Hallo an Alle!!!!
Ja die Eiweißshakes. Ich nehme Shakes gerne ein weil ich mir keine Gedanken ständig machen möcht was ich grad Essen darf was nicht. Es geht schnell und ist angereichert mit Mineralien und Vitamine. Ich hab das Pulver auf Empfehlung aus Strunz Buch For ever young. Dort wird empfohlen alle 4h 3 Eß Eiweißpulver enzunehmen. Die Wirkungsweise auf den Stoffwechsel wird sehr gut im Buch beschrieben. Das Pulver was ich habe hat eine sehr hoche biologische Wertigkeit und ist dem Strunz-Eiweiß sehr ähnlich aber viel günstiger. Im Buch wird empfohlen nur Obst und Gemüse ca.800 gr zu dem Eiweiß zu essen. Generell soll zu einer Fettarmen und Kohleh.reduzierten Ernährung ein Shake eingenommen werden um den Stoffwechsel zu Aktivieren.
Meine Sorge ist schon daß ich zu viel Esse bzw falsch Esse.
Ein Beispel heute:
200 gr veget. Soyawürstchen ca. 420kcal 2gr Kh
2 Eier 300?
fast 1l Soyamilch 370kcal 6gr Kh
125 gr geräucherte Forelle 150 kcal
100gr Hartkäse 45% ca.350 kcal
Insgesamt ca 1560 kcal 8gr KH
Meine Frage:
1. Wieviel Kallorien sollte ich Essen um abzunehmen?
2. Wieviel KH maximal am Tag?
3.Ich hab gedacht ich könnt mit dem Eiweißshake eine Mahlzeit ersetzten z.B. Frühstück. Eine Portion 30 gr Pulver haben 0.9 gr KH ohne Milch bzw Soyamilch. Die Soyamilch die ich nehme hat auf 100 ml 0.6 gr Kh.
Was haltet ihr davon?
Ich hab gelesen wenn der Körper übersäuert ist, kann man schlecht abnehmen. Deshalb hatte ich mir Teststreifen und Basica geholt.
Habt ihr damit vieleicht auch Erfahrung gemacht?
Darf ich Macadanianüsse essen (ich lieb Nüsse) wieviel max.?
Ich konnte mich bis jetzt auch nicht so aufraffen Sport zu machen.
Ich freue mich über Antworten vielen Dank im Vorraus