Atkins Diät - South Beach Diät - Low Carb Forum - ketogene Diät & Ernährung   Atkins Diät - South Beach Diät - Low Carb Forum - ketogene Diät & Ernährung
Zurück   Atkins Diät - South Beach Diät - Low Carb Forum - ketogene Diät & Ernährung > South Beach Diät Forum > South Beach Diät - Phase 1
Registrieren HilfeChat Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  Neu hier :-) Beitrag #1 (permalink)  
Alt 30.10.2007, 22:07
Neuer Benutzer

Standard Neu hier :-)

hallo ihr lieben, vielen dank erstmal für die vielen wertvollen tipps und rezepte, die ich bereits sammeln konnte...

ich befinde mich in SB Phase 1 am ende des 8.ten tages.
nun denke ich das ich mich ziemlich gut an die erlaubten lebensmittel gehalten habe (wenn nicht war es unwissen...) und ich original NIX abgenommen habe. wir machen die diät alle zusammen im büro, und einige haben schon 3 kg abgenommen.... hmmm...

nun muss ich sagen das ich noch nie eine diät gemacht habe und irgendwie da so reingeraten bin.. allerdings wäre ich superglücklich wenn ich ca. 3-4 kg dadurch abnehmen könnte.

irgendwie denke ich mein körper reagiert nicht auf no carb!!!
wieviel habt ihr denn so in phase 1 abgenommen und habt ihr vll. noch ein paar tipps??

Ostyl
Wong this Post!Bei seekxl.de bookmarken!Bei Linkarena bookmarken!Bei oneview.de bookmarken!Bei icio.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Digg this PostNetscape this post!Bookmark on technoratiBei del.icio.us bookmarken!Stumble this Post!
  Neu hier :-) Beitrag #2 (permalink)  
Alt 31.10.2007, 11:17
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Ostyl,

erst mal herzlich wilkommen hier.

Zu eurer Diät im Büro,-esst ihr alle das selbe? Gleiche Menge gleiche Lebensmittel?

Am besten legst du mal ein TB an, dort werden Fehler immer recht schnell erkannt. Die alten Hasen hier werden sicher einiges dazu sagen können.

Schreib auch Größe und Gewicht dazu. Wenn du echt noch nichts abgenommen hast musst du irgendwo einen gravierenden Fehler machen z.B. Diätlimo, oder sonstwas in der Art.

Weiter viel Erfolg
LG
Danni
Wong this Post!Bei seekxl.de bookmarken!Bei Linkarena bookmarken!Bei oneview.de bookmarken!Bei icio.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Digg this PostNetscape this post!Bookmark on technoratiBei del.icio.us bookmarken!Stumble this Post!
  Neu hier :-) Beitrag #3 (permalink)  
Alt 31.10.2007, 15:54
Benutzerbild von T-Rex
Fleisch ist mein Gemüse

Standard

Zitat:
Zitat von ostyl Beitrag anzeigen
nun muss ich sagen das ich noch nie eine diät gemacht habe und irgendwie da so reingeraten bin.. allerdings wäre ich superglücklich wenn ich ca. 3-4 kg dadurch abnehmen könnte.

irgendwie denke ich mein körper reagiert nicht auf no carb!!!
wieviel habt ihr denn so in phase 1 abgenommen und habt ihr vll. noch ein paar tipps??
Ich mache nicht SB sondern Atkins und habe in der ersten Woche damals 5 kg abgenommen. Allerdings kann das nicht Dein Maßstab sein, weil nun einmal jeder Stoffwechsel individuell reagiert.
Wenn Dein BMI noch im grünen Bereich ist, dann kann das ursächlich für Deine bisher verhinderte Abnahme sein. Je näher man seinem "Idealgewicht" ist, desto mehr wehrt sich der Körper abzunehmen. Dein Stoffwechsel hat ein "Gefühl" dafür, wenn es an die Substanz geht und er ist darauf bedacht, seine letzten Reserven zu behalten.
Natürlich kann es auch sein, dass einzelne Lebensmittel Deine Abnahme behindern. Das, was Deinen Kollegen bekommt, muss nicht auch gut für Dich sein. Das musst Du speziell für Dich austesten. Leinsamen, Nüsse, Milchprodukte, Kaffee, Mischwurst etc. sind oftmals Reduktionsbremser. Mit Süßstoff oder Polyolen gesüßte Speisen und Getränke können Deinen Insulinspiegel hochtreiben und somit die Fetteinlagerung begünstigen - auch dann nimmst Du nicht ab. Wie gesagt: es kann daran liegen, muss aber bei Dir nicht so sein - jeder reagiert eben anders.
Also: Lebensmittel checken und durchhalten
Viel Erfolg, T-Rex
  Neu hier :-) Beitrag #4 (permalink)  
Alt 31.10.2007, 17:18
Neuer Benutzer

Standard

hmm, danke T-rex, das macht natürlich sinn...
ich bin 1,65 m gross und wiege ca. 55 kg. laut BMI ist das ok glaub ich, aber ich weiss eben auch wie ich mich mit 52 kg fühle.. (wohler)....

ich schraub einfach den kaffee und milchprodukte runter (obwohl ich es ehrlich nicht übertrieben habe !!) und schau mal weiter...

Hoffe quasi dann auf phase 2 :-)

ansonsten wie sieht es denn aus mit schafkäse und tomaten in öl eingelegt?
und ricotta? irgendwie hab ich da noch keinen fettred. gefunden....
  Neu hier :-) Beitrag #5 (permalink)  
Alt 01.11.2007, 13:17
Benutzerbild von T-Rex
Fleisch ist mein Gemüse

Standard

Zitat:
Zitat von ostyl Beitrag anzeigen
ansonsten wie sieht es denn aus mit schafkäse und tomaten in öl eingelegt?
und ricotta? irgendwie hab ich da noch keinen fettred. gefunden....
Hallo ostyl-
Phase 1 ist bei beiden Ernährungsformen (Atkins + SB) gleich streng - es geht ja darum, den Stoffwechsel auf eine andere Energieproduktion um zu stellen - und das macht er solange nicht wirklich, sofern er noch irgendwoher Kohlenhydrate bekommt. Deswegen würde ich im Moment noch die Finger von den Tomaten lassen

Schafskäse (der ECHTE !) bekommt mir persönlich besser als Käse aus Kuhmilch -

Gruß, T-Rex

Geändert von T-Rex (01.11.2007 um 13:20 Uhr).
  Neu hier :-) Beitrag #6 (permalink)  
Alt 07.11.2007, 23:10
Erfahrener Benutzer

Josuanna eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Bmi

Bei der Größe und dem Gewicht hast Du einen BMI kurz vor dem Untergewicht. Low carb ist dann wirklich nichts mehr zum Abnehme, eher zum Zunehmen. Es normalisiert das Gewicht auf Dauer. Das einzige, was dann noch zum Abnehmen helfen würde, wäre hardcore low carb, also Atkins Phase 1. Alles andere hilft da nicht.

Wobei ein BMI von 20 schon gesundheitsschädlich ist, gesund und lebensverlängernd wird es ab 25. Überlege es Dir gut, was Dir wichtiger ist, die Gesundheit, oder die paar Kilo weniger!

Hattest Du jemals weniger Kilos bei der Körpergröße?

Liebe Grüße

Josu , Apothekerin und Ärztin, und ganz gut über BMI informiert
Schwanger in der ersten Dezemberwoche
Gewicht nach anderthalb Jahren Schwangerschaft und Stillzeit (Zwillinge!): 78 kg Neustart: 09 Mai 06
Stand 26.8.06 68,5kg
07.03.07 66,5 kg
08.03.07 65,4 kg
12.6.07 67 kg (NUR Wasser, was denn sonst )
18.1.07 69 kg uuund jetzt wieder Phase I
Ziel: irgendwann 64 kg

Neu hier :-) Beitrag #7 (permalink)  
Alt 08.11.2007, 09:17
Low Carb

Standard ?

Hallo zusammen

Ostyl ich glaube auch dass es bei deinem Gewicht bei dieser Körpergrösse schwierig ist noch abzunehmen und vor allem das Gewicht zu halten. Eigentlich ist es ja auch nicht wirklich nötig. Ich kann dich aber verstehen es geht mir ja ähnlich....

Zu Josuanna
Da bin ich etwas anderer Meinung.
Also BMI unter 18 ist Untergewicht und noch tiefer wirds dann gesundheitsschädigend. BMI 18-25 ist Normalgewicht. Und mehr als 25 Übergewicht, also bereits ab hier gesundheitsgefährdend!! Ab 30+ kann man dann von Adipositas reden!

Bin zwar keine Ärztin aber immerhin Pflegefachfrau (Krankenschwester)...

Liebe Grüsse

11.06.2007: 68kg
Zielgewicht: 58-55kg

24.06.2007: 65kg
09.10.2007: 58kg
Methode: Low Carb

Start (7.Januar 08): 63kg
Zielgewicht: ca. 58-55kg

Methode: Atkins

Neu hier :-) Beitrag #8 (permalink)  
Alt 08.11.2007, 10:42
Erfahrener Benutzer

Josuanna eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Hallo,

da gibt es aber keine einzige Studie, die beweist, daß ein BMI zwischen 25 und 30 gesundheitsschädigend ist, aber einige, die beweisen, daß er es nicht ist, sondern daß darüber hinaus ein erhöhtes gesundheitliches Risiko bei einem BMI unter 20 besteht. N.Worm hat diesbezüglich verschiedenste Studien zusammengefaßt, in "Diötlos glücklich", dabei ist er auf die Vorteile einer low carb-Ernährung gestoßen (nicht zu verwechseln mit einer Reduktionsdiät!) Einfach mal nachlesen, dann wird einem vieles klar...

Dünn mag modisch sein, aber es ist nicht gesund.

Liebe Grüße

Josu
Schwanger in der ersten Dezemberwoche
Gewicht nach anderthalb Jahren Schwangerschaft und Stillzeit (Zwillinge!): 78 kg Neustart: 09 Mai 06
Stand 26.8.06 68,5kg
07.03.07 66,5 kg
08.03.07 65,4 kg
12.6.07 67 kg (NUR Wasser, was denn sonst )
18.1.07 69 kg uuund jetzt wieder Phase I
Ziel: irgendwann 64 kg

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Gehe zu

Weitere Themen von ostyl
Thema Datum Forum Antworten Letzter Beitrag
Neu hier :-)
Neu hier :-): hallo ihr lieben, vielen dank erstmal für die vielen wertvollen tipps und rezepte, die ich bereits...
30.10.2007 South Beach Diät - Phase 1 9 21.11.2007 17:04

Andere Themen im Forum South Beach Diät - Phase 1
Thema Datum Autor Antworten Letzter Beitrag
Umstieg von Ätkins auf Southbeach
Umstieg von Ätkins auf Southbeach: Hallo zusammen! Bin neu hier, und finde die Information die ich suche hier im Forum nicht. Ich...
03.06.2008 Schratti 2 03.06.2008 22:24
Weihnachten läßt grüßen
Weihnachten läßt grüßen: Hallo all ihr Lieben, ich weiß, ich war lange nicht da (ziemlich Stress gehabt) und naja, hab dabei...
22.01.2008 Kornblume 3 06.02.2008 17:06
Was zum Frühstück?
Was zum Frühstück?: Hallo ihr lieben, ich hab heute mit der Phase 1 angefangen und frage mich was ich zum Frühstück...
28.08.2006 dani-31 7 30.08.2006 09:10
..eine Bitte an die SBDler
..eine Bitte an die SBDler: http://www.ketose.com/showthread.php?t=32 Hier hat B.E. am Beginn des Forums mal beschrieben, was...
20.01.2005 Terry 3 11.06.2005 23:16
Dauer??
Dauer??: Hallo zusammen! Ich bin durch zufall auf diese Seite gekommen und finde die South Beach Diät ganz...
14.08.2004 REC Girl 6 15.08.2004 02:40

Kalorientabelle:
Adelholzener | Agrarfrost | Almased | Alnatura | Andechser | Aoste | Arla | Asal | August Storck | Aurora | Bahlsen | Bamboo Garden | Barteroder | BAUER | BECEL | Becks | Bel | Bernbacher | BIFI | Bio Familia | BIONADE | Birkel | Bitburger | Bistro Baguettes | BONDUELLE | Böcklunder | BRANDT | BRÖKELMANN | BRUNCH | BUITONI | Buko | Bürger GmbH | Burger King | Burgis | campina | Campbell´s | Capri-Sonne | CHIO Chips | Coppenrath & Wiese | COSTA | DANONE | De Beukelaer | Deli Reform | Diebels | Domspitzmilch | Dr. Oetker | Dr. Oetker Vitalis | Dr. Ritter | Du Darfst | Eisbär | ERASCO | EHRMANN | eismann | Emmi | Exquisa | FERRERO | Fit For Fun | FRICO | FRoSTA | FUEGO | Galbani | GEFRO | GOLDEN TOAST | granini | Griesson | GROPPER | GRÜNER HOOF | Gutfried | HARIBO | Häagen Dasz | Harry-Brot | HERTA | HOCHLAND | IGLO | Indonesia Asia Suppen | JEVER | Jogolé | Kamps | KÄFER | Käpt´n Iglo | KATTUS | KELLOG´S | KNORR | KÖLLN | KRAFT | KuchenMeister | Lacroix | Langnese Eis | Landliebe | Leibniz | LIEKEN URKORN | Lorenz Chips | MAGGI | McDonalds | M&M | McCain | merci | MEGGLE | MEICA | milerb | MILKA | Miracel Whip | Mirácoli | MILRAM | MÖWE | Mövenpick Eiscreme | MÜLLER | MÜLLER´s Mühle | Nestlé | nimm2 | NORDSEE | Odenwald | OMIRA | Onken | Optiwell | ORYZA | Pfanni | Philadelphia | Pizza Ristorante | Pizza Wagner | RAMA | Reinert | Rittersport | SCHWARTAU | SCHNEEKOPPE | Schöller Eisreme | SUBWAY | Tartex | THOMY | Ültje | VALENSINA | Vitaquell | VOLVIC | Wasa | Wagner | Weideglück | Weihenstephan | Wolf Butterback | Wolf Snack | YAKULT | ZENTIS | ZIMBO | ZOTT

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.

Links: Workout.de | Diät | Reitforum.de | Babyforum.de | Radforum.de | Hochzeitsforum.de | Haarforum.de | Ernährungsberatung