| ForumFactory.com | Leute & Gesellschaft | Freizeit & Hobby | Lifestyle & Gesundheit | Technik, Computer & Wissen |
![]() |
![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Willkommen auf Atkins Diät - South Beach Diät - Low Carb Forum - ketogene Diät & Ernährung - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung | |
|
Willkommen bei Atkins Diät - South Beach Diät - Low Carb Forum - ketogene Diät & Ernährung Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns. Kostenlos » ![]() Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können. |
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Danke Euch für die Tips.
Das lange Wochenende war south-beach-mäßig nicht allzu ausgewogen, allerdings habe ich sehr wenig gegessen und so die "Kohlenhydrat-Sünden" zumindest kalorientechnisch ganz gut ausgleichen können. Gestern Abend aß ich zur Krönung eine ganze Pizza. Das habe ich seit 6 Jahren nicht mehr gemacht, aber es musste einfach mal sein: gemütlicher DVD-Abend und den ganzen Tag Dauerregen... Ich hatte hinterher schreckliche Magenkrämpfe (selbst schuld, die halbe hätte es auch getan) und heute morgen ein halbes Kilo mehr auf der Waage. naja, solange es sich in solchen Gewichtsklassen bewegt, soll es mir recht sein. Lecker war es auf alle Fälle Seit heute morgen ist dann wieder gesunde Kost und Phase I angesagt, mit der es mir ja auch viel besser geht. Die Woche |
|
|||
|
Ich hätte es ja selbst kaum für möglich gehalten, aber es stimmt tatsächlich: der Körper STELLT sich um! Mittlerweile fahre ich wieder fahrrad wie früher, habe null Konditionsschwächelei, laufe wieder 2 x täglich die Stufen im Büro in den 6. Stock hinauf und hinunter, ohne dass man den Krankenwagen rufen muss und ich fühle mich prächtig.
Meine Wassereinlagerungen sind deutlich reduziert, mein Geschmacksempfinden ist absolut sensibilisiert. Dinge, die mir früher schmeckten, bekomme ich heute nicht mehr hinunter, gerade bei chemisch behandelten Nahrungsmitteln wie z. B. Iglu-Würzspinat. Früher war ich ein Igluu-Würzspinat-Junkie, heute finde ich das Zeug viel zu salzig und zu künstlich. ich bereite alles frisch zu, würze selbst, probiere neue Kräuter und Gewürze aus, alles ist viel intensiver. Ich habe keinerlei Heißhunger auf Nudeln oder Süßigkeiten und fühle mich nun nach ca. 6 Wochen low carb/south beach/was auch immer besser als je zuvor. Alles in allem habe ich in Phase I knapp 4 Kilo abgenommen, in Phase I I/II 500 Gramm wieder zugenommen und halte dieses Gewicht nun. Da ich nun wirklich sehr schlank (geworden) bin, passiert auf der Waage nicht mehr viel, selbst wenn ich ein paar Tage Phase I esse. Fett ist eigentlich keines mehr da, was dringend weg müsste. So tue ich mir keinen Zwang mehr an und low carbe mal Phase I, mal Phase II, je nachdem, was gerade ansteht, wie ich mich fühle. Die Waage schwankt dann mal um 500 Gramm, aber mehr passiert auch nicht. Super. ![]() |
|
|||
|
Ich habe ewig nicht mehr mitgeschrieben und mich heute, nachdem eine Bekannte gerade damit begonnen hat, low zu carben, mich wieder an dieses Forum erinnert. Ich wollte einfach mal ein kurzes Feedback geben, was im letzten Jahr gewichtsmäßig passiert ist.
Vor ziemlich genau einem Jahr fing ich mit meiner Ernährungsumstellung auf Low carb an und nahm ab. Mein anfängliches Bäh-Gefühl und die körperliche Mattigkeit ließen auch nach ein paar Wochen nach. Irgendwann konnte ich jedoch kein Eiweiß mehr sehen. Beim bloßen Anblick eines unschuldigen Hühnereis oder dem Geruch dieses Leinsamenbrotes musste ich buchstäblich würgen. Ich stellte meine Ernährung dann wieder auf "normal" um, nahm von den 4 Kilo, die ich abgenommen hatte, zunächst 1,5 wieder zu und dann, im Laufe der Zeit wieder ab und halte nun die 4, manchmal sogar 5 Kilo weniger, die ich letztes Jahr abgenommen habe, mühelos. Ich esse wirklich fast täglich ganz normale Nudeln (auch und gerade abends), weil sie mir einfach schmecken und ich nicht auf Pasta verzichten kann; seitdem ich so dünn bin und bleibe, ist auch mal eine Pizza drin (keine ganze, die schaffe ich mengenmäßig längst nicht mehr...), etwas, was mir früher niemals auf den Teller gekommen wäre, ich esse einfach alles, worauf ich Lust habe. Manchmal sind das tagelang zu 70 % KH wie Reis, Nudeln, Kartoffeln etc. und nichts passiert auf der Waage, was irgendwie beängstigend wäre.Nach ca. 30 Jahren Diäterfahrung und kontrolliertem Essen/ausgeklügelten Ernährungsplänen habe ich nun wieder mein absolutes Wunschgewicht und halte es problemlos. Die Initialzündung war bestimmt die Low carb-Ernährung, aber mein jetziger KH-Konsum lässt mich schon manchmal darüber nachdenken, was da denn nun dran war.Ich kann also (für mich) gar nicht sagen, ob Low carb wirklich das Geheimnis ist. Ich für mich persönlich habe gemerkt, dass mir bei dieser Art der Ernährung einfach etwas fehlt. Ich glaube wirklich, nach meinen ganzen vergeblichen Versuchen, dauerhaft diese popligen 3-4 Kilo, die mich immer gestört haben, wegzubekommen: das Geheimnis ist es, ein absolut entspanntes Gefühl dem Essen gegenüber zu haben, dann zu essen, wenn man hungrig ist, das zu essen, was man will (ich rede nun nicht von Junk Food oder Süßigkeiten, sondern von ganz normalen Lebensmitteln) und, wichtig, aufzuhören, wenn man satt ist! Das ist manchmal schwierig, aber es geht und man kann das lernen. |
|
|||
|
Schön einen Erfahrungsbericht zu bekommen- und super, dass du dein Gewicht so zufrieden halten kannst. Es ist toll dass du die ganzen KHs verträgst- lässt du sie auch abends nicht weg? Das richtige Essen so wie du es momentan praktizierst ist ja nicht immer so einfach- viele können eben nicht aufhören wenn sie satt sind oder merken es erst nachdem sie die ander Hälfte der Pasta auch schon verdrückt haben. Ich merke es mittlerweile ganz gut aber höre trotzdem nicht immer auf- keine Ahnung warum, denn danach spannt mein Bauch und ich ärger mich....
Für viele ist es auch ein Problem, dass der Insulinspiegel hoch und runter geht wenn sie KHs essen- es erfordert mehr Körpergefühl und Disziplin gegen die Heisshungerattacken standhaft zu bleiben und nichts zu naschen - das hat ja nicht jeder! Ich komme am besten damit klar die KHs so ziemlich auszusparen, baue gerade mehr ein, da ich mein Gewicht stabilisieren möchte- es ist jetzt schön Step by Step zu probieren was man so verträgt- auch vom Bauch her... Früher hatte ich nie die Ruhe dazu, von daher hat mit Atkins sehr geholfen bewusster an die Ernährung ranzugehen. Ich vertrage zum beispiel komplexe KHs gar nicht- Nudeln gehen eigentlich, aber brauch sie nicht, besser geht es mir vom Bauch her wenn ich mehr Fleisch/Fisch und etwas Gemüse als Beilage esse, wenn es zu viel faseriges Gemüse ist bekomme ich auch Bauchweh.... So tate ich mich ran... Ich freue mich dass es bei dir so gut geklappt hat.... sicherlich hast du dich in der Phase Atkins und danach auch besser kennengelernt, oder? Der Umgang mit sich selbst und sich zu kennen und zu spüren ist doch immens wichtig um den individuellen richtigen Weg zu finden...
24.9. 56 20.10 53 24.10 52.9 26.11 52,3 07.12 52,6 L- Thyr 22.12 52,3 29.12 52,3 11.1 51,9 25.1 53,4 29.1 52,6 1. 2. 52,2 8. 2. 52,5 13.2. 54 1.Z 15.2. 52,6 20.2. 51,9 22.2. 51,3 1.3. 51,2kg 7.3. 51,0 7.5. 48.7 kg ![]() Ziel: 51 kg erreicht am 7.3. 2008- jetzt stabilisieren |
|
|||
|
Also ich habe letzte Woche auch so ein schlimmes Erlebnis gehabt. Ich wäre fast vom Pferd gefallen in der Reitstunde weil mir plötzlich schwarz wurde
und das nach 1,5 Wochen SBD - Phase I. Abgesehen dass ich vor Kopfschmerzen nimmer grade aus gucken konnte - trotz schmerztabletten. Hatte das hier jemand? Ich hab jetzt erstmal abgebrochen hab aber vor wieder anzufangen. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|