Einzelnen Beitrag anzeigen
  Mein neuer Start ! Beitrag #67 (permalink)  
Alt 03.03.2008, 04:26
MaryBo MaryBo ist offline
Neuer Benutzer

Lächeln

Zitat:
Zitat von Faltie Beitrag anzeigen
die frikadellen waren heute morgen wohl nicht wirklich so gut aber dafür hoffe ich der rest. Habe am Rest des Tages 2 portionen Götterspeise und zum Abendbrot 2 Stück Fisch mit bissel gem. Salat gegessen.
falls dagegen was einzuwenden ist dann sagt es mir bitte

Wie schaut es eigentlich mit der Cola ligth aus die ja bei Atkins erlaubt ist darf ich die trinken
Hallo

Bin zwar neu hier im Forum, habe mich aber lange und ausführlich mit Atkins beschäftigt und auch gute Erfolge gehabt.
Also: auf Gemüse sollst du gar nicht verzichten, nur auf die "schlechten" Sorten die zuviel KH haben (Mais, Reis und Möhren-vor allem die gekochten-, Erbsen und alles was aus der Dose kommt weil da immer viel zuviel Zucker drin ist)

Im übrigen soll man sich auch richtig satt essen und man kann auch richtig viel essen, denn sonst nimmt man auch nicht gut ab. Zum einen weil der Körper auf Sparflamme schaltet weil er quasi denkt es wäre eine "Durststrecke" und er muß mit dem was er hat haushalten und zum anderen weil er nichts zu tun bekommt...also verdauungstechnisch.

Mittlerweile habe ich für mich herausgefunden, daß ich mit einer Mischung aus Dr. Atkins und Dr. Pape sehr viel besser zurecht komme, weil ich bei Atkins alleine vieles vermisst habe und zu schnell in alte Verhaltensmuster zurück gefallen bin.

Was die Light-Getränke angeht. Die nehme ich nur selten zu mir, habe sie früher mehr konsumiert aber nicht festgestellt ob sie meinen Hba1 beeinflusst haben.

Viel trinken ist wichtig und am besten Wasser- denn unser Körper besteht ja zum größten Teil daraus und es ist wichtig für alle Vorgänge.

LG

MaryBo