![]() |
![]() |
|
|||
Das mach ich doch gerne! :-)Aioli: 1 Eigelb, 4 Knoblauchzehen (oder auch weniger),150 - 200 ml Olivenöl, etwas Salz -alle Zutaten sollten Zimmertemperatur haben. Eigelb cremig rühren, dann nach und nach unter Rühren das Öl zugeben, bis eine cremige Konsistenz entsteht, dann salzrn und den zerdrückten Knofi zugeben. Wer möchte, kann es auch mit ein paar Tropfen Essig säuern. Wer keine Mayo selbstmachen möchte: Mayo mit Knofi verrühren. Schmeckt aber selbstgemacht besser!! Guacamole: 1 Avocado, etwas Zitronensaft, Knofi nach Geschmack Avocadofleisch aus der Schale lösen, gleich mit Zitronensaft beträufeln, fein musen, Knofi dazu (muß aber nicht sein, ich mag es gerne auch ohne, sonst schmecken alle Soßen nach Knoblauch) In Phase zwei oder Southbeachler können noch eine kleingehackte Tomate runterrühren Cocktailsoße: 1 Becher Schmand mit etwas Tomatenmark und einem Teel. grüne Pfefferkörner verrühren, bei Bedarf einen Teel. Cognac dazu. (Ist auch nur bedingt Phase 1 tauglich, da sollte man vielleicht den Cognac weglassen *gg*) Die drei Soßen hatte ich gemacht, einen Kräuterquark ( Quark und etwas Creme fraiche mit vielen Kräutern), und noch ein Chutney, das aber absolut nicht atkinstauglich ist! ![]() Dazu gab es noch eingelegtes mediterranes Gemüse: Auberginen, Zucchini, Paprika, Pilze nacheinander kurz mit etwas Thymian anbraten, zusammenmischen, mit etwas Essig säuern, das ganze in eine Schüssel oder in ein Glas geben, mit Olivenöl begießen, so dass alles bedeckt ist. Sollte man am Tag vorher zubereiten. Schmeckt superlecker!!!! Und vier Soßen sollten eigentlich reichen. Wenn Du willst, dann kannst Du in das Aioli noch ein gekochtes Eigelb rühren, das habe ich auch schon mal gemacht, so hat man das eine gelbe, eine grüne, ein rote und eine weiße Soße. Ist für die Optik toll! Liebe Grüße Otti Geändert von Ottersmile (18.01.2008 um 16:09 Uhr). |
|
|||
|
Hallo Ottersmile & Josuanna
ich soll Euch von Benite ein dickes Dankeschön ausrichten. (Wir lowcarben zusammen ). Sie ist dieses Wo-Ende unterwegs, ich hab sie aber schon angerufen und gesagt, dass es Rezepte gibt :-)Freu freu freu
|
...daß die Tipps gut ankommen! Unser Fondue letztens war auch großartig, wenngleich sich meine undankbaren Söhne doch noch Fertigsaucen aus dem Kühlschrank geholt haben...
Liebe Grüße Josu ![]()
42 Jahre alt Startgewicht im Juni 2004 72 kg Gewicht am 30.11.2004 66,5 kg Schwanger in der ersten Dezemberwoche Gewicht nach anderthalb Jahren Schwangerschaft und Stillzeit (Zwillinge!): 78 kg Neustart: 09 Mai 06 Stand 26.8.06 68,5kg 07.03.07 66,5 kg 08.03.07 65,4 kg 12.6.07 67 kg (NUR Wasser, was denn sonst )18.1.07 69 kg uuund jetzt wieder Phase I ![]() Ziel: irgendwann 64 kg
|
|
|||
|
... dass wir ein bißchen helfen konnten.
Wir haben am nächsten Tag noch die Dips mit rohem Gemüse gegessen! ![]() Erzähl mal, wie es war! Neugierig Otti |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Weihnachten Weihnachten: hallo liebe leute, es ist ja bald weihnachten und gestern schoß die gedanke durch meinen kopf,... |
cassiopeia23 | Low Carb Talk | 5 | 24.11.2006 13:16 |
Weitere Themen von benite
|
||||
| Thema | Datum | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
|
grünkohl mit pinkel?! grünkohl mit pinkel?!: und schon wieder eine frage!! darf ich die kohlwurst zu dem lecker grünkohl (ohen haferflocken!) in... |
12.01.2008 | South Beach Diät - Phase 1 | 11 | 19.01.2008 11:02 |
|
Fondue!? Fondue!?: hallo! wir möchten gerne fondue essen. hat jemand rezepte hierfür? besonders benötige ich... |
10.01.2008 | South Beach Diät - Phase 1 | 6 | 18.01.2008 16:12 |
Andere Themen im Forum South Beach Diät - Phase 1
|
||||
| Thema | Datum | Autor | Antworten | Letzter Beitrag |
|
lebensmittelliste lebensmittelliste: wo find ich die denn für phase 1? |
10.04.2007 | Peggy | 2 | 10.04.2007 20:42 |
|
Fettarmer Ricotta? Fettarmer Ricotta?: hat jemand eine Idee wo es denn fettarmen Ricotta gibt, hab mir normalen gekauft aber der hat ja... |
23.06.2005 | Sawasdee_27 | 9 | 25.07.2006 17:32 |
|
alle Gemüse? Zitrone? alle Gemüse? Zitrone?: Hallöchen Leute! Ich will am WE mit der diät anfangen, hab mich hier ein bissle durchgelesen. Aber... |
13.01.2005 | dolphins | 20 | 23.01.2005 21:01 |
|
SB Phase I, Abnahme? SB Phase I, Abnahme?: Hallo, bin auch neu hier! Ich mache seit 2 Wochen SB Phase I. Habe in der 1Woche 3 kg abgenommen,... |
16.01.2005 | esel | 2 | 16.01.2005 14:57 |
|
Zum Frühstück zwei oder drei Spiegeleier ? Zum Frühstück zwei oder drei Spiegeleier ?: Zum Frühstück zwei oder drei Spiegeleier. ! hmm ich hab das ganz anders gelesen. so je tag 1... |
26.06.2004 | isis | 7 | 14.08.2004 19:14 |
| Kalorientabelle: |
| Adelholzener | Agrarfrost | Almased | Alnatura | Andechser | Aoste | Arla | Asal | August Storck | Aurora | Bahlsen | Bamboo Garden | Barteroder | BAUER | BECEL | Becks | Bel | Bernbacher | BIFI | Bio Familia | BIONADE | Birkel | Bitburger | Bistro Baguettes | BONDUELLE | Böcklunder | BRANDT | BRÖKELMANN | BRUNCH | BUITONI | Buko | Bürger GmbH | Burger King | Burgis | campina | Campbell´s | Capri-Sonne | CHIO Chips | Coppenrath & Wiese | COSTA | DANONE | De Beukelaer | Deli Reform | Diebels | Domspitzmilch | Dr. Oetker | Dr. Oetker Vitalis | Dr. Ritter | Du Darfst | Eisbär | ERASCO | EHRMANN | eismann | Emmi | Exquisa | FERRERO | Fit For Fun | FRICO | FRoSTA | FUEGO | Galbani | GEFRO | GOLDEN TOAST | granini | Griesson | GROPPER | GRÜNER HOOF | Gutfried | HARIBO | Häagen Dasz | Harry-Brot | HERTA | HOCHLAND | IGLO | Indonesia Asia Suppen | JEVER | Jogolé | Kamps | KÄFER | Käpt´n Iglo | KATTUS | KELLOG´S | KNORR | KÖLLN | KRAFT | KuchenMeister | Lacroix | Langnese Eis | Landliebe | Leibniz | LIEKEN URKORN | Lorenz Chips | MAGGI | McDonalds | M&M | McCain | merci | MEGGLE | MEICA | milerb | MILKA | Miracel Whip | Mirácoli | MILRAM | MÖWE | Mövenpick Eiscreme | MÜLLER | MÜLLER´s Mühle | Nestlé | nimm2 | NORDSEE | Odenwald | OMIRA | Onken | Optiwell | ORYZA | Pfanni | Philadelphia | Pizza Ristorante | Pizza Wagner | RAMA | Reinert | Rittersport | SCHWARTAU | SCHNEEKOPPE | Schöller Eisreme | SUBWAY | Tartex | THOMY | Ültje | VALENSINA | Vitaquell | VOLVIC | Wasa | Wagner | Weideglück | Weihenstephan | Wolf Butterback | Wolf Snack | YAKULT | ZENTIS | ZIMBO | ZOTT |