| ForumFactory.com | Leute & Gesellschaft | Freizeit & Hobby | Lifestyle & Gesundheit | Technik, Computer & Wissen |
![]() |
![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Willkommen auf Atkins Diät - South Beach Diät - Low Carb Forum - ketogene Diät & Ernährung - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung | |
|
Willkommen bei Atkins Diät - South Beach Diät - Low Carb Forum - ketogene Diät & Ernährung Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns. Kostenlos » ![]() Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können. |
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo zusammen!
Bin noch relativ neu hier und bräuchte mal dringend euren Rat! Ich mache SB,befinde mich in Phase 1.Habe erst zwei Wochen "freestyle" gemacht und dann zwei Wochen nach bestem Gewissen so richtig (1Woche davon steht noch bevor).Bin mit meinem bisherigem Erfolg sehr zufrieden,nur habe ich Angst,dass in Phase 2 der Jo-Jo-Effekt zuschnappt. Habe hier schon gelernt,dass ich auf meinen Grundumsatz achten muß,aufgrund dessen zähle und wiege ich seit drei Tagen alles was ich so zu mir nehme.Jetzt habe ich das Problem,dass ich ohne zu hungern (!) es nicht auf meinen Grundumsatz schaffe.Bei den KH liege ich unter 20g,Fett liegt so im Durchschnitt bei 65g,Eiweiß 95,nur bei den kcal. haperts.Das waren so im Schnitt 1000-1100.Ich weiß,dass drei Tage zählen nicht so aussagekräftig sind,aber ich habe meiner Meinung nach zuvor auch nicht anders gegessen und grübel jetzt wie ich es schaffe mit den "erlaubten" Lebensmitteln meinen Grundumsatz zu erreichen. Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?Muß ich mehr essen obwohl ich satt bin?Wenn ja was?Und hat jemand ne Idee wie überhaupt die optimale Verteilung von Eiweiß und Fett bei SB Phase 1 ist (KH unter 20g ist hoffentlich richtig...)? Hier noch schnell meine Daten : Bin w, 1,79m groß, wiege im Moment 71,7kg, Körperfett liegt bei 22,4% Vielen lieben Dank schon mal! |
|
|||
|
du hast einen grundumsatz von 1600 kcal! also nur weil du lebst und atmest!
da du bei einer diät nie unter deinen grundumsatz gehen sollst, kannst du mit gaaaaaanz ruhigem gewissen 1800 kcal zu dir nehmen ohne das du zunimmst! im gegenteil! bei der richtigen verteilung nimmst du noch immer ab! einzige regel: imme rmehr fett als eiweis und immer max. 20-25g kohlenhydrate! und wenn du deine ernährung gut zusammen stellst, dann wirst du bei 1800kcal satt!
|
Hallo Du,
wenn du satt bist, bist du satt. Hauptsache, du hungerst nicht.
|
Hallo ihr zwei,
danke für eure Antworten! ![]() @Delta: Ich glaub,du verwechselst das mit Atkins oder?Ich mache South beach,da sind nur fettarme Fleisch-und Käsesorten erlaubt,so dass man automatisch immer mehr EW als Fett zu sich nimmt (oder seh ich da was falsch?).Ansonsten isst man in Phase 1 viel Gemüse und Eier.Und wenn man sich das abwechslungsreich zusammen stellt,ist es meiner Meinung nach schwer auf die Kalorien zu kommen.Es wird in dem SB-Buch auch nur gesagt,dass man sich satt essen soll,aber die Sache mit dem Grundumsatz leuchtet mir ein und daher mein Hilferuf hier.Na ja,bin jetzt in Phase 2,da kommen wieder ein paar neue Lebensmittel hinzu (z.B. Obst),ich denke es funktioniert dann mit den Kalorien besser.Hab mit dem Zählen in den letzten Tagen geschludert,werde das jetzt wieder fleißig verfolgen ![]() @Terry: Ja,ich hab mich immer satt gegessen und das Abnehmen hat bisher auch wunderbar funktioniert.Ich will nur keinen Jo-Jo-Effekt und zweifel gerade ein bißchen an SB,wegen der Grundumsatz-Sache...Wenn man den bei Weitem nicht erreicht,kann es früher oder später mit dem Gewicht doch nur nach oben gehen,oder? Ach herrje,Fragen über Fragen,vielleicht sollte ich einfach nicht soviel denken,das verbraucht ja auch noch Kalorien ![]() |
|
|||
|
Zitat:
Aber das mit den 1800 Kcal gillt dennoch ;-) liebe grüße, delta
|
Deinen Grundumsatz solltest du in regelmäßigen Abständen neu berechnen, der fällt genauso wie dein Gewicht.
Wegen dem Appetit solltest du dir keine Sorgen machen, der kommt schon wieder. Dein Körper ist jetzt beschäftigt mit der Umstellung von zu vielen Kohlenhydraten verdauen auf plötzlich völlig andere Nahrung, durch den Gewichtsverlust bist du glücklich, fühlst dich wohl, da kann es schon sein, das der Hunger ausbleibt. Das wird nicht immer so sein, auch mit Atkins oder SB hast du irgendwann wieder Phasen, wo du viel mehr essen möchtest und das auch machst. Genieße es, das du dich wohl fühlst und abnimmst. Wenn du wirklich hungern solltest, würdest du auf jeden Fall die Rechnung in Form von Fressanfällen bekommen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit SB!
|
[quote=Terry;76521]Dein Körper ist jetzt beschäftigt mit der Umstellung von zu vielen Kohlenhydraten verdauen auf plötzlich völlig andere Nahrung, durch den Gewichtsverlust bist du glücklich, fühlst dich wohl, da kann es schon sein, das der Hunger ausbleibt.
Das wird nicht immer so sein, auch mit Atkins oder SB hast du irgendwann wieder Phasen, wo du viel mehr essen möchtest und das auch machst.QUOTE] Genau das wird es sein,klingt sehr einleuchtend! ![]() Vielen lieben Dank euch beiden! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|