Zitat:
Zitat von Josuanna
..sogar Patienten, die streng nach Atkins Phase I leben, senken ihren Cholesterinspiegel! Triglyceride sinken, LDL sinkt dramatisch, HDL steigt. South Beach und Aktins sind DIE Methoden, um den Cholesterinspiegel ohne Medikamente zu kontrollieren, die einzige Diät, die wirkt, und auch das gute Cholesterin fördert. Fettarme Diäten reduzieren vor allem das gute Cholesterin, und erhöhen das schlechte...
Ich habe es an mir selbst erfahren, mit 330 mg/dl Gesamtcholesterin, 300 mg/dl Triglyceride, LDL 150mg/dl vor einem Jahr, jetzt OHNE Medikamente, nur mit low carb, vorwiegend nach Atkins, 220 mg/dl Gesamtcholesterin, 105 mg/dl Triglyceride und 70 mg/dl LDL...
Laß Dir von Deinem Arzt nichts einreden. Außer natürlich, Du schluckst lieber Medikamente. Oder möchtest Deine Ernährung nicht umstellen.
Das mit dem Unterzucker: Genau dafür ist die Atkinsdiät die richtige Behandlung, South Beach aber auch!
Nach einiger Zeit geben sich sämtliche Kohlenhydratstoffwechselprobleme von selbst!
Liebe Grüße
Josu 
|
Kann ich alles nur bestätigen! Meine Hausärztin hat mir auch vehement davon abgeraten auf Low Carb umzusteigen, weil das zu ungesund sei.
Hab's trotzdem gemacht, und siehe da:
letzte Woche hat meine Gynikologin ein großes Blutbild gemacht und ALLE Werte liegen im Normalbereich! Für mich eine riesen Verbesserung, denn in den letzten Jahren hatte ich immer schlechtere Werte, und das, obwohl ich mich (vermeintlich) sehr gesund low fat ernährt habe.
Die Entscheidung liegt selbstverständlich bei dir, aber an deiner Stelle würde ich es ein paar Tage/Wochen ausprobieren und sehen, ob sich deine Probleme verbessern oder verschlimmern.
Ich war anfangs auch ziemlich skeptisch, ob diese Ernährung das richtige für mich ist, denn als ich mit Atkins angefangen hab, spielte mein Blutdruck ein wenig verrückt und ich hatte leichte Schwäche-/Schwindelanfälle (hatte ich vorher in meinem ganzen Leben noch nicht gehabt!), aber im Laufe der Zeit habe ich festgestellt, dass sich meine Gesundheit dadurch ausschließlich verbessert hat...was nicht zuletzt inzwischen der Hauptgrund dafür ist, dass ich weitermache - und die Pfunde purzeln auch noch!