| ForumFactory.com | Leute & Gesellschaft | Freizeit & Hobby | Lifestyle & Gesundheit | Technik, Computer & Wissen |
![]() |
![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Willkommen auf Atkins Diät - South Beach Diät - Low Carb Forum - ketogene Diät & Ernährung - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung | |
|
Willkommen bei Atkins Diät - South Beach Diät - Low Carb Forum - ketogene Diät & Ernährung Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns. Kostenlos » ![]() Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können. |
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
hallo ihr lieben, vielen dank erstmal für die vielen wertvollen tipps und rezepte, die ich bereits sammeln konnte...
ich befinde mich in SB Phase 1 am ende des 8.ten tages. nun denke ich das ich mich ziemlich gut an die erlaubten lebensmittel gehalten habe (wenn nicht war es unwissen...) und ich original NIX abgenommen habe. wir machen die diät alle zusammen im büro, und einige haben schon 3 kg abgenommen.... hmmm... nun muss ich sagen das ich noch nie eine diät gemacht habe und irgendwie da so reingeraten bin.. allerdings wäre ich superglücklich wenn ich ca. 3-4 kg dadurch abnehmen könnte. irgendwie denke ich mein körper reagiert nicht auf no carb!!! wieviel habt ihr denn so in phase 1 abgenommen und habt ihr vll. noch ein paar tipps?? Danke :-))) Ostyl |
|
|||
|
Hallo Ostyl,
erst mal herzlich wilkommen hier. Zu eurer Diät im Büro,-esst ihr alle das selbe? Gleiche Menge gleiche Lebensmittel? Am besten legst du mal ein TB an, dort werden Fehler immer recht schnell erkannt. Die alten Hasen hier werden sicher einiges dazu sagen können .Schreib auch Größe und Gewicht dazu. Wenn du echt noch nichts abgenommen hast musst du irgendwo einen gravierenden Fehler machen z.B. Diätlimo, oder sonstwas in der Art. Weiter viel Erfolg ![]() LG Danni |
|
|||
|
hmm, danke T-rex, das macht natürlich sinn...
ich bin 1,65 m gross und wiege ca. 55 kg. laut BMI ist das ok glaub ich, aber ich weiss eben auch wie ich mich mit 52 kg fühle.. (wohler).... ich schraub einfach den kaffee und milchprodukte runter (obwohl ich es ehrlich nicht übertrieben habe !!) und schau mal weiter... Hoffe quasi dann auf phase 2 :-) ansonsten wie sieht es denn aus mit schafkäse und tomaten in öl eingelegt? und ricotta? irgendwie hab ich da noch keinen fettred. gefunden.... |
|
||||
|
Zitat:
Phase 1 ist bei beiden Ernährungsformen (Atkins + SB) gleich streng - es geht ja darum, den Stoffwechsel auf eine andere Energieproduktion um zu stellen - und das macht er solange nicht wirklich, sofern er noch irgendwoher Kohlenhydrate bekommt. Deswegen würde ich im Moment noch die Finger von den Tomaten lassen ![]() Schafskäse (der ECHTE !) bekommt mir persönlich besser als Käse aus Kuhmilch - Gruß, T-Rex Geändert von T-Rex (01.11.2007 um 13:20 Uhr). |
|
|||
|
Bei der Größe und dem Gewicht hast Du einen BMI kurz vor dem Untergewicht. Low carb ist dann wirklich nichts mehr zum Abnehme, eher zum Zunehmen. Es normalisiert das Gewicht auf Dauer. Das einzige, was dann noch zum Abnehmen helfen würde, wäre hardcore low carb, also Atkins Phase 1. Alles andere hilft da nicht.
Wobei ein BMI von 20 schon gesundheitsschädlich ist, gesund und lebensverlängernd wird es ab 25. Überlege es Dir gut, was Dir wichtiger ist, die Gesundheit, oder die paar Kilo weniger! Hattest Du jemals weniger Kilos bei der Körpergröße? Liebe Grüße Josu , Apothekerin und Ärztin, und ganz gut über BMI informiert
42 Jahre alt Startgewicht im Juni 2004 72 kg Gewicht am 30.11.2004 66,5 kg Schwanger in der ersten Dezemberwoche Gewicht nach anderthalb Jahren Schwangerschaft und Stillzeit (Zwillinge!): 78 kg Neustart: 09 Mai 06 Stand 26.8.06 68,5kg 07.03.07 66,5 kg 08.03.07 65,4 kg 12.6.07 67 kg (NUR Wasser, was denn sonst )18.1.07 69 kg uuund jetzt wieder Phase I ![]() Ziel: irgendwann 64 kg
|
|
|||
|
Hallo zusammen
Ostyl ich glaube auch dass es bei deinem Gewicht bei dieser Körpergrösse schwierig ist noch abzunehmen und vor allem das Gewicht zu halten. Eigentlich ist es ja auch nicht wirklich nötig. Ich kann dich aber verstehen es geht mir ja ähnlich.... Zu Josuanna Da bin ich etwas anderer Meinung. Also BMI unter 18 ist Untergewicht und noch tiefer wirds dann gesundheitsschädigend. BMI 18-25 ist Normalgewicht. Und mehr als 25 Übergewicht, also bereits ab hier gesundheitsgefährdend!! Ab 30+ kann man dann von Adipositas reden! Bin zwar keine Ärztin aber immerhin Pflegefachfrau (Krankenschwester)... ![]() Liebe Grüsse |
|
|||
|
da gibt es aber keine einzige Studie, die beweist, daß ein BMI zwischen 25 und 30 gesundheitsschädigend ist, aber einige, die beweisen, daß er es nicht ist, sondern daß darüber hinaus ein erhöhtes gesundheitliches Risiko bei einem BMI unter 20 besteht. N.Worm hat diesbezüglich verschiedenste Studien zusammengefaßt, in "Diötlos glücklich", dabei ist er auf die Vorteile einer low carb-Ernährung gestoßen (nicht zu verwechseln mit einer Reduktionsdiät!) Einfach mal nachlesen, dann wird einem vieles klar...
Dünn mag modisch sein, aber es ist nicht gesund. Liebe Grüße Josu ![]()
42 Jahre alt Startgewicht im Juni 2004 72 kg Gewicht am 30.11.2004 66,5 kg Schwanger in der ersten Dezemberwoche Gewicht nach anderthalb Jahren Schwangerschaft und Stillzeit (Zwillinge!): 78 kg Neustart: 09 Mai 06 Stand 26.8.06 68,5kg 07.03.07 66,5 kg 08.03.07 65,4 kg 12.6.07 67 kg (NUR Wasser, was denn sonst )18.1.07 69 kg uuund jetzt wieder Phase I ![]() Ziel: irgendwann 64 kg
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
| Kalorientabelle: |
| Adelholzener | Agrarfrost | Almased | Alnatura | Andechser | Aoste | Arla | Asal | August Storck | Aurora | Bahlsen | Bamboo Garden | Barteroder | BAUER | BECEL | Becks | Bel | Bernbacher | BIFI | Bio Familia | BIONADE | Birkel | Bitburger | Bistro Baguettes | BONDUELLE | Böcklunder | BRANDT | BRÖKELMANN | BRUNCH | BUITONI | Buko | Bürger GmbH | Burger King | Burgis | campina | Campbell´s | Capri-Sonne | CHIO Chips | Coppenrath & Wiese | COSTA | DANONE | De Beukelaer | Deli Reform | Diebels | Domspitzmilch | Dr. Oetker | Dr. Oetker Vitalis | Dr. Ritter | Du Darfst | Eisbär | ERASCO | EHRMANN | eismann | Emmi | Exquisa | FERRERO | Fit For Fun | FRICO | FRoSTA | FUEGO | Galbani | GEFRO | GOLDEN TOAST | granini | Griesson | GROPPER | GRÜNER HOOF | Gutfried | HARIBO | Häagen Dasz | Harry-Brot | HERTA | HOCHLAND | IGLO | Indonesia Asia Suppen | JEVER | Jogolé | Kamps | KÄFER | Käpt´n Iglo | KATTUS | KELLOG´S | KNORR | KÖLLN | KRAFT | KuchenMeister | Lacroix | Langnese Eis | Landliebe | Leibniz | LIEKEN URKORN | Lorenz Chips | MAGGI | McDonalds | M&M | McCain | merci | MEGGLE | MEICA | milerb | MILKA | Miracel Whip | Mirácoli | MILRAM | MÖWE | Mövenpick Eiscreme | MÜLLER | MÜLLER´s Mühle | Nestlé | nimm2 | NORDSEE | Odenwald | OMIRA | Onken | Optiwell | ORYZA | Pfanni | Philadelphia | Pizza Ristorante | Pizza Wagner | RAMA | Reinert | Rittersport | SCHWARTAU | SCHNEEKOPPE | Schöller Eisreme | SUBWAY | Tartex | THOMY | Ültje | VALENSINA | Vitaquell | VOLVIC | Wasa | Wagner | Weideglück | Weihenstephan | Wolf Butterback | Wolf Snack | YAKULT | ZENTIS | ZIMBO | ZOTT |