Einzelnen Beitrag anzeigen
  Ich komme nicht in Ketose, esse aber keine KH! Beitrag #2 (permalink)  
Alt 11.03.2008, 07:54
delta delta ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

hallo,

also 3,5 feste kg sind doch schon ein guter erfolg!! glückwunsch erstmal dazu! nun steht nicht die frage, dass du nicht in ketose kommst, sondern warum du nicht weiter abnimmst.

eines vorweg: eiweis kann und wird nicht in kohlenhydrat umgewandelt!!!! wie soll das funktionieren. fett ist fett, protein (eiweis) ist protein und kohlenhydrat ist kohlenhydrat!!!!!

also: die ketose ist nach dem heutigen wissensstand nicht für die gewichtsreduzierung verantwortlich. sie versorgt lediglich die organe mit wichtigen stoffen, die als zuckerersatz dienen. von daher ist es nicht mal schlimm wenn du nicht in ketose kommst, was ich mir bei deiner ernährung nicht wirklich vorstellen kann.

es kommt jetzt einfach darauf an was du isst. in den ersten 2 wochen solltest du einen leichten kalorienüberschuss haben. angenommen du wiegst 60kg dann rechnest du 60*40 und nimmst 2400 kcal zu dir. diese kalorien sollten optimaler weise in den ersten 2 wochen aus 80% fett (9,3 kcal / g) und 20% Protein (4,1 kcal / g) bestehen.
In der Woche darauf reduzierst du schritt für schritt auf deinen kcal bedarf (diener hängt von größe und gewicht (grundumsatz) + körperliche tätigkeit = kalorienbedarf ab und du kannst diesen im internet berechnen lassen).

dabei solltest du nun schon einiges an gewicht verloren haben. bei mir waren es 6 kg! im sportbereich wird nach den ersten 2 wochen dann im wochenendrhytmus ein sogenannter refeedtag(fresstag) empfohlen, an dem du essen darfst was du willst, bis +1500kcal vom anfangswert (2500kcal) erreicht sind! bei dir also 4000kcal. aber hier machen dies nur wenige wie ich herausfinden musste!

jetzt reduzierts du deinen kcal bedarf woche um woche um ca. 100kcal bis du auf vielleicht 1500 - 1800 kcal am tag kommst. die optimale kcal anzahl ist erreicht wenn du ca. 500g/woche abnimmst.

es dauert zwar, aber damit wirst du nachhaltig einen besseren erfolg insbesondere ohne jojo effekt aufweisen können! (obwol man sich nach der diät immernoch an regeln halten muss, aber eines nach dem anderen ;-) )!

und eines ist nach wie vor unabdingbar: SPORT!!!! mache 2-3x die woche ausdauertraining in deinem fettverbrennungsbereich (puls) und das fett schmilzt! habe gedult!

chris

---
Start:

28.02.08 = 101 KG
07.03.08 Ende Phase 1 = 95,5 KG
04.04.08 90,9 KG

11.04.08 89,8 KG
18.04.08 88,9 KG

Hauptziel Ziel = KFA < 10%