aber ich habe angst dass wieder dieser Hunger kommt und ich nicht durchhalte. Wie macht Ihr das? Seid Ihr nicht so verfressen oder habt Ihr spezielle Tricks? Das Buch sagt mir da nicht viel hilfreiches, und bei der Lektüre kriege ich irgendwie leichte Panik in die Pupillen. Macht hier noch jemand SB? liebe Grüße Marie |
|
|||
|
Liebe Mum,
ich mache zwar keine SB, sondern Atkins aber ich versuche dich ein wenig aufzuheitern! Ich habe auch schon mehrere Diäts ausprobiert und bin immer mehr oder weniger gescheitert, bzw.ich habe abgenommen aber danach mir alles aufgefressen Bis ich Atkins probiert habe. ich esse viel Hühnchen, Fisch und Spinat und Blattsalat, mache 2 mal die Woche Sport und die Pfunde purzeln zwar nicht super schnell, aber stabil.Früher habe ich auch SB gemacht und mit 4 mal die Woche Sport Erfolg gehabt, aber ich hatte irgendwann mal Lust auf Kolenhydrate und Süßes...bei Atkins habe ich nie diese Gelüste, da ich in Ruhe meine solide Frühstück esse und immer nach jeder Mahlzeit meine Götterspeise mit Süßstoff esse (ich bin es gewohnt, nach dem Essen etwas Süßes zu essen).. Treibst du auch ein wenig Sport?Isst du genug Fleisch und Fisch? Liebe Grüße, p.s. Bevor ich noch mit Atkins angefangen habe, habe ch öfters Fressanfälle vor allem auf Weißmehlprodukte und Süßigkeiten gehabt!Atkins hat mir vollständig die Lust auf Süßes weggenommen.. Lg, Magdalena |
|
|||
|
Liebe Marie,
dann das ist die beste Voraussetzung, wenn du Sport machst!Super ![]() Was mir jetzt noch eingefallen ist: Wenn ich abnehme UND gleichzeitig auch 3 bis 4 mal die Woche Sport mache, dann merke ich es meistens nicht auf der Wage (Fett wird durch die Muskeln ersetzt, die wiederum wiegen mehr als Fett).Ich war schon öfters frustriert, weil ich mir so viel Mühe gegeben habe, und nichts bemerkt habe.Aber weißt du was? Ich habe bemerkt, dass mein Körper durchtrainiert war, und ich hatte weniger in der Taille, und meine Klamotten waren locker... Seitdem wiege ich mich nur sporadisch.Ich messe mich nur, da es meiner Meinung nach besser ist. zweitens: Wenn du durch fettarmes Essen nicht satt wirst, dann sollst du vielleicht doch Atkins mal wieder in Erwägung ziehen!Ich bin sooo satt, seitdem ich es mache (dabei mache ich auch nicht so streng nach Atkins, da ich eher fettarmes Fleisch esse)..aber wenn du etwas fettigeres isst, wirst di automatisch weniger Hunger haben..Versuch!Ich drück dir die Daumen!!! Liebe Grüße, M. Geändert von Gast3700 (09.06.2009 um 22:03 Uhr) |
|
|||
|
Hallo,
du solltest einmal deinen Grundumsatz ausrechnen, also die Kalorien, die du im Ruhezustand verbrauchen würdest. Im Internet findest du Rechner, die das können. Die Formel weiß ich nicht, sonst könntest du es auch selbst machen. So wie ich das verstanden habe solltest du bei Low-Carb-Ernährung auf keinen Fall kalorienmäßig unter deinen Grundumsatz kommen, sonst setzt eine Stoffwechselverlangsamung ein und außerdem hast du dann Hunger. Um abzunehmen solltest du aber auch nicht so häufig sehr weit darüber liegen, sonst nimmst du nicht ab. Außerdem könntest du mit Ketostix (aus der Apotheke) mal checken, ob du in Ketose bist, denn vor allem in Ketose setzt das, von allen so geschätzte Sättigungsgefühl ein. Solltest du nicht in Ketose sein, ist es möglich, dass du zuviele Kohlenhydrate zu dir nimmst. Überprüfe das doch mal... Ich bin keine große Expertin, aber das fällt mir dazu ein. Liebe Grüße Fish |
|
|||
|
Hallo nochmal,
du musst dich ja auch nicht sklavisch an deinen Grundumsatz halten, sondern darfst ja auch darüber hinausgehen- insbesondere, wenn du viel verbrauchst durch Sport und Arbeit. Ein Fresssack bin ich im Übrigen auch. Darum esse ich mehr von den Sachen, die wenig Kalorien haben. Aber langfristig ist es natürlich sinnvoll, umzulernen- also kleinere Portionen zu essen. Der Magen passt sich dem an und schrumpft und dann wird auch der Hunger weniger. Sättigung hat ja eigentlich gar nichts mit Kalorien zu tun, sondern nur damit, dass die Nerven im Magen dem Gehirn signalisieren: ich bin voll! Wenn der Magen kleiner ist, gibt er das Signal entsprechend eher. Ich drücke mal uns beiden die Daumen, dass wir das hinkriegen. Mir fällt auch noch etwas anderes ein: du bist ja noch nicht so lange dabei. Vieleicht ist es noch die Umstellung auf Low-Carb, die dir zu schaffen macht. Immer, wenn ich nach einer Pause wieder mit Low-Carb anfange, habe ich die erste Zeit das Gefühl, mir fehlt etwas. Ich halte das dann für Hunger und esse wie blöde, aber es hilft nicht, denn das eigentliche Problem ist der Kohlenhydratentzug. Das ist wirklich wie eine Droge, bei mir jedenfalls. Liebe Grüße Fisch Geändert von Fish (14.06.2009 um 15:39 Uhr) |
![]() |
|
||||||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|