@ delta: Dein post ist ein wenig merkwürdig. Du schreibst einerseits, dass man kein Gemüse essen soll, weil die ganze Diät sonst nicht funktioniert, andererseits schreibst du, dass das ja ungesund sei, was mitunter einer der Gründe ist, weshalb Atkins in seiner überarbeiteten Version bereits in Phase 1 Gemüse erlaubt.
Wenn man in Phase 1 das ganze Gemüse weg läßt ist es natürlich nicht gesund länger darin zu bleiben, um besser abzunehmen.
Will man eine verlängerte Phase 1 machen, dann sollte man unbedingt etwas Grünzeug einbauen...und es ist nunmal Tatsache, dass die Abnahme bei vielen Leuten nur in dieser Phase (also bis max. 20 KHs täglich) funktioniert.
Meine KH-Schwelle befindet sich z.B. so bei 10 - esse ich mehr, nehme ich nicht mehr ab.
Ich fände es schön, wenn du nicht immer so radikale und pauschale "Tips" geben würdest, denn solche Kommentare sind (gerade für Anfänger) wenig hilfreich und oft verwirrend.
@ Regoni: Halte die KHs einfach schön niedrig, bzw. iss Gemüsesorten, die nicht viele KHs haben, z.B. Spinat, Pilze, Broccoli, usw, dann klappts ganz bestimmt.
Ich hab auch vom ersten Tag an Gemüse zu meinem Fleisch gegessen, und hab supergut abgenommen, und bin damit nicht allein.
|