Zitat:
Zitat von veganette
Hi Susanne
so ähnlich ist es mir am Anfang auch gegangen...
Aber ich mache SB und da "darf" man auch Gemüse und n bissel Obst essen..
|
Sorry Veganette, aber auch Atkins empfielt ausdrücklich Gemüse und Obst - es kommt eben nur auf die Sorte an
Zitat:
|
Low carb ist natürlich nicht gerade die gängiste Ernährungsform..
|
Es gab Zeiten, da war das DIE EINZIGE Ernährungsform - was sich aber durch die sogenannte Zivilisation massiv geändert hat...
Den Anbau von Getreide, die Entwicklung von Geschmacksverstärkern, den Einsatz von Zucker und Verdickungsmitteln bei allen erdenklichen Lebensmitteln... das ist "gängig" - aber ja wohl noch weniger gesund - denn wer sagt, das unser Körper DAS braucht???
Zitat:
|
Schlimm fände ich es allerdings auch..wenn jemand über einen unabsehbaren Zeitraum hinweg nur Fleisch und Eier essen würde..das kann natürlich nicht gutgehen..
|
Warum nicht? Es gibt durchaus Menschen, die ein echtes Problem mit Kohlenhydraten im allgemeinen oder mit speziellen oder mit einer gewissen Menge an KH's haben - und die leben nicht nur fleischlastig, sondern auch noch wesentlich besser als vorher. Ich habe in den letzten zwei Jahren erstaunlich viele Menschen kennengelernt, die dieses "KH-Problem" haben - nicht zuletzt gehöre ich selbst dazu - also bitte keine ALLGEMEINGÜLTIGEN Aussagen, wie "das kann natürlich nicht gut gehen". MIR geht es so gut wie lange nicht mehr, kann durchschlafen, keine Schweißausbrüche mehr, Blutwerte seit 2 Jahren top, Nieren 100% i.O. Es kann also durchaus gut gehen!
Gruß, T-Rex