Thema: Porree-Rösti
Einzelnen Beitrag anzeigen
  Porree-Rösti Beitrag #1 (permalink)  
Alt 06.04.2008, 15:16
Benutzerbild von Moonlight
Moonlight Moonlight ist offline
Durchhalten ist alles

Moonlight eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Porree-Rösti

Ich weiß nicht, ob ich das Rezept jetzt irgendwem klaue... ich hoffe nicht! Jedenfalls war es heute meine eigene Kreation in Anlehnung an ein Rezept für Sauerkraut-Puffer, das ich irgendwo gelesen habe (leider, ohne mir aufzuschreiben, woher ich es habe...)

Aaalso:

- eine Stange Porree, SEHR fein geschnitten - ich habe ca. 2-3 mm feine Ringe schnitten und die dann noch halbiert; nach dem Waschen in eine Schüssel und etwas gesalzen, damit das Gemüse weniger starr ist
- ca. 40g Gouda und
- ca. 50g Putenfleischwurst, in ganz feine Würfel geschnitten, mit in die Schüssel gegeben
- 3 Eier hinzugegeben
- 2 gehäufte EL Sojamehl ebenfalls dazu
mit Pfeffer, Chili, Knoblauch und Kräutern gewürzt

Das Ganze ein bisschen durchziehen lassen und dann in einer großen, beschichteten Pfanne mit 2 EL Olivenöl als einen großen Rösti ausbacken, zwischendurch 1x wenden. Lieber auf etwas kleinerer Flamme, dafür etwas länger backen, damit das Gemüse auch durch ist.

Ich habe zum Mittag einen halben Rösti geschafft - danach war ich pappsatt und lecker war es auch.

Hat ein bisschen was von einem großen Omelett, man könnte bestimmt auch kleinere Puffer ausbacken, aber dazu war ich zu faul