Hab ich auch schon gemacht und bin eigentlich ganz gut damit zurecht gekommen, zumal auch jemand bin, der lieber 2 mal am Tag "richtig" isst, als jede Stunde so ein Häppchen zwischen die Kiemen schiebt. Aber da ist wohl jeder anders. Ich habe auch das Buch von Dr. Pape zuhause. Und wie schon erwähnt, also mit 6 Brötchen mit Nutella is nix zum Frühstück. Die KH-Menge hängt auch von deinem Ausgangsgewicht ab und auch bei SiS gilt der Grundsatz: Weniger Kalorien zuführen als verbrannt werden. Wenn du dir mal die Nährwerte von Nutella durchliest weißt du was ich meine.
Mir persönlich fällt es leichter ganz auf KH zu verzichten, denn oft ist es so, dass KH zum Frühstück zu mehr anregen und du dir dann Mittag auch nochmal ne dicke Portion reinziehst, sofern du die 4-5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten überhaupt durchhältst. (Man darf auch keine Bonbons, Kaugummi, Apfelschorle etc. zu sich nehmen in der Pause, lediglich Getränke, die den Insulinspiegel nicht steigen lassen also Wasser oder ggf. noch Coke Zero).
Weitere Fragen beantworte ich gern.
Liebe Grüße
Sabrina