Ja, super ein positiver Bericht mehr und ich kann mich dem nur anschließen- was langzeitfolgen angeht- wie sind die denn bei Fast Food(Weissmehlburger) oder Low Fat, dafür viel Zucker? Atkins hat viele Kritiker- ich denke das hat viel damit zu tun, dass unsere Industrie an der Lebensmittelversorgung ,wie sie momenrtan propagiert wird, mit der typischen Lebensmittelpyramide u.s.w., ihren Profit ausgerichtet hat- eine Diät"Revolution" im Sinne von Atkins wäre nicht in deren Interesse- in seinem 1. Buch beschreibt er das auch ganz schön

- deshalb meiner Meinung die scharfe Kritik!! Jede Medaille hat zwei Seiten, und jedes Thema kann von einem bestimmten Standpunkt aus betrachtet werden- du musst dich bei Interesse ernsthaft damit auseinandersetzen und dann probieren wenn du denkst es könnte gut für dich sein.
Immerhin wird die kohlenhydratarme Ernährung schon publiker- durch z.b. Heidi Klum und ihren David Kirsch, der wohl so etwas South Beach ähnliches durchführt.
Ich bin so froh, dass ich diese Ernährungsform gefunden habe und fühle mich damit pudelwohl- besser als ever- und habe mich und meinen Körper auch besser kennengelernt!
@T-Rex, sicherlich war damit die strenge Phase 1 (> 15 KH) gemeint), die machst du wohl nicht die ganze Zeit- etwas Gemüse wird sich schon dazwischen schummeln, oder?