Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 14.04.2008, 20:04
Benutzerbild von Watschel78
Watschel78 Watschel78 ist offline
SB Phase 2

Standard Probleme mit dem Grundumsatz!

Hallo zusammen!

Bin noch relativ neu hier und bräuchte mal dringend euren Rat!

Ich mache SB,befinde mich in Phase 1.Habe erst zwei Wochen "freestyle" gemacht und dann zwei Wochen nach bestem Gewissen so richtig (1Woche davon steht noch bevor).Bin mit meinem bisherigem Erfolg sehr zufrieden,nur habe ich Angst,dass in Phase 2 der Jo-Jo-Effekt zuschnappt.

Habe hier schon gelernt,dass ich auf meinen Grundumsatz achten muß,aufgrund dessen zähle und wiege ich seit drei Tagen alles was ich so zu mir nehme.Jetzt habe ich das Problem,dass ich ohne zu hungern (!) es nicht auf meinen Grundumsatz schaffe.Bei den KH liege ich unter 20g,Fett liegt so im Durchschnitt bei 65g,Eiweiß 95,nur bei den kcal. haperts.Das waren so im Schnitt 1000-1100.Ich weiß,dass drei Tage zählen nicht so aussagekräftig sind,aber ich habe meiner Meinung nach zuvor auch nicht anders gegessen und grübel jetzt wie ich es schaffe mit den "erlaubten" Lebensmitteln meinen Grundumsatz zu erreichen.

Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?Muß ich mehr essen obwohl ich satt bin?Wenn ja was?Und hat jemand ne Idee wie überhaupt die optimale Verteilung von Eiweiß und Fett bei SB Phase 1 ist (KH unter 20g ist hoffentlich richtig...)?

Hier noch schnell meine Daten : Bin w, 1,79m groß, wiege im Moment 71,7kg,
Körperfett liegt bei 22,4%

Vielen lieben Dank schon mal!