Ihr Lieben,
ich möchte mich auch nochmal melden.
Atkins hat klar definiert, was man essen darf und was man meiden sollte.
Das war vor 30 Jahren. Mittlerweile hat sich herauskristallisiert, das ein wenig mehr Gemüse als in den 70gern nicht schadet.
Von Brot war nie die Rede und ist es bis heute nicht.
Wer das essen will, sollte Montignac oder andere Ernährungsformen mit langkettigen Kohlehydraten machen.
Erfahrungen, die jeder für sich mit KH haltigen Lebensmitteln oder Refeedtagen gemacht hat, können unter Umständen Neulinge, die hier Hilfe suchen, sehr verwirren.
Ich gehe nicht von Menschen, die 3kg verlieren wollen, aus.
Das ist für mich kein Abnehmen sondern eine Korrektur.
Hier sind im Laufe der Zeit schon sehr viele Menschen mit richtig Übergewicht gelandet, Menschen, die vorher zig Diäten ausprobiert haben, resignierten und ihrer Gesundheit und Lebensqualität zuliebe noch einen Versuch starten wollten. Ein Teil hat hier Hilfe gefunden und damit bis zu 30kg und mehr abgenommen.
Ich muß aber sagen, das sie die Richtlinien streng befolgt haben.
Das kann nicht Jeder, Atkins taugt nicht für Alle.
Manche schwenken dann um auf SB oder gar auf WW, aber wenns hilft und glücklicher macht, ist das in Ordnung.
Wir sollten nur versuchen, Ratschläge zu geben, die wirklich mit Atkins zu tun haben und nicht mit anaboler Diät oder Lifestylediät. Dann muß man das so klar definieren und sollte nicht Atkins dazu sagen.
Schönen Abend noch!
10.02.07 68,4kg
|