Atkins Diät - South Beach Diät - Low Carb Forum - ketogene Diät & Ernährung   Atkins Diät - South Beach Diät - Low Carb Forum - ketogene Diät & Ernährung
Zurück   Atkins Diät - South Beach Diät - Low Carb Forum - ketogene Diät & Ernährung > South Beach Diät Forum > South Beach Diät - Phase 1
Registrieren HilfeChat Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  Unterzucker und andere Probleme Beitrag #9 (permalink)  
Alt 11.08.2007, 11:51
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Josuanna Beitrag anzeigen
..sogar Patienten, die streng nach Atkins Phase I leben, senken ihren Cholesterinspiegel! Triglyceride sinken, LDL sinkt dramatisch, HDL steigt. South Beach und Aktins sind DIE Methoden, um den Cholesterinspiegel ohne Medikamente zu kontrollieren, die einzige Diät, die wirkt, und auch das gute Cholesterin fördert. Fettarme Diäten reduzieren vor allem das gute Cholesterin, und erhöhen das schlechte...
Ich habe es an mir selbst erfahren, mit 330 mg/dl Gesamtcholesterin, 300 mg/dl Triglyceride, LDL 150mg/dl vor einem Jahr, jetzt OHNE Medikamente, nur mit low carb, vorwiegend nach Atkins, 220 mg/dl Gesamtcholesterin, 105 mg/dl Triglyceride und 70 mg/dl LDL...

Laß Dir von Deinem Arzt nichts einreden. Außer natürlich, Du schluckst lieber Medikamente. Oder möchtest Deine Ernährung nicht umstellen.

Das mit dem Unterzucker: Genau dafür ist die Atkinsdiät die richtige Behandlung, South Beach aber auch!

Nach einiger Zeit geben sich sämtliche Kohlenhydratstoffwechselprobleme von selbst!

Liebe Grüße

Josu
Kann ich alles nur bestätigen! Meine Hausärztin hat mir auch vehement davon abgeraten auf Low Carb umzusteigen, weil das zu ungesund sei.
Hab's trotzdem gemacht, und siehe da:
letzte Woche hat meine Gynikologin ein großes Blutbild gemacht und ALLE Werte liegen im Normalbereich! Für mich eine riesen Verbesserung, denn in den letzten Jahren hatte ich immer schlechtere Werte, und das, obwohl ich mich (vermeintlich) sehr gesund low fat ernährt habe.
Die Entscheidung liegt selbstverständlich bei dir, aber an deiner Stelle würde ich es ein paar Tage/Wochen ausprobieren und sehen, ob sich deine Probleme verbessern oder verschlimmern.
Ich war anfangs auch ziemlich skeptisch, ob diese Ernährung das richtige für mich ist, denn als ich mit Atkins angefangen hab, spielte mein Blutdruck ein wenig verrückt und ich hatte leichte Schwäche-/Schwindelanfälle (hatte ich vorher in meinem ganzen Leben noch nicht gehabt!), aber im Laufe der Zeit habe ich festgestellt, dass sich meine Gesundheit dadurch ausschließlich verbessert hat...was nicht zuletzt inzwischen der Hauptgrund dafür ist, dass ich weitermache - und die Pfunde purzeln auch noch!

Start: 14.06.2007
Größe: 1,62m

Wong this Post!Bei seekxl.de bookmarken!Bei Linkarena bookmarken!Bei oneview.de bookmarken!Bei icio.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Digg this PostNetscape this post!Bookmark on technoratiBei del.icio.us bookmarken!Stumble this Post!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit dem Kreislauf!
Probleme mit dem Kreislauf!: hallo zusammen! ich mache die atkins diät nun schon einige wochen, doch was mich etwas beunruhigt...
paulina_p. Gesundheit 2 04.07.2005 11:51
Probleme mit dem Surfer?
Probleme mit dem Surfer?: Hallo, ich habe seit gestern Abend technische Probleme, geht das Euch auch so? Ich dachte es liegt...
Manuela2605 Low Carb Talk 8 15.06.2005 16:40
Probleme mit der Waage
Probleme mit der Waage: Hi, ich bin seit 2 Wochen und 2 Tagen in Phase 1. In den ersten eineinhalb Wochen verringerte sich...
monzaman Low Carb Talk 12 01.03.2005 22:04
Probleme mit der Verdauung
Probleme mit der Verdauung: Hallo, ich hab mich vor drei Tagen hier angemeldet, und auch schon viel hier rumgestöbert. Es...
Amnisha Low Carb Talk 4 02.02.2005 14:32
Bedien Probleme
Bedien Probleme: Hallo, seit 10 Tagen nutze ich nun schon intensiv eure Seite. Ein großeß Lob den Machern! Leider...
onvelvet Feedback & Hilfe 2 13.01.2005 13:14

Weitere Themen von grandcuveebaby
Thema Datum Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterzucker und andere Probleme
Unterzucker und andere Probleme: Hallo alle zusammen! Bin neu hier und stell mich mal kurz vor: Ich bin 27 und Mama von 2 Kindern,...
03.08.2007 South Beach Diät - Phase 1 8 11.08.2007 11:51

Andere Themen im Forum South Beach Diät - Phase 1
Thema Datum Autor Antworten Letzter Beitrag
Neu hier und noch einige Fragen
Neu hier und noch einige Fragen: Hallo zusammen, ich möchte demnächst mit der sb diät phase I loslegen. Jetzt hab ich allerdings...
12.08.2007 Fledermaus 7 22.08.2007 09:48
lebensmittelliste
lebensmittelliste: wo find ich die denn für phase 1?
10.04.2007 Peggy 2 10.04.2007 20:42
Eiweißpulver mit süßem Geschmack?
Eiweißpulver mit süßem Geschmack?: Könnt Ihr mir sagen, ob Ihr Eiweißpulver mit süßem Geschmack essen würdet in Phase 1? Es handelt...
21.09.2006 Thunfischmaid 2 22.09.2006 09:02
Das Kochbuch
Das Kochbuch: Hallo, habe gestern in das SBD-Kochbuch geschaut und war irgendwie geschockt :mad: . Die...
25.08.2005 spinatwachtel 3 30.08.2005 13:09
Mengeneinschränkung?
Mengeneinschränkung?: Hallö! Wie manche bereits wissen hat die SBD-Glyx Abteilung seit heute bzw seit Samstag Zuwachs...
04.10.2004 Kiwi 4 08.10.2004 09:19

Kalorientabelle:
Adelholzener | Agrarfrost | Almased | Alnatura | Andechser | Aoste | Arla | Asal | August Storck | Aurora | Bahlsen | Bamboo Garden | Barteroder | BAUER | BECEL | Becks | Bel | Bernbacher | BIFI | Bio Familia | BIONADE | Birkel | Bitburger | Bistro Baguettes | BONDUELLE | Böcklunder | BRANDT | BRÖKELMANN | BRUNCH | BUITONI | Buko | Bürger GmbH | Burger King | Burgis | campina | Campbell´s | Capri-Sonne | CHIO Chips | Coppenrath & Wiese | COSTA | DANONE | De Beukelaer | Deli Reform | Diebels | Domspitzmilch | Dr. Oetker | Dr. Oetker Vitalis | Dr. Ritter | Du Darfst | Eisbär | ERASCO | EHRMANN | eismann | Emmi | Exquisa | FERRERO | Fit For Fun | FRICO | FRoSTA | FUEGO | Galbani | GEFRO | GOLDEN TOAST | granini | Griesson | GROPPER | GRÜNER HOOF | Gutfried | HARIBO | Häagen Dasz | Harry-Brot | HERTA | HOCHLAND | IGLO | Indonesia Asia Suppen | JEVER | Jogolé | Kamps | KÄFER | Käpt´n Iglo | KATTUS | KELLOG´S | KNORR | KÖLLN | KRAFT | KuchenMeister | Lacroix | Langnese Eis | Landliebe | Leibniz | LIEKEN URKORN | Lorenz Chips | MAGGI | McDonalds | M&M | McCain | merci | MEGGLE | MEICA | milerb | MILKA | Miracel Whip | Mirácoli | MILRAM | MÖWE | Mövenpick Eiscreme | MÜLLER | MÜLLER´s Mühle | Nestlé | nimm2 | NORDSEE | Odenwald | OMIRA | Onken | Optiwell | ORYZA | Pfanni | Philadelphia | Pizza Ristorante | Pizza Wagner | RAMA | Reinert | Rittersport | SCHWARTAU | SCHNEEKOPPE | Schöller Eisreme | SUBWAY | Tartex | THOMY | Ültje | VALENSINA | Vitaquell | VOLVIC | Wasa | Wagner | Weideglück | Weihenstephan | Wolf Butterback | Wolf Snack | YAKULT | ZENTIS | ZIMBO | ZOTT

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.

Links: Workout.de | Diät | Reitforum.de | Babyforum.de | Radforum.de | Hochzeitsforum.de | Haarforum.de | Ernährungsberatung