habe hier zwar nichts zu sagen, ;-) aber dein tagebuch gehört eigentlich auch in das forum für die tagebücher! :-)
steht sogar dick und fett tagebücher als titel drauf :-)
so, und nun zu deinem tagebuch ;-)
versuche am anfang der diät, vielleicht zwei wochen lang so gut wie es geht auf kohlenhydrate zu verzichten! und wenn kohlenhydrate, dann nur welche mit möglichst hohem balaststoffwert! versuche das fett gegenüber den eiweißen auch möglichst hoch zu halten! zwar spielt die umwandlung von carbs zu kohlenhydraten bei kohlenhydratmangel keine so große rolle, da du ja keine eiweise in massen zu dir nimmst, aber ein erhöhter fettanteil bringt den körper ordentlich in ketose und lehrt den körper fette als energiequelle heran zu ziehen ;-)
weiter versuche nicht immer so wenig zu essen! das aufrechterhalten des stoffwechsels ist wichtig! der körper fährt den stoffwechsel immer sehr schnell runter (binnen 3-4 tagen) und du braucht wochen um ihn wieder anzukurbeln! und ohne stoffwechsel keine fettverbrennung!
iss viel leinsamen! ca. 2-3 esslöffel jeweils morgens mittags und abends! das kurbeld die verdauung an und gibt ballaststoffe für den stoffwechsel!
achte einfach darauf, dass du 2-3 tage im kcal defizit bleibst! rechne dir dafür deinen gesamtumsatz ohne sport aus! und schau, dass du pro tag ca. 500 kcal im defizit bist! dann rechnest du alle 2-3 tage 500kcal hinzu! so bist du nicht mehr im defizit und dein körper gewohnt sich nicht daran und fährt den stoffwechsel nicht herrunter!
so, ich denke damit hast du erst mal was zu tun ;-)
liebe grüße und viel erfolg!!!
delta
p.s. --> bei fragen immer raus damit!
ach ja:
Zitat:
|
112,3kg nicht der Brüller,aber jeden Tag 1-2kg klappt halt nicht immer
|
ich werde ich jatzt auf den boden der tatsachen zurück holen: die gewichtsreduzoerung ist zu begin der lowcarb diät völlig normal! du hast dabei aber 0 (in worten: null) fett verloren! sondern nur das im körper eingelagerte glycogen! der körper kann 1-2 kg (manche sprechen sogar von 3kg) glycogen speichern, und jedes gramm glycogen kann 3g wasser binden! von daher verlierst du in ketose dann erstmal das wasser und glycogen bevor es an die fettverbrennung geht! daher gibt es in der atkins diät auch mehere phasen: phase 1: einstimmung phase2: abnehmen (das sind nun deine beiden wichtigsten!)
und erst in phase 2 sollst du fett reduzieren! und zwar nichtmehr als 500-1000g / woche! alles andere ist nicht gesund und du läufts gefahr dass dein stoffwechsel einschläft! und außerdem gibt es unschöne hautfalten! also.. immer locker durch die hose atmen ;-) das wird schon!
Zitat:
|
Nun mache ich auch jeden Tag etwas Bauchtraining, damit nicht doch einmal so ein komisches Gebilde an der Stelle hängt, wo jetzt mein Bauch ist.
|
Ich kann gar nicht aufhören weiter zu schreiben und dich etwas zu korrigieren! sei mir nciht böse, aber ich mag dich nur auf den richtigen weg bringen! also: bauchtraining jeden tag! ich denke mal du erhoffst dir dadurch die fiesen fettpolster am bauch weg zu bekommen! aber mein lieber, dass ist ein großer trugschluss! du trainierst zwar die muskeln, und straffst das bindegewebe, aber fett kann nicht partiell verbrannt werden. d.h.: du kannst nicht mit gezieltem bauchtraining, genau das fett am bauch weg bekommen!
und außerdem brauchen muskeln eine regenerationsphase! denn anders als beim cardiotraining, bei dem du nur wärend des trainings fett verbrennst, brauchen muskeln die regenerationsphase um beim nächsten mal stärker und kräftiger für das training zu sein! sprich --> um zu wachsen! wenn du nun jeden tag brauchtraining machst, dann wachsen die muskeln dort nicht mehr, weil die überansprucht sind! man sagt: eine muskelgruppe nicht mehr als 1-2x / woche trainieren! am besten nur 1x mit schwerem training! damit wachen die muskeln am besten!
so, nun ist aber gut!
gute nacht
delta