Atkins Diät - South Beach Diät - Low Carb Forum - ketogene Diät & Ernährung   Atkins Diät - South Beach Diät - Low Carb Forum - ketogene Diät & Ernährung
Zurück   Atkins Diät - South Beach Diät - Low Carb Forum - ketogene Diät & Ernährung > Low Carb Rezepte, Lebensmittel & Bezugsquellen > Low Carb Rezepte > Atkins-Rezepte > Backwaren
Registrieren HilfeChat Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  5 Minuten Fetakuchen Beitrag #1 (permalink)  
Alt 26.09.2004, 18:58
Erfahrener Benutzer

Standard 5 Minuten Fetakuchen

Angelehnt an Nackies Schokokuchen (lowcarbforum.de) habe ich zur Abwechslung eine pikante Variante kreiiert:

1 EL Butter
40 g gemahlene Mandeln
50 g Feta Käse (meiner war recht trocken!)
¼ Backpulver (habe ich vergessen, ging auch so)
1 Ei
1 Prise Salz
Pfeffer
Oregano
1 EL Schlagsahne oder Mascarpone
1 EL Olivenöl

Butter in einer kleinen Schüssel in der Mikrowelle schmelzen lassen (ca. 40 Sekunden).
Feta mit einer Gabel zerdrücken, mit Mandeln, Backpulver, Ei, Öl, Schlagsahne und Gewürzen zur Butter geben, unterrühren.

Zurück in der Mikro ca. 2-3 Minuten

Diese Portion ergibt etwa 670 kcal und hat 2,31 g KH.

Ich habe beim zweiten Versuch noch etwa 5 Champignons kleinblättrig geschnitten, sie in Olivenöl gedünstet und etwas glatte Petersilie dazugetan. Zum Teig hinzugefügt, dafür das Oregano weggelassen. Man kann die Champignons auch in Butter andünsten, wer den Buttergeschmack mag, dafür halt das Olivenöl weglassen.

Ich kann mir auch gut vorstellen, einige angedünstete Zucchiniwürfel drunterzumischen.

Herzlichen Gruß und guten Appetit
camedia
Wong this Post!Bei seekxl.de bookmarken!Bei Linkarena bookmarken!Bei oneview.de bookmarken!Bei icio.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Digg this PostNetscape this post!Bookmark on technoratiBei del.icio.us bookmarken!Stumble this Post!
  5 Minuten Fetakuchen Beitrag #2 (permalink)  
Alt 28.09.2004, 12:35
veggie power

Standard

Wow! das klingt ja genial!!
Angedünsteter Blattspinat oder Gemüsepaprika müssten doch auch
gut reinpassen....
Ich werde das morgen abend sofort ausprobieren... heute bin ich leider nicht zuhause.
Früher bin ich gerne auswärts essen gegangen, aber mit all den tollen Rezepten hier, koche ich jetzt lieber selbst.
Wong this Post!Bei seekxl.de bookmarken!Bei Linkarena bookmarken!Bei oneview.de bookmarken!Bei icio.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Digg this PostNetscape this post!Bookmark on technoratiBei del.icio.us bookmarken!Stumble this Post!
  5 Minuten Fetakuchen Beitrag #3 (permalink)  
Alt 28.09.2004, 18:01
Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, mit gehacktem Blattspinat kann ich mir das auch gut vorstellen - da würde ich fast noch mehr Feta hinzugeben, denn der schmeckt beim obigen Rezept gar nicht so heraus. Habe aber auch eine dezente, trockene Sorte verwendet. Und ein bisschen Knoblauch dazu ...........

Ich möchte meinen, dass man den Kuchen ordentlich abwandeln kann.

Gutes Gelingen und guten Appetit,
liebe Grüße
camedia
  5 Minuten Fetakuchen Beitrag #4 (permalink)  
Alt 04.10.2004, 17:30
veggie power

Standard

mit grünem Paprika getestet .... und für gut befunden!!!
  5 Minuten Fetakuchen Beitrag #5 (permalink)  
Alt 04.10.2004, 21:41
Erfahrener Benutzer

Standard

Das freut mich aber sehr!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Gehe zu

Weitere Themen von camedia
Thema Datum Forum Antworten Letzter Beitrag
Ladetage gegen Gewichtsstillstand?
Ladetage gegen Gewichtsstillstand?: Hallo! Schön langsam bin ich ein wenig verzweifelt, weil meine Waage so bockig ist. Manche...
21.10.2004 Gewichtsstillstand 18 26.02.2005 14:34
5 Minuten Fetakuchen
5 Minuten Fetakuchen: Angelehnt an Nackies Schokokuchen (lowcarbforum.de) habe ich zur Abwechslung eine pikante Variante...
26.09.2004 Backwaren 4 04.10.2004 21:41
Champignon-Aufstrich
Champignon-Aufstrich: Ich hatte mal zu viele Champignons daheim. Da habe ich ein wenig Zwiebel in Butter angeröstet, die...
28.09.2004 Gemüse 0 28.09.2004 18:07

Andere Themen im Forum Backwaren
Thema Datum Autor Antworten Letzter Beitrag
Espresso-Sterne
Espresso-Sterne: Da die Weihnachtszeit doch nun mit ganz großen Schritten anrückt, will ich Euch mein zur Zeit...
09.11.2006 Anette 0 09.11.2006 09:14
Tine's Mehrkornbrot
Tine's Mehrkornbrot: Hallo Ihr Alle, ich habe hier ein Rezept von meiner Bekannten, die auch Low-Carb lebt. Ich habe...
13.12.2004 ute-anne 9 23.10.2006 22:14
Süße Muffins Phase I
Süße Muffins Phase I: Habe ein Rezept erweitert und leckere Muffins erhalten schmecken richtig lecker zu Wurst und Käse...
05.04.2005 chicabonita 2 30.03.2006 16:29
Erdbeerboden, supereinfach!Phase2!
Erdbeerboden, supereinfach!Phase2!: Hab mich gestern noch an diesem leckeren Kuchen ergötzt! Könnte ich jeden Tag essen... :D .... Man...
27.06.2005 Üteken 1 29.06.2005 15:47
Löffelbisquit
Löffelbisquit: Sagtmal, ist bisher noch keiner auf die Idee gekommen oder hab ich einfach bisher nichts gefunden?...
05.02.2005 sun 0 05.02.2005 18:59

Kalorientabelle:
Adelholzener | Agrarfrost | Almased | Alnatura | Andechser | Aoste | Arla | Asal | August Storck | Aurora | Bahlsen | Bamboo Garden | Barteroder | BAUER | BECEL | Becks | Bel | Bernbacher | BIFI | Bio Familia | BIONADE | Birkel | Bitburger | Bistro Baguettes | BONDUELLE | Böcklunder | BRANDT | BRÖKELMANN | BRUNCH | BUITONI | Buko | Bürger GmbH | Burger King | Burgis | campina | Campbell´s | Capri-Sonne | CHIO Chips | Coppenrath & Wiese | COSTA | DANONE | De Beukelaer | Deli Reform | Diebels | Domspitzmilch | Dr. Oetker | Dr. Oetker Vitalis | Dr. Ritter | Du Darfst | Eisbär | ERASCO | EHRMANN | eismann | Emmi | Exquisa | FERRERO | Fit For Fun | FRICO | FRoSTA | FUEGO | Galbani | GEFRO | GOLDEN TOAST | granini | Griesson | GROPPER | GRÜNER HOOF | Gutfried | HARIBO | Häagen Dasz | Harry-Brot | HERTA | HOCHLAND | IGLO | Indonesia Asia Suppen | JEVER | Jogolé | Kamps | KÄFER | Käpt´n Iglo | KATTUS | KELLOG´S | KNORR | KÖLLN | KRAFT | KuchenMeister | Lacroix | Langnese Eis | Landliebe | Leibniz | LIEKEN URKORN | Lorenz Chips | MAGGI | McDonalds | M&M | McCain | merci | MEGGLE | MEICA | milerb | MILKA | Miracel Whip | Mirácoli | MILRAM | MÖWE | Mövenpick Eiscreme | MÜLLER | MÜLLER´s Mühle | Nestlé | nimm2 | NORDSEE | Odenwald | OMIRA | Onken | Optiwell | ORYZA | Pfanni | Philadelphia | Pizza Ristorante | Pizza Wagner | RAMA | Reinert | Rittersport | SCHWARTAU | SCHNEEKOPPE | Schöller Eisreme | SUBWAY | Tartex | THOMY | Ültje | VALENSINA | Vitaquell | VOLVIC | Wasa | Wagner | Weideglück | Weihenstephan | Wolf Butterback | Wolf Snack | YAKULT | ZENTIS | ZIMBO | ZOTT

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.

Links: Workout.de | Diät | Reitforum.de | Babyforum.de | Radforum.de | Hochzeitsforum.de | Haarforum.de | Ernährungsberatung