Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 20.02.2008, 17:27
Moonlight Moonlight ist offline
Durchhalten ist alles

Moonlight eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Moonlights Tagebuch

Ok... dann lege ich hier auch einmal los.

Ich fange, bei einer Größe von 1,63 mit einem Kampfgewicht von 98kg an... das ist relativ weit entfernt vom Wohlfühl-Gewicht.
Dazu kommt eigentlich noch eine äußere Motivation: meine Verbeamtung ist am zu hohen BMI gescheitert (der liegt bei 36,9). Nun habe ich 2 Jahre Zeit, denselben auf irgendwas zwischen 26 und 30 zu drücken, damit das Ganze vielleicht doch noch klappt. 400€ im Monat haben oder nicht haben sollte einen doch eigentlich motivieren, oder?!

Ein Gewicht von 75 kg wäre im Moment mein Traum - auch wenn es noch nicht das Normal- oder Ideal- oder was-auch-immer-Gewicht ist. Das wäre ein BMI von 28,2 und somit im Limit.

Am Freitag (15.02.) habe ich mit SB - Phase 1 begonnen und gestern war die Waage so nett, mir 2 kg weniger anzuzeigen. Damit wären wir schon mal bei 96kg. *freu*

Was ich im Moment schön finde, ist, dass ich keinen Hunger habe. Im Gegensatz zu anderen Diäten, bei denen ich immer nur ans Essen gedacht habe, fühle ich mich recht entspannt - hoffe, das bleibt so!! Ich habe es sogar geschafft, seit Freitag nicht zu Naschen, und das ist für mich unglaublich. Kein Stück Schokolade, keine Chips *freu*.

Ein bisschen Sorgen macht mir das Frühstück - ich habe sonst immer Obst gegessen (Bananen, Birnen...) und evt. Quark dazu, oder eben Brot mit Marmelade. Das fällt ja nun weg. Ich helfe mir, wie vorgeschlagen, mit Eiern in verschiedenen Varianten, aber es fällt mir sehr schwer, morgens um halb 7 zum Beispiel ein Rührei hinunter zu bringen. Was es mich dann doch tun lässt, ist das Wissen, dass ich tatsächlich bis zum Mittag kein Magenknurren habe *seufz*

Ein bisschen schlapp fühle ich mich allerdings, aber das soll ja normal sein. Der morgendliche Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad fällt mir viel schwerer als sonst.

Nun ja, das war es erstmal