Einzelnen Beitrag anzeigen
  Verlängerung der Phase I Beitrag #15 (permalink)  
Alt 25.03.2008, 14:07
Benutzerbild von T-Rex
T-Rex T-Rex ist offline
Fleisch ist mein Gemüse

Standard

Zitat:
Zitat von delta Beitrag anzeigen

im endeffekt muss es jedert für sich herausfinden was er isst und wieviel um nicht wieder zuzunhemen,
Wohl wahr
Zitat:
aber ich denke wenn du schon zunimmst wenn du brot nur ansiehst, dann machst du etwas verkehrt!
Wohl kaum, da ich übermäßig Erfolg hatte, dabei kerngesund bin und mein Gewicht locker halte, sofern ich meine Ernährungsform halte.
Mein Stoffwechsel verträgt jedoch nur ein extrem geringes Maß an KH und das ist mit zwei Scheiben Brot bereits überschritten.
Ich betone: ich rede hier von MIR, nicht von anderen
Zitat:
denn du kannst und sollst dein leben nicht nach einer diät richten!
Richtig, man sollte sein Leben nicht nach einer Diät richten, aber da Du keine Ahnung von mir, meinem Stoffwechsel und meinem Leben hast, halte ich auch diese Aussage für daneben. Ich richte mich nicht nach einer Diät - ich habe meine Ernährung vor 2 1/2 Jahren auf LC (Atkins) umgestellt und fahre ausgesprochen gut damit. Im besten Fall gehört FÜR MICH (und auch hier rede ich wieder NUR von mir) kein Brot dazu.
Dass man nicht zwei, oder drei Kilo Fett ansetzt, wenn man zwei Tage "normal" (was in unserer Überflussgesellschaft als "normal" gilt) gegessen hat, ist klar und logisch. Dennoch ist es eine Tatsache, dass es bei MIR über drei Wochen dauert um die 3 Kilo wieder runter zu haben - und DAS überlegt man sich dann doch, ob und wieviel man sich an Kohlenhydraten reinknallt.

Was Du mit dem fröhlichen Besuch des Badezimmers genau meinst, weiß ich nicht, aber es klingt nach Erbrechen oder Abführmitteln. DAS würde ich für völlig daneben und ungesund halten - aber wie gesagt - vielleicht (und hoffentlich) habe ich Dich da nur falsch verstanden. Letztendlich ist es mir aber auch egal, wie Du das handhabst. Mein Gang zur Toilette an den Tagen danach ist jedenfalls nicht so locker, weil ich dann extrem Verstopfung habe. Du siehst also: was für Dich toll, richtig und einfach ist, ist für mich eben absolut Gegenteilig bis fatal.
Whatever, ich verabschiede mich hiermit aus dieser Diskussion, weil sie eh nichts bringt, wir ohnehin aneinander vorbeireden. Wie gesagt: nichts für ungut, aber ich mache das auch nicht erst seit gestern
Gruß, T-Rex

Geändert von T-Rex (25.03.2008 um 14:09 Uhr).