Zitat:
|
und ein bisschen Muskeltraining fürs Wampi und den Rücken
|
Dazu habe ich einen kleinen Einwurf am Rande:
Fett wird nicht an den stellen abgebaut, an denen man trainiert! D.H. beim Bauchtraining wird kein Bauchfett abtrainiert! Fett wird durch einen erhöhten Kalorienumsatz abgebaut! Und das immer am gesamten Körper! Durch gezieltes Muskeltraining an z.B. Armen, Beinen, Bau etc. kann man nur Gewebe straffen und Muskulatur aufbauen.
Der Fettabbau geschieht bei diesem Training durch den erhöhten Kalorienumsatz eben überall!
Zum Thema Eiweisshakes:
Bei regelmäßiger Ergänzung der Nahrung durch Eiweisshakes ist es, abhängig von der Dauer und Menge der Anwendung irgendwann nicht mehr wichtig Ihr nun Milch oder Jojamilch beimengt! Der Eiweisgehalt in diesen Shakes ist so hoch, dass dieser im Körper in Zucker (Kohlenhydrat) umgewandelt werden kann, wenn man zu viel Eiweis zuführt! Die spielt bei der normalen Eiweisaufnahme durch Lebensmittel und Fleisch im Rahmen der Low Carb Diät nur eine untergeordnete Rolle, aber bei der Supplementierung von speziellen Eiweisshakes (meist üner 85% Eiweisgehalt) kann das schon passieren! Hierbei sollte dann vorsicht geboten werden.
Ich gehe mindestens 5x die Woche ins Fitnessstudio und hab einen sehr harten Trainingsplan! Dennoch verzichte ich in der Low Carb Phase auf Eiweisshakes, da ich genu Eiweis über die Nahrung aufnehme!
Grüße,
Delta