Atkins Diät - South Beach Diät - Low Carb Forum - ketogene Diät & Ernährung Atkins Diät - South Beach Diät - Low Carb Forum - ketogene Diät & Ernährung
Zurück   Atkins Diät - South Beach Diät - Low Carb Forum - ketogene Diät & Ernährung > South Beach Diät Forum > South Beach Diät - Phase 1

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  orientierungslos Beitrag #1 (permalink)  
Alt 07.03.2005, 20:57
Neuer Benutzer

Standard orientierungslos

Hallo zusammen,

ich habe nach 2 Wochen Phase 1 von Atkins just heute mit South Beach angefangen. Das scheint mir einfach die bessere Diät, als immer nur große Mengen Fleisch.
Außer, dass ich jetz noch viel zu viel fetten Käse im Kühlschrank habe, habe ich auch viele, viele Fragezeichen im Gesicht!!!

Bei Atkins gab es ja noch eine klare Ansage: nicht mehr als 20 g Kohlehydrate in Phase 1. Wie sieht das denn bei South Beach aus? Muss ich irgend etwas besonders beachten?? Darf ich Olivenöl literweise in mich hinein schütten?*urgh*
Ich gestehe, dass ich keine Lust habe, mir schon wieder ein Buch zu kaufen. Daher wollte ich eigentlich auf die Anschaffung des South-Beach-Buches verzichten.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen?! Auch wenn die Atkinsianer hier deutlich überwiegen!
Schon mal "dicken" Dank im Voraus!
Wong this Post!Bei seekxl.de bookmarken!Bei Linkarena bookmarken!Bei oneview.de bookmarken!Bei icio.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Digg this PostNetscape this post!Bookmark on technoratiBei del.icio.us bookmarken!Stumble this Post!
  orientierungslos Beitrag #2 (permalink)  
Alt 08.03.2005, 09:58
Benutzerbild von teetrinkerin
ab25.07.05 SouthBeachDiät

Standard

Hallo Tütensuppe,

hier bei SB-Phase 1 gibt es am Anfang ein Thema >>Phase1-was darf ich essen<<, schau da mal nach. Dort steht eigentlich alles was Du wissen musst.
Genauso ist es auch bei Phase2. Habe auch nach Atkins zu SB gewechselt ohne mir noch ein Buch zu kaufen und alles was ich wissen muss aus diesen Themen gezogen.
Jetzt esse ich einfach Gemüse und Fleisch, so wie ich Appetit habe. Nehme zwar langsamer ab, aber das ist trotzdem ok. Nudeln, Brot und co.lasse ich aber weiterhin weg. Die KH-Menge berechne ich nur ab und zu, ich sehe ja auf der Waage ob was passiert oder nicht.

Wünsche Dir viel Erfolg!

Liebe Grüße
Teetrinkerin
Wong this Post!Bei seekxl.de bookmarken!Bei Linkarena bookmarken!Bei oneview.de bookmarken!Bei icio.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Digg this PostNetscape this post!Bookmark on technoratiBei del.icio.us bookmarken!Stumble this Post!
  orientierungslos Beitrag #3 (permalink)  
Alt 08.03.2005, 14:07
Neuer Benutzer

Standard Danke

Hallo Teetrinkerin,

danke! Die Liste habe ich mir schon ausgedruckt. Gestern abend hatte ich eine Monsterhungerattacke und habe 3 (!) Hähnchenbrustschnitzel verdrückt. Die waren zwar klein, aber trotzdem....
Ist so was ok?? Darf ich bei fettreduziertem Käse auch hemmungslos sein? Gilt hier auch, dass man sich auf jeden Fall satt essen soll? Egal womit? Wie hast du das gemacht?

Vielen Dank noch mal!
  orientierungslos Beitrag #4 (permalink)  
Alt 08.03.2005, 14:47
Benutzerbild von teetrinkerin
ab25.07.05 SouthBeachDiät

Standard

Hallo Tütensuppe *smile*,

also ich esse mich auf jeden Fall immer satt. Somit entstehen auch keine Heißhungerattacken. Sicherlich bin ich auch nicht der Profi-SB-Ratgeber, ich mach halt immer so wie ich denke und höre auf meinen Bauch.
Ich denke kleine Hähnchenbrustschnitzel können nicht verkehrt sein, jedoch esse ich grundsätzliche keinen fettreduzierten Käse. In Roberts Buch steht beschrieben dass man nur Käse mit 60% essen soll. Der macht auch viel schneller und länger satt. Davon brauchst Du nur ein kleines Stück.
Ich jedenfalls ; max. 100g.
Es ist sicherlich NICHT egal womit Du Dich satt isst, ich esse vorwiegend Gemüse, Salat, Fleisch, Fisch und Eier. Zum naschen Nüsse und Schoki mit 85%, aber nur sehr wenig. Für den Hunger zwischendurch besagten Käse. 1mal in der Woche Sahne als Dessert. Auf Obst verzichte ich vorwiegend, da ich es ohnehin nicht so gut vertrage. Als Nahrungsergänzung nehme ich einmal täglich Vitamin-und Mineralstoffkapseln.
Und ich trinke nach wie vor ca. 4,5 L am Tag.
Wenn ich keinen Appetit auf Fleisch habe, ess ich eben Gemüse, davon aber keine Unmengen.
Konnte ich Dir etwas helfen? Hört sich alles so ein bissl durcheinander an, frag einfach weiter wenn noch was sein sollte, ok?
Liebe Grüße,
Conny.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Gehe zu

Weitere Themen von Tütensuppe
Thema Datum Forum Antworten Letzter Beitrag
Verdauung
Verdauung: Hallo, ich müsste mal wieder euren Erfahrungsschatz bemühen. Nach den ersten zwei Wochen Atkins...
12.03.2005 Low Carb Talk 10 13.03.2005 16:14
orientierungslos
orientierungslos: Hallo zusammen, ich habe nach 2 Wochen Phase 1 von Atkins just heute mit South Beach...
07.03.2005 South Beach Diät - Phase 1 3 08.03.2005 14:47
Lebt hier noch jemand?
Lebt hier noch jemand?: Hallo? Haaalooooo?? Ist hier jemand?? Ich habe gerade die ersten zwei Wochen Atkins hinter...
04.03.2005 South Beach Diät - Phase 2 2 04.03.2005 19:58
Eiweißpulver - Empfehlungen???
Eiweißpulver - Empfehlungen???: Tach zusammen, ich bin mit dem Thema "Eiweißpulver" immer noch nicht durch. In...
26.02.2005 Low Carb Talk 4 27.02.2005 18:46
KH-Angaben von Atkins falsch?
KH-Angaben von Atkins falsch?: Hallo, liebe Atkinsianer, ich habe das Buch "Die neue Atkins-Diät". Hinten im Buch ist ein...
26.02.2005 Low Carb Talk 4 26.02.2005 17:56

Andere Themen im Forum South Beach Diät - Phase 1
Thema Datum Autor Antworten Letzter Beitrag
Neu hier :-)
Neu hier :-): hallo ihr lieben, vielen dank erstmal für die vielen wertvollen tipps und rezepte, die ich bereits...
30.10.2007 ostyl 9 21.11.2007 17:04
Grünes Gemüse
Grünes Gemüse: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, im Buch steht ja das "grünes Gemüse" kohlenhydratarm...
31.07.2007 rosa123 2 01.08.2007 13:11
Ab heut geht es los.
Ab heut geht es los.: :) Hallo alle zusammen. Hier ist noch ein Neuling. Hab heute morgen mit South Beach an gefangen....
15.01.2007 Franzi 3 29.01.2007 08:16
Das Kochbuch
Das Kochbuch: Hallo, habe gestern in das SBD-Kochbuch geschaut und war irgendwie geschockt :mad: . Die...
25.08.2005 spinatwachtel 3 30.08.2005 13:09
Neuling mit ein paar Fragen :)
Neuling mit ein paar Fragen :): Hallo alle zusammen :), also ich habe jetzt vor 3 Tagen mit SB angefangen und kann eigentlich...
13.04.2005 Mad 2 14.04.2005 11:44

Kalorientabelle:
Adelholzener | Agrarfrost | Almased | Alnatura | Andechser | Aoste | Arla | Asal | August Storck | Aurora | Bahlsen | Bamboo Garden | Barteroder | BAUER | BECEL | Becks | Bel | Bernbacher | BIFI | Bio Familia | BIONADE | Birkel | Bitburger | Bistro Baguettes | BONDUELLE | Böcklunder | BRANDT | BRÖKELMANN | BRUNCH | BUITONI | Buko | Bürger GmbH | Burger King | Burgis | campina | Campbell´s | Capri-Sonne | CHIO Chips | Coppenrath & Wiese | COSTA | DANONE | De Beukelaer | Deli Reform | Diebels | Domspitzmilch | Dr. Oetker | Dr. Oetker Vitalis | Dr. Ritter | Du Darfst | Eisbär | ERASCO | EHRMANN | eismann | Emmi | Exquisa | FERRERO | Fit For Fun | FRICO | FRoSTA | FUEGO | Galbani | GEFRO | GOLDEN TOAST | granini | Griesson | GROPPER | GRÜNER HOOF | Gutfried | HARIBO | Häagen Dasz | Harry-Brot | HERTA | HOCHLAND | IGLO | Indonesia Asia Suppen | JEVER | Jogolé | Kamps | KÄFER | Käpt´n Iglo | KATTUS | KELLOG´S | KNORR | KÖLLN | KRAFT | KuchenMeister | Lacroix | Langnese Eis | Landliebe | Leibniz | LIEKEN URKORN | Lorenz Chips | MAGGI | McDonalds | M&M | McCain | merci | MEGGLE | MEICA | milerb | MILKA | Miracel Whip | Mirácoli | MILRAM | MÖWE | Mövenpick Eiscreme | MÜLLER | MÜLLER´s Mühle | Nestlé | nimm2 | NORDSEE | Odenwald | OMIRA | Onken | Optiwell | ORYZA | Pfanni | Philadelphia | Pizza Ristorante | Pizza Wagner | RAMA | Reinert | Rittersport | SCHWARTAU | SCHNEEKOPPE | Schöller Eisreme | SUBWAY | Tartex | THOMY | Ültje | VALENSINA | Vitaquell | VOLVIC | Wasa | Wagner | Weideglück | Weihenstephan | Wolf Butterback | Wolf Snack | YAKULT | ZENTIS | ZIMBO | ZOTT

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.

Links: Workout.de | Diät | Reitforum.de | Babyforum.de | Radforum.de | Hochzeitsforum.de | Haarforum.de | Ernährungsberatung