Atkins Diät - South Beach Diät - Low Carb Forum - ketogene Diät & Ernährung   Atkins Diät - South Beach Diät - Low Carb Forum - ketogene Diät & Ernährung
Zurück   Atkins Diät - South Beach Diät - Low Carb Forum - ketogene Diät & Ernährung > South Beach Diät Forum > South Beach Diät - Phase 1
Registrieren HilfeChat Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  Hm... Beitrag #1 (permalink)  
Alt 27.04.2008, 22:41
Erfahrener Benutzer

Standard Hm...

Hey ihrs,

habe mich noch nicht wirklich viel mit SB beschäftigt! Aber kann mir mal einer sagen in wie fern die SB eine LowCarb Diöät dastellt? Bei den ganten Carbs die man essen darf?

Ist echt ernst gemeint, weil ich vielleicht die nächste woche mal SB versuchen möchte!

Chris

---
Start:

28.02.08 = 101 KG
07.03.08 Ende Phase 1 = 95,5 KG
04.04.08 90,9 KG

11.04.08 89,8 KG
18.04.08 88,9 KG

Hauptziel Ziel = KFA < 10%
Wong this Post!Bei seekxl.de bookmarken!Bei Linkarena bookmarken!Bei oneview.de bookmarken!Bei icio.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Digg this PostNetscape this post!Bookmark on technoratiBei del.icio.us bookmarken!Stumble this Post!
  Hm... Beitrag #2 (permalink)  
Alt 28.04.2008, 11:01
lieber fit statt fett

Standard

Nun, eine Menge Carbs sind bei Agaston, der die South Beach Diät entwickelt hat, auch nicht drin.
Aber schon ein wenig mehr als bei Atkins.
Er setzt auf die "richtigen" Carbs, Du darfst also in der ersten Phase mehr Gemüse essen als bei Atkins.
Außerdem ist es bei ihm fettärmer, bzw. bei ihm kann man nicht unbegrenzt tierische Fette in sich reinpfeifen, sondern lieber gute Pflanzenöle.
Auch bei Fleisch empfiehlt er die mageren Sorten.
Ab der zweiten Phase kann man ganz allmählich wieder Obst einbauen wie Beeren odr andere Sorten mit einem geringen Zuckergehalt.

Das ist nur eine kurze Info, ich hoffe, es hilft Dir ein bißchen weiter.
Vielleicht noch interessant: Agaston ist Herzspezialist und er suchte nach einer Ernährungsform, bei der seine Patienten abnehmen können ohne ihr schon geschwächtes Herz zu strapazieren.

Dir einen schönen Wochenstart
Otti

Wong this Post!Bei seekxl.de bookmarken!Bei Linkarena bookmarken!Bei oneview.de bookmarken!Bei icio.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Digg this PostNetscape this post!Bookmark on technoratiBei del.icio.us bookmarken!Stumble this Post!
  Hm... Beitrag #3 (permalink)  
Alt 28.04.2008, 11:52
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi Otti,

wünsche ich Dir auch! :-)

Hm, ja, die Fette sind da wohl sehr wichtig! Also mehr ungesättigte Fette und mehr langettige Carbs. Kommt man dennoch in Ketose?

Ich kann es mir kaum vorstellen! Oder?

Was wäre eine empfohlene Grammzahl an Carbs??

Grüße!!!!

---
Start:

28.02.08 = 101 KG
04.04.08 90,9 KG

11.04.08 89,8 KG
18.04.08 88,9 KG

Hm... Beitrag #4 (permalink)  
Alt 28.04.2008, 13:03
lieber fit statt fett

Standard

Also, ich habe das ganze Buch von Agaston mal durchgelesen, SB sieht eigentlich nicht Sinn und Zweck der Ketose.
Und wenn ich an die Rezepte denke, dann bist Du im Durchschnitt bei 30-50 Carbs am Tag in der ersten Phase.

Hier noch mal die Liste der erlaubten Lebensmittel in Phase 1, vielleicht bekommst Du dann einen besseren Überblick.

Rindfleisch: Roastbeef (auch als Hackfleisch), Filet, Oberschale, andere magere Stücke

Geflügel (ohne Haut): Puten- und Hähnchenbrust, Putenschinken (2 Scheiben pro Tag)

Meerestiere: Fisch und Schalentiere aller Art

Schweinefleisch: Kochschinken, magerer Frühstücksspeck, Lende

Kalbfleisch: Frikandeau (zarter Teil an der inneren Seite der Kalbskeule), Blume, Schnitzel, Kotelett

Frühstücksfleisch: nur fettfrei oder fettreduziert

Käse (fettfrei oder fettreduziert): amerikanischer Käse, Cheddar, Feta, Mozzarella, Parmesan, Ricotta, Provolone, String, Rahmkäseersatz ohne Milchbestandteile, Hüttenkäse mit 1-2% Fettgehalt oder fettfrei

Nüsse: 30 Pistazien, 20 kleine Erdnüsse, 15 Pekannusshälften, 1 TL Erdnussbutter

Eier: falls vom Arzt nicht anders Verordnet, ist unbeschränkter Verzehr erlaubt

Tofu: weiche, fettarme Sorten

Gemüse: Luzernesprossen, Artischocken, Spargel, Auberginen, Hüslenfrüchte (Faselbohnen, Limabohnen, Kichererbsen, Grüne Bohnen, Kidneybohnen, Linsen, Strauchbohnen, Sojabohnen, halbe Erbsen und Wachsbohnen), Bokkoli, Kopfkohl, Sellerie, Grünkohl, Blumenkohl, Sellerie, Zucchini, grüne Gurke, Kopfsalat (alle Sorten), Pilze (alle Arten), Zuckererbsen, Spinat, Mairüben, Wasserkastanien, Tomaten

Fette: Rapsöl, Olivenöl

Gewürze und Würzmittel: alle Würzmittel ohne Zuckerzusatz, Brühe, Extrakte (Mandel-, Vanilleextrakt usw.), Meerrettichsauce, fettarmer Butterersatz, Pfeffer

Süsse Genüsse: (auf 75kcal/Tag beschränken) Kakaopulver für Backzwecke, Kakaopulver ohne Zuckerzusatz, Zuckerfreies Stieleis, zuckerfreie Götterspeise, zf. feste Süßigkeiten, zf. Kaugummi, Zuckeraustauschstoff

ich kam damit einfach besser klar, da mir bei Atkins schon mein Gemüse gefehlt hat, bzw. die Einschränkungen.
Bei Southbeach kann man mehr in verschiedenen Gemüsesorten schwelgen.
Und da ich schon als Kind kein fettes Fleisch mochte, so war mir das hier auch lieber.
Aber man muß es ausprobieren, der eine so, der andere anders.

Liebe Grüße
Otti

Hm... Beitrag #5 (permalink)  
Alt 28.04.2008, 14:04
Erfahrener Benutzer

Standard

ich tu mich nur schwer damit, doch wieder so viele carbs zu mir zu nehmen!
aber ich muss mal sehen!

ich habe ja auch jetzt zum beispiel in der letzten woche vieeeeele carbs gegessen! nudeln, reis und auch viel obst und gemüse! um mal wieder zu kräften zu kommen!

aber zugenommen habe ich kein gramm! auch ohne sport! wiege aktuell 90,5 kg mit gefüllten carb speichern! ist ein guter schnitt!

aber nun soll es ab nächstem montag weiter gehen!

---
Start:

28.02.08 = 101 KG
04.04.08 90,9 KG

11.04.08 89,8 KG
18.04.08 88,9 KG

Hm... Beitrag #6 (permalink)  
Alt 28.04.2008, 15:10
lieber fit statt fett

Standard

Du MUSST ja nicht viele Carbs zu Dir nehmen, dazu zwingt auch Fr. Agaston niemanden.
Und die Carbs holst Du Dir ja nicht aus Nudeln oder Brot, sondern aus dem Gemüse, und ich finde eine Mahlzeit ansprechender, wenn ich ein Stück Fleisch und eine Berg Gemüse habe, statt einen Berg Fleisch und zwei Blatt Salat!
Aber das kannst Du Dir ja selbst einteilen, wir haben ja alle unsere Entscheidungsfreiheit.

Du hast doch schon toll abgenommen, dafür schon al ein "dickes" Lob.

Wenn es Dir nix ausmacht, dass mein Buch schon einige Küchenflecken hat, da ich es immer beim Kochen dabei hatte für die Rezepte, kann ich es Dir gerne schicken, ich brauche es nämlich nicht mehr und muß eh ausmisten, da wir auf Wohnungssuche sind.
Wenn Interess besteht, dann kannste mir Deine Adresse ja als PN schicken, dann kriegst Du das Buch und kannst selbst ein bißchen stöbern. Wäre dann auch rechtzeitig zum nächsten Start bei Dir.

LG
Otti

Hm... Beitrag #7 (permalink)  
Alt 28.04.2008, 20:21
Benutzerbild von Watschel78
SB Phase 2

Standard

Hi Delta,

willkommen im SB-Boot

Wollt nur mal aus Neugierde fragen warum du jetzt South beach probierst?Ich hab zwischenzeitlich auch mal mit Atkins geliebäugelt,hätte aber Angst,dass das alles durcheinander bringt (von wenig Fett auf viel Fett etc.).Du nicht?Bin aber gespannt auf dein Experiment!

Viel Glück weiterhin und liebe Grüße!
  Hm... Beitrag #8 (permalink)  
Alt 29.04.2008, 09:05
Erfahrener Benutzer

Standard

Otti

Hey vielen Dank!

Aber ich denke bei mir geht das gute Buch voll unter! Haben ca. 1.234.573 Kochbücher zu Hause. Teilweise selber gekauft und teilweise schenken lassen!

Das problem ist nur, dass ich zwar gerne koche, aber nie in diese Bücher rein schaue.

Von daher, wenn Du es wirklich abgeben magst, dann vielleicht an jemanden der es tatsächlich nutzen wird und bei dem es nicht im Regal verstauben wird! Es wäre schade drum!

Aber ich freue mich wirklich sehr über dein Angebot und werde mich bei Zeiten gerne revengieren ;-)

@Watschel
Naja...

also das kam so: Es war einmal ein kleiner Delta, ( :-) ) der hat über 8 Wochen eine Anabole Diät mit sehr guten Erfolgen erziehlt. Nun wurde der arme Delta sehr sehr krank (naja... Erkältung aber wir männer mussen ja jammern). Und so hat der Delta sich entschieden die Anabole diät zu unterbrechen und einfach mal ein bisschen mehr Obst zu essen. Damit ich viele Vitamine zu mir nehme!

Und trotz Carbreicher ernährung durch Obst und gemüse habe ich (auch am Wochenende nach dem Refeed) keinen Gramm zu genommen! Ganz im Gegenteil! Ich habe konstant meine 90KG gehalten! Und habe damit mit gefüllten Carb speichern bis jetzt 10,5 KG abgenommen!

Und nun werde ich die nächsten 7 Wochen halt mal einen Misch aus Mischkostdiät und SB fahren! Hauptsache viel Obst und Gemüse! Ich denke dieses durcheinander Bringen der Gewohnheiten wirkst sich nur positiv auf die Fettverbrennung aus! Der Körper muss wieder von Vorne beginne und Verbrennt wie ein doof ;-)

Grüße,

Delta

---
Start:

28.02.08 = 101 KG
04.04.08 90,9 KG

11.04.08 89,8 KG
18.04.08 88,9 KG

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Gehe zu

Weitere Themen von delta
Thema Datum Forum Antworten Letzter Beitrag
Leinsamen
Leinsamen: Hallo Ihrs, habe sonst immer Leinöl benutzt, und jetzt versuche ich es auch mal mit Leinsamen!...
06.04.2008 Atkins Diät Phase II 13 06.06.2008 13:09
Pause wegen Krankheit
Pause wegen Krankheit: Hallöchen, ich möchte mal euere Meinung hören: Ich bin ja gerade in der 7. Woche Ketogene Diät....
23.04.2008 Atkins Diät Phase II 5 24.04.2008 13:39
Eiweis Pudding
Eiweis Pudding: Hallöchen, habe ein Rezepttipp von einem Freund bekommen! Es selber noch nicht ausprobiert, weil...
21.04.2008 Süßes 0 21.04.2008 15:35
Ernährung - Man lernt den Körper kennen
Ernährung - Man lernt den Körper kennen: Hey Ihrs, ich nehme mal dieses Forum zum anlass um zu beschreiben wie es mir schon vor einigen...
12.03.2008 Ernährung 2 27.03.2008 20:02
E. Ahrent Bratwurst von Plus
E. Ahrent Bratwurst von Plus: Hi, kann mir jemand sagen, ob die Bratwurst von Plus, der Firma E.Ahrent als Low Carb Lebensmittel...
17.03.2008 Lebensmittel 0 17.03.2008 12:01

Andere Themen im Forum South Beach Diät - Phase 1
Thema Datum Autor Antworten Letzter Beitrag
Phase I unterbrechen - wieder von vorn beginnen
Phase I unterbrechen - wieder von vorn beginnen: Hallo, ich bin neu und hab mal ne Frage. Ich mach seit Montag Phase I der SBD. Jetzt ist am...
07.05.2008 Kimba25 0 07.05.2008 14:45
Welches Buch für South Beach???
Welches Buch für South Beach???: Hi.... Lebe seit Februar Low Carb(Atkins) und habe aber ziemliche Leistungstiefs die mich...
17.07.2007 Aldi-Kerstin 3 17.07.2007 22:35
Habe wichtige Fragen!!!
Habe wichtige Fragen!!!: vielelicht könnt ihr mir helfen und findet meine Frage nicht allzu doof: 1. kann ich in der ersten...
07.02.2007 Schnuppe78 2 07.02.2007 21:52
South Beach möglich für Schülerin?
South Beach möglich für Schülerin?: Hallo zusammen Nun, hab mich jetzt, einem Sprung ins kalte Wasser gleich, hier angemeldet da mir...
26.03.2006 Anthara 3 28.03.2006 23:37
fiebrig bei KH-Entzug
fiebrig bei KH-Entzug: Hallo zusammen ich habe gestern mit South Beach angefangen. Jedoch fühlte ich mich heute derart...
21.06.2005 Speckwürfeli 6 21.06.2005 12:26

Kalorientabelle:
Adelholzener | Agrarfrost | Almased | Alnatura | Andechser | Aoste | Arla | Asal | August Storck | Aurora | Bahlsen | Bamboo Garden | Barteroder | BAUER | BECEL | Becks | Bel | Bernbacher | BIFI | Bio Familia | BIONADE | Birkel | Bitburger | Bistro Baguettes | BONDUELLE | Böcklunder | BRANDT | BRÖKELMANN | BRUNCH | BUITONI | Buko | Bürger GmbH | Burger King | Burgis | campina | Campbell´s | Capri-Sonne | CHIO Chips | Coppenrath & Wiese | COSTA | DANONE | De Beukelaer | Deli Reform | Diebels | Domspitzmilch | Dr. Oetker | Dr. Oetker Vitalis | Dr. Ritter | Du Darfst | Eisbär | ERASCO | EHRMANN | eismann | Emmi | Exquisa | FERRERO | Fit For Fun | FRICO | FRoSTA | FUEGO | Galbani | GEFRO | GOLDEN TOAST | granini | Griesson | GROPPER | GRÜNER HOOF | Gutfried | HARIBO | Häagen Dasz | Harry-Brot | HERTA | HOCHLAND | IGLO | Indonesia Asia Suppen | JEVER | Jogolé | Kamps | KÄFER | Käpt´n Iglo | KATTUS | KELLOG´S | KNORR | KÖLLN | KRAFT | KuchenMeister | Lacroix | Langnese Eis | Landliebe | Leibniz | LIEKEN URKORN | Lorenz Chips | MAGGI | McDonalds | M&M | McCain | merci | MEGGLE | MEICA | milerb | MILKA | Miracel Whip | Mirácoli | MILRAM | MÖWE | Mövenpick Eiscreme | MÜLLER | MÜLLER´s Mühle | Nestlé | nimm2 | NORDSEE | Odenwald | OMIRA | Onken | Optiwell | ORYZA | Pfanni | Philadelphia | Pizza Ristorante | Pizza Wagner | RAMA | Reinert | Rittersport | SCHWARTAU | SCHNEEKOPPE | Schöller Eisreme | SUBWAY | Tartex | THOMY | Ültje | VALENSINA | Vitaquell | VOLVIC | Wasa | Wagner | Weideglück | Weihenstephan | Wolf Butterback | Wolf Snack | YAKULT | ZENTIS | ZIMBO | ZOTT

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.

Kontakt - <