Einzelnen Beitrag anzeigen
  Probleme mit dem Grundumsatz! Beitrag #4 (permalink)  
Alt 21.04.2008, 21:50
Benutzerbild von Watschel78
Watschel78 Watschel78 ist offline
SB Phase 2

Standard

Hallo ihr zwei,

danke für eure Antworten!

@Delta: Ich glaub,du verwechselst das mit Atkins oder?Ich mache South beach,da sind nur fettarme Fleisch-und Käsesorten erlaubt,so dass man automatisch immer mehr EW als Fett zu sich nimmt (oder seh ich da was falsch?).Ansonsten isst man in Phase 1 viel Gemüse und Eier.Und wenn man sich das abwechslungsreich zusammen stellt,ist es meiner Meinung nach schwer auf die Kalorien zu kommen.Es wird in dem SB-Buch auch nur gesagt,dass man sich satt essen soll,aber die Sache mit dem Grundumsatz leuchtet mir ein und daher mein Hilferuf hier.Na ja,bin jetzt in Phase 2,da kommen wieder ein paar neue Lebensmittel hinzu (z.B. Obst),ich denke es funktioniert dann mit den Kalorien besser.Hab mit dem Zählen in den letzten Tagen geschludert,werde das jetzt wieder fleißig verfolgen

@Terry: Ja,ich hab mich immer satt gegessen und das Abnehmen hat bisher auch wunderbar funktioniert.Ich will nur keinen Jo-Jo-Effekt und zweifel gerade ein bißchen an SB,wegen der Grundumsatz-Sache...Wenn man den bei Weitem nicht erreicht,kann es früher oder später mit dem Gewicht doch nur nach oben gehen,oder?

Ach herrje,Fragen über Fragen,vielleicht sollte ich einfach nicht soviel denken,das verbraucht ja auch noch Kalorien