hm...
als ich fange beim anfang an und höre bei deiner letzten frage auf:
also:
ja, mein trainingsplan bleibt wärend den diättagen sowie an den refeedtagen gleich! zwar scheiden sich beim ablauf und der trainingsmenge meines plans wären der diät die geister aber ich fühle mich mit dem plan rundrum trainiert und ausgelastet! normalerweise sollte man 3x die woche kraft trainieren und 2x die woche ein ausdauer / fettverbrennungstraining einlegen. aber dabei fühle mich mich nicht wohl! soll aber besser für die muskelregeneration sein! als alternative habe ich darauf geachtet, dass ich nur ein und die selbe muskelgrupp enur einmal die woche trainiere!
refeed und muskelaufbau:
der refeed tag hilft nicht beim muskelaufbau!!! das problem ist im grunde, dass du im bodybuliding/krafttraining mit der zufuhr von kohlenhydraten und eiweis im deutlichen kcal überschuss ein optimales muskelwachstum erziehlen kannst. das problem ist aber auch die zunahme an körperfetten. um das überschüssige körperfett am ende der aufbauphase wieder abzubauen greifen viele sportler zur anabolen, bzw. ketogenen oder einfach lowcarb diät. hirbei steht der muskelaufbau im hintergrund! ziel ist es körperfett zu verbrennen und muskelmasse weitgehenst zu "erhalten"! denn durch die mangelde zufur an kohlenhydraten würden die muskeln nach und nach wieder abgebaut werden. das harte training und die erhöhte einweiszufuhr helfen beim erhalt! der refeed ist im prinzip dafür da, dass der stoffwechsel weiter angetrieben wird und nicht einschläft. man merkt jedoch, dass der körper wesentlich kräftiger ist, und beim krafttraining mehr leistet, wenn man gerade im refeed ist, als an den diättagen! dies liegt natürlich am glycogen, dass im training als energiequelle herangezogen wird. insulin wird ausgeschüttet und hat eine direkte wirkung auf den muskelwachstum!
das ausdauertraining!
Ausdauertraining ist immer gut ;-)! Das einmal ganz vorweg! Aber neben dem Krafttraining zum Muskelerhalt unterstützt das Ausdauertraining natürlich die Fettreduktion! Bei einem Optimalen Puls (der ca. zwischen 130 und 150 / Minute liegt, ist aber von mensch zu mensch unterschiedlich)
Und für diese Diät muss man kein Kraftsportler sein! Für meinen Trainingsplan jedoch schon! Ein Optimaler Trainingsplan für Frauen sowie Männer wäre z.B.
Montags (Diättag):
Krafttraining: Brust, Arme (schweres Training)
Cadiotraining: Fahrrad oder Crosstrainer 30min
Dienstag (Diättag):
Frei
Mittwoch(Diättag)
Krafttraining: Rücken, Beine (schweres Training)
Cardiotraining: Fahrrad oder Crosstrainer 30min
Donnerstag
Frei
Freitag (Refeed)
Vor dem Training Glycogenspeicher füllen!!!
Kraft: Brust, Arme, Rücken, Beine (mittleres - leichtes Training)
Cardio: 30-60min Fahrrad oder Crosstrainer
Samstag (Refeed)
Cardio: Wer möchte 60min Cardio sonst FREI!!!
Sonntag:
Cardio: 60min Fahrrad oder Crosstrainer
Dies wäre ein Optimaler Diättrainingsplan auch für untrainierte!
Ich hoffe ich habe deine Fragen beantwortet! Ansonsten immer gerne wieder ;-)!!!
Chris
28.02.08 = 101 KG
07.03.08 Ende Phase 1 = 95,5 KG
04.04.08 90,9 KG
11.04.08 89,8 KG
18.04.08 88,9 KG
Hauptziel Ziel = KFA < 10%
|