| Forum-Links.com | Lifestyle & Gesundheit | Leute & Gesellschaft | Sport, Reisen & Hobby | Finanzen, Technik & Wissen |
![]() |
![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
du hast einen grundumsatz von 1600 kcal! also nur weil du lebst und atmest!
da du bei einer diät nie unter deinen grundumsatz gehen sollst, kannst du mit gaaaaaanz ruhigem gewissen 1800 kcal zu dir nehmen ohne das du zunimmst! im gegenteil! bei der richtigen verteilung nimmst du noch immer ab! einzige regel: imme rmehr fett als eiweis und immer max. 20-25g kohlenhydrate! und wenn du deine ernährung gut zusammen stellst, dann wirst du bei 1800kcal satt!
|
Hallo Du,
wenn du satt bist, bist du satt. Hauptsache, du hungerst nicht.
|
Hallo ihr zwei,
danke für eure Antworten! ![]() @Delta: Ich glaub,du verwechselst das mit Atkins oder?Ich mache South beach,da sind nur fettarme Fleisch-und Käsesorten erlaubt,so dass man automatisch immer mehr EW als Fett zu sich nimmt (oder seh ich da was falsch?).Ansonsten isst man in Phase 1 viel Gemüse und Eier.Und wenn man sich das abwechslungsreich zusammen stellt,ist es meiner Meinung nach schwer auf die Kalorien zu kommen.Es wird in dem SB-Buch auch nur gesagt,dass man sich satt essen soll,aber die Sache mit dem Grundumsatz leuchtet mir ein und daher mein Hilferuf hier.Na ja,bin jetzt in Phase 2,da kommen wieder ein paar neue Lebensmittel hinzu (z.B. Obst),ich denke es funktioniert dann mit den Kalorien besser.Hab mit dem Zählen in den letzten Tagen geschludert,werde das jetzt wieder fleißig verfolgen ![]() @Terry: Ja,ich hab mich immer satt gegessen und das Abnehmen hat bisher auch wunderbar funktioniert.Ich will nur keinen Jo-Jo-Effekt und zweifel gerade ein bißchen an SB,wegen der Grundumsatz-Sache...Wenn man den bei Weitem nicht erreicht,kann es früher oder später mit dem Gewicht doch nur nach oben gehen,oder? Ach herrje,Fragen über Fragen,vielleicht sollte ich einfach nicht soviel denken,das verbraucht ja auch noch Kalorien ![]() |
|
|||
|
Zitat:
Aber das mit den 1800 Kcal gillt dennoch ;-) liebe grüße, delta
|
Deinen Grundumsatz solltest du in regelmäßigen Abständen neu berechnen, der fällt genauso wie dein Gewicht.
Wegen dem Appetit solltest du dir keine Sorgen machen, der kommt schon wieder. Dein Körper ist jetzt beschäftigt mit der Umstellung von zu vielen Kohlenhydraten verdauen auf plötzlich völlig andere Nahrung, durch den Gewichtsverlust bist du glücklich, fühlst dich wohl, da kann es schon sein, das der Hunger ausbleibt. Das wird nicht immer so sein, auch mit Atkins oder SB hast du irgendwann wieder Phasen, wo du viel mehr essen möchtest und das auch machst. Genieße es, das du dich wohl fühlst und abnimmst. Wenn du wirklich hungern solltest, würdest du auf jeden Fall die Rechnung in Form von Fressanfällen bekommen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit SB!
|
[quote=Terry;76521]Dein Körper ist jetzt beschäftigt mit der Umstellung von zu vielen Kohlenhydraten verdauen auf plötzlich völlig andere Nahrung, durch den Gewichtsverlust bist du glücklich, fühlst dich wohl, da kann es schon sein, das der Hunger ausbleibt.
Das wird nicht immer so sein, auch mit Atkins oder SB hast du irgendwann wieder Phasen, wo du viel mehr essen möchtest und das auch machst.QUOTE] Genau das wird es sein,klingt sehr einleuchtend! ![]() Vielen lieben Dank euch beiden! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Grundumsatz Grundumsatz: Hallo ich hätte mal eine frage zum grundumsatz ich habe zwar einige beiträge im fourm darüber... |
F_d_C | Atkins Diät Phase I | 2 | 14.06.2007 15:39 |
| Grundumsatz? Grundumsatz?: Hallo ihr! Eine Frage, wie errechne ich meinen Grundumsatz? Ich habe da zwar eine Formel gesehen... |
trümmerlotte | Low Carb Talk | 7 | 06.02.2007 16:20 |
| Grundumsatz Grundumsatz: Hallöle! Ich habe da einen kleinen "Konflikt". Streng nach Atkins esse ich eigentlich zu wenig.... |
blue.elise | Low Carb Talk | 1 | 18.01.2007 14:59 |
| Probleme mit dem Surfer? Probleme mit dem Surfer?: Hallo, ich habe seit gestern Abend technische Probleme, geht das Euch auch so? Ich dachte es liegt... |
Manuela2605 | Low Carb Talk | 8 | 15.06.2005 16:40 |
| 2000 kcal grundumsatz kann das stimmen? 2000 kcal grundumsatz kann das stimmen?: hab gerade meinen grundumsatz berechnet: bei 8 stunden schlaf, einer stunde gehen und einer halben... |
nina1980 | Einführung in die Atkins-Diät | 27 | 21.08.2004 07:10 |
Weitere Themen von Watschel78
|
||||
| Thema | Datum | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Magerquark Magerquark: Hallo! Weiß jemand wieviel Magerquark man am Tag/in der Woche essen darf?Ich hab was von 125g... |
11.06.2008 | South Beach Diät - Phase 2 | 3 | 12.06.2008 22:40 |
|
Hilferuf an die Sportler Hilferuf an die Sportler: Hallo zusammen, bräuchte mal euren Rat!Habe mit SB schön abgenommen und möchte meinen Körper jetzt... |
15.05.2008 | Fitness & Sport | 8 | 17.05.2008 10:17 |
|
Probleme mit dem Grundumsatz! Probleme mit dem Grundumsatz!: Hallo zusammen! Bin noch relativ neu hier und bräuchte mal dringend euren Rat! Ich mache... |
14.04.2008 | South Beach Diät - Phase 1 | 6 | 22.04.2008 20:41 |
|
Noch ne Neue... Noch ne Neue...: Hallo zusammen! Bin auch neu hier und möchte mich mal vorstellen! Bin w,29Jahre alt und wiege zur... |
04.04.2008 | Neu hier? | 12 | 07.04.2008 16:39 |
Andere Themen im Forum South Beach Diät - Phase 1
|
||||
| Thema | Datum | Autor | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Rama Cremefine Rama Cremefine: Hallo ihr Lieben, wäre Rama Cremefine eine Alternative zu Milch (bzw. nehm ich immer Sahne, weil... |
16.10.2006 | Youna | 2 | 17.10.2006 18:00 |
|
Zucker *hechel* (Götterspeise?) Zucker *hechel* (Götterspeise?): Hallo liebe leute, Tag 3 meiner diät ist angebrochen und ich fühl mich etwas zittrig, brauche... |
27.09.2006 | golosa | 6 | 27.09.2006 17:26 |
|
Was ist den bitte geraffelter fettarmer Käse??? Was ist den bitte geraffelter fettarmer Käse???: Hi, Ich bin ja neu hier und hab somit einige Fragen:Ein paar wurden mir dank euch schon... |
12.05.2006 | Kleene*17* | 2 | 12.05.2006 23:33 |
|
Kohlehydrate Kohlehydrate: Hab heut mal wieder eine Frag! :) Bei der Diät von SBD darf man 20 KH's nehmen oder? Wieviel wenn... |
05.02.2005 | blue111 | 0 | 05.02.2005 18:18 |
|
Kaum zu glauben :) Kaum zu glauben :): Hallo, wollte nur mal sagen, wie es mir nach den ersten 2 Tagen ergangen ist. Also am Sonntag habe... |
18.01.2005 | Secret | 2 | 18.01.2005 15:30 |
| Kalorientabelle: |
| Adelholzener | Agrarfrost | Almased | Alnatura | Andechser | Aoste | Arla | Asal | August Storck | Aurora | Bahlsen | Bamboo Garden | Barteroder | BAUER | BECEL | Becks | Bel | Bernbacher | BIFI | Bio Familia | BIONADE | Birkel | Bitburger | Bistro Baguettes | BONDUELLE | Böcklunder | BRANDT | BRÖKELMANN | BRUNCH | BUITONI | Buko | Bürger GmbH | Burger King | Burgis | campina | Campbell´s | Capri-Sonne | CHIO Chips | Coppenrath & Wiese | COSTA | DANONE | De Beukelaer | Deli Reform | Diebels | Domspitzmilch | Dr. Oetker | Dr. Oetker Vitalis | Dr. Ritter | Du Darfst | Eisbär | ERASCO | EHRMANN | eismann | Emmi | Exquisa | FERRERO | Fit For Fun | FRICO | FRoSTA | FUEGO | Galbani | GEFRO | GOLDEN TOAST | granini | Griesson | GROPPER | GRÜNER HOOF | Gutfried | HARIBO | Häagen Dasz | Harry-Brot | HERTA | HOCHLAND | IGLO | Indonesia Asia Suppen | JEVER | Jogolé | Kamps | KÄFER | Käpt´n Iglo | KATTUS | KELLOG´S | KNORR | KÖLLN | KRAFT | KuchenMeister | Lacroix | Langnese Eis | Landliebe | Leibniz | LIEKEN URKORN | Lorenz Chips | MAGGI | McDonalds | M&M | McCain | merci | MEGGLE | MEICA | milerb | MILKA | Miracel Whip | Mirácoli | MILRAM | MÖWE | Mövenpick Eiscreme | MÜLLER | MÜLLER´s Mühle | Nestlé | nimm2 | NORDSEE | Odenwald | OMIRA | Onken | Optiwell | ORYZA | Pfanni | Philadelphia | Pizza Ristorante | Pizza Wagner | RAMA | Reinert | Rittersport | SCHWARTAU | SCHNEEKOPPE | Schöller Eisreme | SUBWAY | Tartex | THOMY | Ültje | VALENSINA | Vitaquell | VOLVIC | Wasa | Wagner | Weideglück | Weihenstephan | Wolf Butterback | Wolf Snack | YAKULT | ZENTIS | ZIMBO | ZOTT |