Einzelnen Beitrag anzeigen
  Frage von Bianca per PN Beitrag #14 (permalink)  
Alt 25.04.2008, 15:31
Ottersmile Ottersmile ist offline
lieber fit statt fett

Standard

@delta: Was sich neckt, das liebt sich!

Um es mal ernst zu formulieren:
Ich finde das, was Du für Dich tust, wunderbar! Und es funktioniert für Dich, dennoch praktizierst Du keine kontinuierliche Atkins-Ernährung, denn da gibt es z. B. keine Refeed-Tage, aber DU hast damit Erfolge, und das ist toll!

Ich konnte und kann diese Ernährung für mich nicht, jedenfalls nicht auf Dauer, sie entspricht nicht meinem Geschmack, meinem Genuß.
Wenn ich andere sehe, die einsteigen und sagen: "Super! Genau, das was ich liebe, Fleisch, Fleisch, Fleisch", dann muß ich lächeln und denke: "Schööön!"

Dein Satz: "No Pain, no success", der sagt auch das aus, was Du vermittelst (versteh mich nicht falsch, ich meine das nicht böse), aber muß das so sein?
Ist es das, was wir vom Leben wollen?
"Pain" heißt für mich, mich nicht mehr leiden zu mögen.
Den Weg vom "Dicksein" zum "Schlanksein" wurde ich eher als "Lust" beschreiben.
Eher "Lustvoll zum Ziel"
Das Leben sollte aus Lust bestehen und nicht aus Schmerzen!
Vielleicht habe ich deshalb mit einigen Aussagen von Dir Probleme.

Ich "MUSS" nix im Leben, ich "MUSS" nicht Gewichte stemmen, ich "MUSS" nicht auf Kohlehydrate verzichten, aber wenn ich sehe, dass es mir gut tut, dann macht es Freude und dann tue ich es gerne!

Um es mal platt zu sagen, bei Dir klingt es oft so für mich wie: "Der Orgasmus ist toll, aber bevor ich ihn haben kann, muß ich mich tierisch abrackern!"
Der Weg dahin ist schön und so sollte auch das Abnehmen, Muskelaufbauen, etc. sein ...

Ich will Dir wirklich nix Böses
Otti