![]() |
![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Einführung in die Atkins-Diät Hier kannst Du nachlesen, wie die Atkins Diät funktioniert, wie sie aufgebaut ist und welche Lebensmittel wann erlaubt sind. a) Funktionsweise der Atkinsdiät b) Der Verlauf der Diät mit ihren 4 Phasen im Überblick |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Machbar?
Du müßtest pro Woche ein Kilo abnehmen. Am Anfang ist das leicht, aber je mehr du abnimmst umso langsamer gehts. Wie lange hat es denn gedauert bis du die 25kg zu viel drauf hattest? Steck deine Ziele nicht zu hoch, das könnte dir die Lust am Abnehmen verderben, mit Gewalt geht nichts. Fang einfach an und überleg nicht bis wann du wieviel abgenommen hast, dein Körper verändert sich mit Atkins anders als mit anderen Ernährungen, die Formen werden anders. Muskeln bleiben, Fett schwindet.
|
Terry hat Dir ja schon Ihre Ansicht mitgeteilt, der ich nur zustimmen kann.
25 KG in 6 Monaten ist hart. Ich selber habe ein ganzes Jahr für knappe 25 KG gebraucht. Die ersten 10 KG waren schnell unten. Frag aber nicht wie lange die nächsten 15 KG gebraucht haben..... Du kannst die Abnahme nicht als Rechenexempel sehen. Dein Körper wird sich nicht an Rechenformeln halten und ist ein unsicherer Faktor X. Und außerdem ist es gar nicht so toll, so viel auf einen Schlag abzunehmen. Du musst Deiner Haut auch Zeit lassen, damit sie sich zurückbilden kann oder möchtest Du schlaffe Haut an Deinem Körper hängen haben ? Nun noch mal zurück zu Deiner Frage: Wo bleibt bitte schön die Lebensqualität? 25 KG kannst Du evtl. nur erreichen, wenn Du Dich strikt an Phase 1 hällst, die meißte freie Zeit mit Sport verbringst und Dir alle möglichen Verbote erteilst. Dann kannst Du vielleicht 25 KG in 6 Monaten abnehmen. Liebe Grüße Anette
_____________ Eine kleine Bilanz: Mit Atkins angefangen im Januar 2006 mit 117,80 KG 14.05.07 89,00 KG 31.12.07 98,10 KG ![]() 11.02.08 96,60 KG 01.01.09 113,45 KG ![]() Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens, also mach was draus!!! ![]() Einige Bilder unter: http://fotoalbum.web.de/gast/flinke-finger/Terry |
|
|||
|
Ja, Anette, das mit der Lebensqualität stimmt!
Du weißt ja auch das es nicht gesund ist 6 Monate in Phase1 zu bleiben, der Körper braucht Vitamine und Mineralstoffe aus der Nahrung und außerdem, das kennen wir ja alle, wenn man zu enthaltsam lebt kommen zwischendurch die Fressanfälle, oft vor der Regel. Hinterher versinkt man in Selbstvorwürfen. Das bringt doch nichts. Lieber langsamer abnehmen und mit Genuß, beobachten wie der Körper sich formt und Spaß am neuen Lebensgefühl haben. leoniemariesmama...das Schöne ist das der Bauch weggeht. Das wirst du schon in den ersten Wochen gravierend merken. Dafür bleiben oft die Rundungen, Frau wirkt sehr weiblich. Ich habe gestern eine Jolie gelesen, darin waren versch. Stars und ihre Ernährungsweisen vorgestellt. Die schönste der Frauen, die weiblichste und kurvenreichste von Allen ist Beyonce Knowles und die macht Atkins. Das hat mich gefreut, obwohl wie immer von dieser Ernährungsweise abgeraten wurde.
|
aber überleg mal was Du Deinem Körper antust...
und Deine Haut?... wenn Du keinen Sport machst...hängt sie an Dir wie ein nasser Sack.. willst Du das?... ich drück Dir die Daumen das Du schaffst was Du Dir vornimmst.. pass aber bischen auf Deine Gesundheit auf.... willst ja was von deiner Schlankheit haben *smile... Grüßle GINA
Genieße stets den Augenblick, denn auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. 06.07.2004 = 106,9 Kg Start 9.04.06 79,4 kilo dazwischen wieder auf 83..wegen Cortison 19.07.06 77,9 kg 23.10.06 74,2 kg*freuhüpf 18.12.07 69,00kg die total happy Gina.. Tagebuch Vorher2004-jetzt2006-Bild noch ein Bild 24.1.07 wer Schmetterlinge lachen hört, der weiss wie Wolken schmecken |
|
|||
|
Hallo,
25 kg in 6 Monaten ist möglich. Bei mir waren es 33 kg im gleichen Zeitraum. Allerdings habe ich andere Startvoraussetzungen gehabt (von 126 kg im März auf 93 kg im August bei 187 cm Größe), dazu noch Streßabnahme wegen Hausbau und Umzug und der Vorteil, das Männer schneller abnehmen sollen. Wenn Du dich aber an die Regeln hälst und die Phasen durchhälst (und zwar eisern) und dir keinen Ausrutscher (Freßorgien zwischendurch) erlaubst, sollte es machbar sein und ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg dafür. Die Haut schwindet leider nicht so schnell, wie das Gewicht. Inzwischen hat sie bei mir aber angefangen, sich zurückzubilden. Da wir gerade beim Thema sind, kennt jemand Möglichkeiten die Haut nach Gewichtsreduzierung zu unterstützen. Gibt es hierfür evtl. spezielle Gymnastikübungen ? Ich habe mal was bei SAT1 gesehen, aber leider nur den Rest der Sendung. |
|
|||
|
Zitat:
MfG |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|