Einzelnen Beitrag anzeigen
  Ketose und Sport Beitrag #6 (permalink)  
Alt 28.11.2007, 10:31
sportyjules sportyjules ist offline
Moderator

Standard

Deine Theorie klingt gut, habe da auch so eine ahnliche in meinem Hirn aufgebaut.
Sobald du in Ketose bist verbrennt dein Körper Fett, sei es das, das du grag mit der Nahrung zu dir genommen hast oder depotfett- sicherlich erstmal ersteres. Wenn du KH zu dir nimmst verbrennt er erstmal diese und du fliegst aus der Ketose- also wenn es zu viele KH sind. Im Sport verbrennst du kalorien, hast du jetzt zu viele KH verbrennt er erst die, dass geht er ans Fett. Das heisst wenn du zu viele KH gegessen hast kannst du dich mit Sport schneller wieder in Ketose befördern, wenn du schon in Ketose bist und machst sport- wird gleich Fett verbrannt! Sicherlich nicht unbedingt Depotfett, auch mit der Nahrung aufgenommenes- dennoch halte ich nichts von fettarmer ernährung keine Ahnung wieso, aber bei mir fünktioniert das nicht so gut, bin unmotiviert lustlos und unzufrieden ohne- Sport hat dann keine so große Wirkung mehr.
Naja jedenfalls wenn du eh schon in Ketose bist und gut im Training- hau ruhig rein, nicht nur im niedrigen Pulsbereich, sondern auch mal höher- höherer Puls und langes Training verbraucht dann devinitiv mehr kalorien und diese werden aus Fett gewonnen wenn du in Ketose bist- das ist meine Theorie. Für Anfänger ist es in Ketose dann egal ob sie kurz und heftig oder langsam und im niedrigen Pulsbereich trainieren- sie sollten abwechseln.
Abwechslung ist auch das was ich allen Sportelnden empfehle- mal was anderes Trainieren wirkt wunder- der Körper gewöhnt sich sehr schnell an alles und dann bleibt der Reiz aus- weniger effektiv-...und langweiliger.
Dass ich weniger Power habe merke ich übrigens nicht! Die ketogene Ernährung ist supi!
Ich habe mir ein neues Ziel gesetzt: Berlin Marathon im Oktober- im April beginnt das Training in einer geleiteten Gruppe- das habe ich gemacht um mein Training abwechslungsreicher zu gestalten und einen neuen Reiz zu haben. Ich will dafür nicht allein Trainieren, sondern eine erfahrene, gelenkschonende Trainingsweise mitmnachen, und neue trainingspartner finden-
26.11 52,3
07.12 52,6 L- Thyr
22.12 52,3
29.12 52,3
11.1 51,9
25.1 53,4
29.1 52,6
1. 2. 52,2
8. 2. 52,5
13.2. 54 1.Z
15.2. 52,6
20.2. 51,9