hallo eichi,
ich befürworte deine aussage voll und ganz! einige forenmitglieder essen definitiv zu weinig und riskieren somit, dass ihr stoffwechsel einschläft und die diät somit zum stillstand kommt!
die kalorienmenge, die ein mensch wären der diät zu sich nehmen kann hängt stakt von dem menschen selbst ab! wie groß ist er, wie schwer, wie alt? das sind faktoren, die einen rückschluss auf einen kcal grundumsatz schließen lassen. hinzu kommt körperliche arbeit und sport. dies nennt man dan den gesamt umsatz!
ich kann dir auch recht geben, dass hier einfach jeder in diesem forum locker 2 wochen lang 4000 kcal aus fetten und weiweißen zu sich nehmen kann, ohne auch nur ein gramm körperfett zuzunehmen! aber abnehmen wird man dadurch auch nicht.
nichts desto trotz sind ein ei, eine gurke und ein teller supper definitiv viel zu weinig! also zwischen 1200 und 1500 kcal kann jeder gesunde und erwachsene mensch zu sich nehmen und bei der richtigen kombination aus fetten, kohlenhydraten und eiweißen abnehmen.
leider verstehen das die wenigsten! bei den meisten leuten ist eben der gedanke: ich muss verzichten um abzunehmen so sehr gefestigt, dass es daran auch nix mehr zu rütteln gibt! leider schaut es in der realität anders aus: man muss essen um erfolgreich abzunehmen! ansonsten gute nacht stoffwechsel oder hallo jojo-effekt!
delta
28.02.08 = 101 KG
07.03.08 Ende Phase 1 = 95,5 KG
04.04.08 90,9 KG
11.04.08 89,8 KG
18.04.08 88,9 KG
Hauptziel Ziel = KFA < 10%
|