Einzelnen Beitrag anzeigen
  Moonlights Tagebuch Beitrag #166 (permalink)  
Alt 17.05.2008, 21:01
Benutzerbild von Moonlight
Moonlight Moonlight ist offline
Durchhalten ist alles

Moonlight eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ach ja, gegessen habe ich gestern natürlich auch!

Und zwar (*angestrengt nachdenk*)

Frühstück:
Kaffe/SM
Quark mit 1/2 Pfirsich

zwischendurch: 1 Apfel, einige Mini-Bifis aus so einer Packung... k.A., vielleicht 10 Stück

Mittag:
Rührei mit Pilzen, Tomate, Senfgurke, Zwiebel
Mascarpone mit gefrorenen Beeren (superlecker - da braucht man ja gar keine Eismaschine mehr, einfach die gefrorenen Beeren mit dem Zauberstab bearbeiten, Mascarpone und ein bisschen SM und Süßstoff dazu)

zwischendurch: 1 Nektarine, eine Hand voll Weintrauben

Abend:
1 Pfund Spargel mit etwas Margarine + Parmesan
rohen Schinken

Nachtisch: 2 Scheiben light-Käse

Übrigens total witzig: ich musste heute zur Post und bin am Markt vorbeigekommen. Dort hatte ein Bauer eine Spargelschälmaschine aufgebaut und irgendein witziger Fritze (keine Ahnung, wer das gesponsort hat!) hatte eine kleine Bühne aufgebaut und forderte die Leute über ein Mikro auf, in Wettbewerb mit der Maschine zu treten. Da es Bindfäden regnete, war der Zuspruch ziemlich gering, und als ich das 2. Mal mit meinem Rad dort vorbei fuhr, warteten 4 Teilnehmerinnen auf weitere 2 Freiwillige, damit die Runde endlich starten könnte. Also habe ich kurzentschlossen teilgenommen. (Als 6. opferte sich der Ehemann einer der bereits sitzenden Damen.)

Es ging darum, 10 Stangen Spargel in möglichst kurzer Zeit zu schälen. Ich habe zwar keinen Blumenpott mit meiner Zeit gewonnen, aber man durfte sowohl den Spargel als auch den Schäler mitnehmen Das macht dann fast 700g Spargel für 1:29 Sich-Zum-Ei-Machen. Da kann man nicht meckern, oder? Mein Mittagessen war also gerettet (oke, den Spargel habe ich zu Hause noch einmal vernünftig geschält, aber das dürfte den anderen nicht anders gegangen sein )