Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 05.02.2008, 08:59
Benutzerbild von Juliette
Juliette Juliette ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo B.E.!

Zitat:
Durch die Atkinsdiät wird auch eine Korrekur dieses Stoffwechselfehlers bewirkt!

Die Korrektur auf Stoffwechselebene ist so verblüffend, daß man Gewicht verlieren kann, obwohl man mehr Kalorien zu sich nehmen als bei stark kohlenhydrathaltiger Ernährung. Zitat Ende

Aussage des Zitates: Der Stoffwechsel kommt wieder in Schwung, und verbraucht damit ebenfalls etwas mehr an Kalorien. Und dies ist der Stoffwechselvorteil. (lt. Atkins)

Mein Fazit daraus: Wer vorher nicht an Insulinresistenz litt, hat auch keinen Stoffwechselvorteil so wie Atkins ihn oben beschreibt. Sehrwohl aber einen Vorteil, denn durch die Ernährung nach Atkins, basierend auf Fett und Protein, wesentlich weniger Hunger.

Ok, jetzt ist mir vieles klarer.
Aber zur Korrektur: eine Korrektur würde für mich bedeuten, dass ich meinen Stoffwechsel gesund kriege, und wenn ich NACH der Atkins-Diät eine gesunde, ausgewogene Ernährung wähle, kann ich insgesamt wieder etwas mehr Kalorien zu mir nehmen als VOR der Aktins-Diät, als mein Stoffwechsel ziemlich im A* war?

Stimmt das? Oder geht der Stoffwechsel wieder vor die Hunde, wenn man mit Atkins aufhört?
Wenn ja, dann würde das ja bedeuten, dass Atkins den Stoffwechsel nicht korrigiert, sondern nur temporär verändert...

Bonjour!
Juliette