Schön einen Erfahrungsbericht zu bekommen- und super, dass du dein Gewicht so zufrieden halten kannst. Es ist toll dass du die ganzen KHs verträgst- lässt du sie auch abends nicht weg? Das richtige Essen so wie du es momentan praktizierst ist ja nicht immer so einfach- viele können eben nicht aufhören wenn sie satt sind oder merken es erst nachdem sie die ander Hälfte der Pasta auch schon verdrückt haben. Ich merke es mittlerweile ganz gut aber höre trotzdem nicht immer auf- keine Ahnung warum, denn danach spannt mein Bauch und ich ärger mich....
Für viele ist es auch ein Problem, dass der Insulinspiegel hoch und runter geht wenn sie KHs essen- es erfordert mehr Körpergefühl und Disziplin gegen die Heisshungerattacken standhaft zu bleiben und nichts zu naschen - das hat ja nicht jeder! Ich komme am besten damit klar die KHs so ziemlich auszusparen, baue gerade mehr ein, da ich mein Gewicht stabilisieren möchte- es ist jetzt schön Step by Step zu probieren was man so verträgt- auch vom Bauch her... Früher hatte ich nie die Ruhe dazu, von daher hat mit Atkins sehr geholfen bewusster an die Ernährung ranzugehen. Ich vertrage zum beispiel komplexe KHs gar nicht- Nudeln gehen eigentlich, aber brauch sie nicht, besser geht es mir vom Bauch her wenn ich mehr Fleisch/Fisch und etwas Gemüse als Beilage esse, wenn es zu viel faseriges Gemüse ist bekomme ich auch Bauchweh.... So tate ich mich ran...
Ich freue mich dass es bei dir so gut geklappt hat....

sicherlich hast du dich in der Phase Atkins und danach auch besser kennengelernt, oder? Der Umgang mit sich selbst und sich zu kennen und zu spüren ist doch immens wichtig um den individuellen richtigen Weg zu finden...