Einzelnen Beitrag anzeigen
  Das kann doch nicht gesund sein!!!!! Beitrag #9 (permalink)  
Alt 06.03.2008, 11:53
Jamba Jamba ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Einstein, DA schrei ich schon lange auf!
Zitat:
Wann wird endlich mal jemand bei einer 1000 Kalorien Diät aufschreien und sagen: Das ist eine Mangelernährung, das kann nicht gesund sein! Sogar die DGE selber hat gezeigt, dass man selbst bei geschicktester Auswahl der Lebensmittel mindestens 1200 Kalorien täglich zu sich nehmen muss, um alle lebenswichtigen Nährstoffe zu erhalten.
Und dann möchte ich mich auch für all die ausführlichen Antworten brav bedanken.
Ich habe auch nur gefragt, weil ich eben auch gesehen habe, wie BE es schreibt, dass hier einige Essenspläne aussehen wie:
morgens: 2 Wiener
mittags: 3 Wiener
und abends zur Abwechslung 1 Wiener ...

Da würde ich schon nach zwei Tagen irgendwas in mich reinstopfen, weil es mir zu eintönig wäre.

Allerdings frage ich mich, warum nach einer Studie die Italiener mit zu den gesundestesn und schlanksten gehören, obwohl sie Kohlehydrate essen.
Aber vielleicht liegt es daran, dass sie nicht wie wir die Spaghetti in dicken Soßen ertränken.

T-Rex, Du schreibst, dass man heute viel zu viel Geschmacksverstärker etc. im Essen hat, da stimme ich Dir zu, aber genau deshalb hinterfrage ich auch Atkins, denn was sind denn all die Aromadinger, die sich hier einige in ihr Essen tun?

Da esse ich doch lieber frische Sachen, die richtig im Boden oder auf Bäumen wachsen!

Was mich nachdenklich stimmte, war Dein Satz BE, als Du über das natürliche Eßverhalten gesprochen hast.
ich sehe das an meiner 10 jährigen Tochter, die ist sehr zierlich, und wenn wir mal irgendwo zum Essen sind, und es ihr schmeckt, dann spachtelt sie wie blöde, die Leute sagen dann immer: "Was in den kleinen Körper so reingeht!"
Aber am nächsten Morgen ißt sie dann nur Obst, sie hat keinen Hunger auf etwas anderes, und ich lasse ihr das, denn ich möchte, dass ihr Gefühl für den richtigen Hunger bleibt.
Ich glaube nämlich, dass das die meisten Menschen wirklich verloren haben: Auf ihren Körper zu hören.