| Forum-Links.com | Lifestyle & Gesundheit | Leute & Gesellschaft | Sport, Reisen & Hobby | Finanzen, Technik & Wissen |
![]() |
![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Willkommen auf Atkins Diät - South Beach Diät - Low Carb Forum - ketogene Diät & Ernährung - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung | |
|
Willkommen bei Atkins Diät - South Beach Diät - Low Carb Forum - ketogene Diät & Ernährung Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns. Kostenlos » ![]() Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können. |
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
ich bin neu hier im Forum, habe jedoch seit einiger Zeit bereits hier gelesen und war a) von dem sehr netten Umgangston angetan und b) habe schon viele Anregungen und Rezepte von hier mitnehmen können. Ich bin heute den 7. Tag in Phase I der South Beach-Diät, habe allerdings direkt davor schon ca. 5 Tage eine Art Freestyle-Low carb-Ernährung durchgezogen, wo ich mir allerdings Obst und Milchprodukte gegönnt hatte. Alles in allem habe ich in diesen knapp zwei Wochen ganz locker ca. 3 Kilo (+/- 0,5 kg) abgenommen. Das klappt also prima, trotz meinem Milchkaffe am Morgen und meinem obligatorischen Optiwell Control-Joghurt, der sein MUSS. Ich will nun noch ein wenig south beachen, quasi auf Vorrat abnehmen , da ich denke, dass ich in Phase II vielleicht wieder ein wenig zunehmen werdeIch war schon vorher nicht übergewichtig, sondern normal schlank, lediglich angesichts des nahenden Urlaubes wollte ich die 3 - 4 Kilo, die mich noch in meinem ästhetischen Empfinden gestört hatten, wenn ich mich im Spiegel im Bikini betrachtete, loswerden. Ich bin 41 Jahre alt, eine recht sportliche, trainierte Frau, ich jogge hier und da, fahre viel und gerne und ausdauernd Fahrrad, habe eine gute Kondition... Tja - hatte sollte ich wohl besser schreiben, denn ich krieche gerade ein wenig auf dem Zahnfleisch. Ich habe NULL Kondition mehr, ich eiere auf meinem Fahrrad wie eine rheumatische Omma durch die Weltgeschichte, ich komme kaum 3 Stockwerke Treppen hoch, ohne dass es in meinen Waden wie wild zieht und mir das Herz bis zum Halse klopft. Ich bin fürchterlich schwach, habe Kreislaufprobleme und kann kaum 1 Stunde am Stück spazierengehen, ohne dass es mir schwindelig wird. Das finde ich total erschreckend. Ich bin plötzlich ein Wrack und es steht für mich fest, dass das von dieser seltsamen Ernährung herrührt.Ich habe nur hier im Forum noch nicht gelesen, dass es jemandem ähnlich ergeht/ergangen ist. Irgendwie schwärmen alle von ihrer Fitness, machen Sport (wie sie das machen, ist mir völlig schleierhaft) und fühlen sich gut in Form. Was mache ich falsch??? Abgesehen davon, dass ich keine Eier mehr sehen kann, mich beim Anblick eines Lachsfilets der Würgereiz überkommt und alleine der Geruch von Hünherfleisch mir den Ekelschweiß auf die Stirn treibt, vermisse ich ganz fürchterlich Obst. Ich habe keinen Heißhunger, auf gar nichts, weder auf Nudeln noch auf Schokolade, obwohl ich ein echter Pastajunkie bin, ich sehne mich nur mit allen Fasern meines Körpers nach einer Banane, nach Erdbeeren, ich würde zu gerne in einen saftigen, knackigen Apfel beißen. Seufz. Ich stelle hier mal ein, was ich die letzten Tage gegessen habe, vielleicht habe ich ja alles falsch gemacht? 1. Tag Frühstück: 1 Optiwell Mittagessen: 1 Ei, mit Milch aufgeschlagen und in der Mikrowelle Souffléartig zubereitet Püree aus 1/2 Avocado mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt 1 knuspriges Welsfilet Abendessen: 1 kleiner Babybel-Käse 1 Scheibe Parmaschinken 1 rohe Paprika Dazu ein Stückchen selbstgebackenes Low-Carb-Brot 2. Tag: Frühstück: 2 Eier Mittagessen In Zitronensaft und Olivenöl und Zwiebelringen über Nacht mariniertes Seelachsfilet, gewürzt mit Thymian, Koriander, Salz, Pfeffer, Chili, Knoblauch, zusammen mit einer Handvoll Cherrytomaten im Mikrowellengrill knusprig gegrillt und mit Schafskäse überbacken. Dazu Feldsalat mit frischen Champignons. Als Zwischenmahlzeit Leinsamenknäckebrot Abendessen: Gemüse 3. Tag Frühstück: Kaffee mit einem kleinen Schuß Milch Omelette, bestehend aus 3 kleinen Eiern und frischen Champignons und Kräutern. Zwischenmahlzeit: 1/4 Fetakäse, 50 % fettreduziert Mittagessen: gegrillte Zucchinischeiben, belegt mit Hühnerbruststreifen, wenig Tomaten, frischen Pfifferlingen, einem Klecks Schmand, Knoblauchgewürz; dazu Rucolasalat mit Essig/Olivenöl-Dressing. Abendessen: 1 kleines Stück selbstgemachtes Low carb Leinsamenknäcke (0 KH) 1 Babybelkäse 1 rohe Paprika 4. Tag Frühstück: 2 mit Salz, Pfeffer und scharfem Chili aufgeschlagene Eier in der Mikrowelle souffléisiert Mittagessen: Tofu-Gemüseeintopf, bestehend aus Tofu (ach!), Broccoli, frischen Champignons, einem kleinen Zwiebelchen und Cherrytomanten, frische Kräuter. Alles in Knoblauchbutter angebraten und mit frischem Parmesan gratiniert. Dazu frischen Gurkensalat und Leinsamenknäcke. Zwischenmahlzeit: 1 Stück Parmesan Abendessen: 3 kleine Stück Rotbarschfilet gebraten 5. Tag Frühstück: 1 Optiwell-Control 2 Eier Mittagessen: Broccoli mit Tofu Abendessen: 2 eingelegte magere Handkäse und ein Ministück Trüffelsalami 3 Gläser Weißwein *Hicks* 6. Tag Frühstück: Kaffe mit Milch 1 Optiwell Mittagessen Im Restaurant: riesiges Putenschnitzel, mit Schinken und Käse überbacken, in einer Weins-Rahmsoße mit frischen Pfifferlingen. Abendessen Fällt mangels Hunger aus 7. Tag (heute) bis jetzt nur Frühstück: 2 Eier 1 Optiwell Ich finde, dass ich einen recht ausgewogenen Speiseplan habe. Dazu nehme ich Vitamine und Magnesium zu mir und trinke reichlich: 3 - 4 Liter Flüssigkeit am Tag wie Kräutertees, Stilles Wasser... Warum nur bin ich so schlapp und zu keinerlei sportlichen Aktivitäten mehr zu gebrauchen? Über Tips und Feedback würde ich mich freuen. Geändert von Undine (13.05.2007 um 14:41 Uhr). |
|
|||
|
Hallo Undine
Bist Du die mit dem Schwabbelbauch ?Ich habe Dich enttarnt, meine Liebe! Kann Dir zu Deinen Fragen natürlich nichts Schlaues erwidern-bin ja ebenso unerfaren wie Du (aber hoffentlich bald genauso schlank ).Liebe Grüße und Kuss K
|
Zitat:
Nein, die mit dem HüftspeckHeute geht es sogar schon wieder etwas besser, vielleicht war es einfach nur ein wetterbedingters Kreislaufdown? Ich mache zumindest noch ein paar Tage weiter mit Phase I. @Chatizia: Ich denke in der Tat, dass ich mir vor dem nächsten Sporteln zumindest eine Banane hinter die Binde schiebe. Ohne KH scheine ich keine Leistung zu erbringen. |
|
||||
|
Zitat:
Zumindest den Atkinsianern fehlt es in der Anfangszeit ihrer Ernährungsumstellung an Kraft und Power. Das ist normal, denn der Körper muss sich erst umstellen, muss umlernen: anstatt zugeführte KH's verpulvern zu können, muss er erst lernen, seine benötigte Energie selber zu gewinnen. Es ist also der KH-Entzug und die Umlernphase Deines Stoffwechsels die Du spürst. Einige hier merken das in Form von Müdigkeit, andere in Form von Kraftlosigkeit vor allem in den Beinen, wieder andere klagten sogar über leichte Kopfschmerzen. Mir ging es ca. 2-3 Wochen so wie Dir: ich dachte, ich komme nie in den 3. Stock hoch und um abends noch mal auf die Piste zu gehen, fehlte mir gänzlich der Elan. Erst habe ich versucht mich dagegen zu wehren. Schwindel und Schweißausbrüche waren das Resultat. Dann habe ich mich dem Müßiggang hingegeben und mir nette Sofa-Abende gemacht. Je mehr ich das akzeptiert habe, desto besser ging es mir und plötzlich war auch die Kraft und Energie wieder da- sogar stärker als vorher. Also: höre auf Deinen Körper und arbeite MIT ihm und nicht GEGEN ihn - die Phase geht vorbei! Lieben Gruß, T-Rex . |
|
|||
|
Danke für Eure Antworten.
Nachdem ich mich hier registriert habe, konnte ich auch jene Threads lesen, in denen diese Probleme angesprochen wurden. Meine letzte Radtour jetzt am Sonntag war zwar noch nicht optimal, jedoch hatte ich nicht mehr das Gefühl, sofort tot vom Fahrrad zu fallen. Ich weiß momentan noch nicht, wie ich das nun alles handhaben soll. Ich habe irgendwie Angst, aus Phase I zu gehen und wieder zuzunehmen, auf der anderen Seite hätte ich auch mal wieder Lust auf Pasta beim Italiener. Kann man eigentlich solche kohlenhydratreichen "Sündentage" einfach ausbügeln, indem man am nächsten und evtl. übernächtsen Tag Phase I praktiziert? |
|
||||
|
Jein - man kann solche Sünden natürlich wieder ausbügeln, indem man strikt P1 an den nächsten Tagen macht. Aber kann DAS Ziel einer Ernährungsumstellung sein, die Dir dauerhaft helfen soll, Dein Idealgewicht zu halten ohne zu hungern?
Heißhunger auf bestimmte Sachen werden sich vermehrt einschleichen, je mehr Du das Gefühl hast, eine "Diät" zu machen, in der Du umgeben von Verboten bist. Und so, wie Du schreibst, kommt mir das so vor Also befolge doch mal lieber Chillis Rat und bau von nun an hin und wieder etwas Vollkornbrot mit ein - oder auch mal 'ne Vollkornpasta. Beobachte was passiert und Du wirst wissen, ob Du es veträgst oder ob es sich als "Sünde" erweist.Ziel ist es nicht, in P2 oder P3 genau so "unvernünftig" wie vor der LC-Ernährung Zucker und Stärke in sich hinein zu stopfen. Ziel von P2 ist es, die KH' langsam in Form von gesunden (!!) Lebensmitteln zu steigern, bis dass Du Deinen KH-Schwellenwert, bei dem Du zu nimmst, erkennst - bewußtes, gesundes Essen also und dazu gehört neben Gemüse und Obst sicher auch Vollkorn ![]() |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
| Kalorientabelle: |
| Adelholzener | Agrarfrost | Almased | Alnatura | Andechser | Aoste | Arla | Asal | August Storck | Aurora | Bahlsen | Bamboo Garden | Barteroder | BAUER | BECEL | Becks | Bel | Bernbacher | BIFI | Bio Familia | BIONADE | Birkel | Bitburger | Bistro Baguettes | BONDUELLE | Böcklunder | BRANDT | BRÖKELMANN | BRUNCH | BUITONI | Buko | Bürger GmbH | Burger King | Burgis | campina | Campbell´s | Capri-Sonne | CHIO Chips | Coppenrath & Wiese | COSTA | DANONE | De Beukelaer | Deli Reform | Diebels | Domspitzmilch | Dr. Oetker | Dr. Oetker Vitalis | Dr. Ritter | Du Darfst | Eisbär | ERASCO | EHRMANN | eismann | Emmi | Exquisa | FERRERO | Fit For Fun | FRICO | FRoSTA | FUEGO | Galbani | GEFRO | GOLDEN TOAST | granini | Griesson | GROPPER | GRÜNER HOOF | Gutfried | HARIBO | Häagen Dasz | Harry-Brot | HERTA | HOCHLAND | IGLO | Indonesia Asia Suppen | JEVER | Jogolé | Kamps | KÄFER | Käpt´n Iglo | KATTUS | KELLOG´S | KNORR | KÖLLN | KRAFT | KuchenMeister | Lacroix | Langnese Eis | Landliebe | Leibniz | LIEKEN URKORN | Lorenz Chips | MAGGI | McDonalds | M&M | McCain | merci | MEGGLE | MEICA | |