Thema: LOGI-Methode
Einzelnen Beitrag anzeigen
  LOGI-Methode Beitrag #8 (permalink)  
Alt 03.03.2008, 05:02
MaryBo MaryBo ist offline
Neuer Benutzer

Lächeln

Wenn man überall liest, daß Atkins ja "nur Fett und Fleisch essen" ist und daß Dr. Atkins an Fettleibigkeit gestorben sein soll, dann muß man sich nicht über das schlechte Image wundern. Ich glaube die wenigsten Leute die da Ihre Vorurteile absondern haben sich wirklich die Mühe gemacht, sich mal mit dem Thema zu befassen. Geschweige denn, es mal selbst auszuprobieren. Ich meine es gibt sicher viel an Atkins zu kritisieren, aber diese allgegenwärtige Ignoranz ist schon ärgerlich.

Trotzdem liebe Grüße zurück

Jochen[/QUOTE
]

Hallo Jochen

Da hast du vollkommen recht. Die meisten Leute hören nur ein paar Einzelheiten und verteufeln gleich alles. Ich glaube nicht, daß sich die Tester wirklich durch das ganze Buch von Dr. Atkins gelesen haben.

Wenn sie es getan hätten, dann hätten sie ja auch gelesen, daß man durchaus in späteren Phasen der Diät vermehrt Gemüse essen darf.

Daß Dr. Atkins dick war als er gestorben ist ( er ist in NY im Winter auf einer gefrorenen Pfütze ausgerutscht und hat sich den Kopf verletzt) mag ja sein aber wenn man davon ausgeht, daß er, wie die meisten wirklich dicken Menschen, einen gestörten Stoffwechsel hatte und er sich nicht an seine eigene Diät gehalten hat, dann wundert es nicht daß er dick war.

...und zum anderen darf man nie vergessen, daß es ganz schnell zur körperlichen Sucht werden kann wenn man, bedingt durch das Insulin im Körper, bei nichteinhaltung der Diät, ständig dem Heißhunger nachgibt.

Das ist ein Kreislauf der nicht einfach zu durchbrechen ist...aber am besten durch Atkins.

LG
MaryBo