KH's und Training
Ich finde deine Theorie gut..habe selber mir mal Gedanken gemacht, aber einen anderen Angriffspunkt gewählt.
Am Anfang kam die Frage: Wie halte ich meinen KH Spiegel so dass ich in Ketose bleibe, ich war komplett unerfahren, wusste gar nicht welche Lebensmittel ich essen kann und welche nicht und ich war nicht an die Ernähurngsform gewohnt..also Angst vor versteckten KH's
Meine Theorie: Wer Training betreibt um Fett zu verbrennen muss seinen Puls bei einem niedrigen Niveau halten (135???) , vor allem für "nicht Sportler" oder auch Gelegenheitssportler ist dies schwierig. Soweit ich weiss muss sogar dieses Pulslevel erst für eine gewisse Zeit beibehalten werden um die Fettverbrennung zu aktivieren. Das macht es dann noch später.
Training in höheren Pulsbereichen verläuft anaerob, das heisst (wieder nur halbwissen meinerseits) das der Körper seine Energie aus dem Blut bezieht..in Form von KH. Also war mein Gedanke das sich mit anaerobem Training meine Kohlehydratbilanz zu meinem gunsten beeinflussen lässt und ich mir bei regelmäsigen Sport nichtmehr soviel Sorgen um versteckte Kohlenhydrate oder Ausrutscher meinerseits machen muss.
Der Erfolg im Januar/Februar 2005 war umwerfend binnen weniger als 2 Monaten (ich denke 6 Wochen) bin ich von 84kg auf 72 runtergegangen, gleichzeitig zunahme der Muskelmasse. Im März wurde ich dann von der Bundeswehr auf Herz und Nieren untersucht für die Einstellung in die Offizierlaufbahn..mein Blutbild hatte Bilderbuchwerte..so gut das der Arzt mich gefragt hat, wie ich das hínbekommen habe... hab ihm dann gesagt das ich LowCarb betreibe...und da der Arzt jung war dementsprechend Lob für meine kluge Wahl bekommen.
Bitte lest euch meine Theorie oder Annahme durch und ich bitte euch um Kritik an ihr, falls ihr welche habt. Ich möchte wirklich wissen ob ich mit der Idee bezgl. der KH's richtig liege.
LG
Michael
|