Einzelnen Beitrag anzeigen
  Verlängerung der Phase I Beitrag #9 (permalink)  
Alt 23.03.2008, 19:35
Terry Terry ist offline
...seit April 04 dabei :)

Terry eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
??? Wenn du in Phase eins keine Kohlenhydrate zu dir nimmst, wie würdest du es denn dann nennen wenn du plötzlich wieder kohlenhydrate durch spinat, quark etc. in deinen speisenplan einbaust? meiner ansicht nach ist das ja schon hochfahren!
Deshalb empfehle ich immer, eine Lebensmitteltabelle zu benutzen.
100g Spinat hat 0,5KH.
Vollfettquark hat auf 10og 2,9 KH.
Man muß die KH Zufuhr nicht sehr hoch fahren, um auszutesten, was man bedenkenlos essen kann und was einen bremst.
Quark ist z.B. so ein Lebensmittel. Esse ich davon 125g am Tag, nehme ich weiter ab, esse ich den ganzen Becher von 250g, halte ich mein Gewicht, esse ich mehr, nehme ich sogar zu.
Mandeln haben 3,6 KH. Nicht viel, aber dafür sind sie sehr fettreich.
Man muß austesten, wieviel davon man sich gönnen kann, in Form von Microkuchen oder Waffeln.
Jeder Körper reagiert anders.
Während manche Menschen ohne Bedenken Cola Zero trinken können, ruft das Getränk bei anderen Heißhunger hervor.
Also bitte nicht alles pauschalisieren und vor allem, bitte nicht auf Gemüse verzichten, nur weil es wenige KH hat.
Phase 1 ist dazu da, den Körper umzugewöhnen, an Phase2 kann man austesten, was einem gut tut und was nicht.
Immerhin wollen wir mit Atkins nicht nur abnehmen, sondern bequem weiter leben.
Wir müssen zwangsläufig darüber nachdenken, was für uns gut ist.
Ich denke, wir sollten letztendlich zu einer ausgewogenen Ernährung mit wenig KH finden.
Wenn es einen Menschen nach Milch verlangt, nicht aufschreien, das Milch verboten ist, sondern Alternativen aufzeigen!
Sojamilch hat 0,2 KH.

01.01.2007 70,3 kg
10.02.07 68,4kg