Kallo Kiki,
mir ging es auch wie dir, habe zwar Sport getrieben aber hab davon nie abgenommen.
Ich würde dir empfehlen, erstmal Atkins strikt durchzuziehen...so wie ich das verstehe, hast du bisher nur damit rumgespielt. Wenn du dich aber wirklich an die "Regeln" hältst (und dazu ist nunmal auch etwas Disziplin vonnöten), sollte dem Abnehmen eigentlich nichts im Wege stehen.
Den Käse kannst du dir morgens schon vorportionieren, damit du nicht übers Limit hinausschießt, Eier kannst du so viel essen wie du willst (und das gibt KEINE Probleme mit dem Cholesterin, das ist ein altes Märchen) und Fleisch natürlich auch.
Das Schwierigste an Atkins ist, dass man sofort aufhören muss zu essen, wenn man satt ist (NICHT VOLL!!!) - das fällt vielen Leuten schwer, aber man gewöhnt sich schnell daran, die Portionen werden kleiner und durch das Kalorien-Defizit kommt die Abnahme in Verbindung mit KH-armer Ernährung umso schneller.
Von Refeed halte ich persönlich nichts - bringt meiner Ansicht nur bei sehr viel Sport und einem sehr günstigen Stoffwechsel etwas.
|