Einzelnen Beitrag anzeigen
  bin echt durcheinander jetzt Beitrag #11 (permalink)  
Alt 28.02.2008, 13:13
Benutzerbild von T-Rex
T-Rex T-Rex ist offline
Fleisch ist mein Gemüse

Standard

Zitat:
Zitat von Xandra-Louisa Beitrag anzeigen
Hallo T-Rex und Törtchen,
danke euch sehr für die aufmunternden Worte - das hilft echt! In der Verwandschaft und bei Freunden braucht man ja mit solchen Sorgen garnicht ankommen, die verstehen einen nicht.
Mit vielen kann ich auch nicht über eine Ernährungsumstellung reden - ich weiche dann je nach Einschätzung meines Gegenübers auf andere Aussagen aus: "ich habe eine Lebensmittelallergie" - oder "ich mag kein (z.B. Mais)", oder "ich steh nicht so auf Süßes" oder "mir ist nicht so gut", "kleine Magenverstimmung - da kommt Sahnetorte nicht so gut". Großmütter von Freunden, die ihr Leben lang Kartoffeln gegessen und vertragen haben oder Brot kann man nur ausweichen, indem man sagt, man habe schon gegessen/ man habe eine Magen-Darm-Grippe oder strikte Anweisung vom Arzt.
Wenn ich mit der Lebensmittelalergie (gegen Zucker und Stärke) komme, fahre ich am Besten, weil da alle Atkinsuntauglichen Sachen abgedeckt sind Allerdings stimmt das bei mir auch tatsächlich, weil ich Schweißausbrüche, Pickel und massive Schlafstörungen bekomme, wenn ich mich vergreife -

Zitat:
Übrigens habe ich heute früh trotz Schlemmerei von gestern 1 Kilo weniger gewogen - juhu, freu! Das ermutigt auch, weiter zu machen....
Achtung, Vorsicht - DAS klappt manchmal, aber manchmal schlägt die kleine Sünde auch erst zwei Tage später zu Buche Es ist schön, dass Du jetzt ermutigt bist, aber verlass Dich nicht auf weiter purzelnde Pfunde, wenn Du das nächste Mal zum Brötchen greifst
Wenn das Gewicht stagniert, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dem Stoffwechsel wieder einen Schubs zu geben. Unter anderem kann man z.B. auch bewusst einen KH-Tag einlegen - ABER nur unter gewissen Bedingungen! Dann heißt es nämlich: Fettreduktion!
Viel Erfolg weiterhin!! Und liebe Grüße, T-Rex