Also ich mache gerne frühs sport wenn ich Zeit dafür habe- dann meisst ohne Frühstück oder nur was kleines- Kaffee trinke ich aber immer bevor ich aus dem Haus gehe und genug andere Flüssigkeit versuche ich gerade vor dem Lauftraining schon zu mir zu nehmen. Richtig frühstücken tu ich nicht- wenn dann ganz kleiner leichter Snack- das liegt mir sonst sehr im mAGEN UND MIR WIRD SCHLECHT DAVON: lEISTUNGSFÄHIG FÜHLE ICH MICH DA SCHON; ABER EIN E NEUE sPORTLICHE hERAUSFORDERUNG (TRAININGSZEIT ERHÖHEN) MAG ICH AUF NÜCHTERNEN mAGEN NICHT PROBIEREN.
Mit knurrendem Magen mag ich überhaupt keinen Sport machen- dann fühl ich mich oft schwach- wobei seit LC ist das besser- lag vielleicht früher am Blutzuckerspiegel. Am besten ist es 2 h vorher was leicht verdauliches zu essen und ausreichend vorgetrunken zu haben.
Nach dem Training esse ich auf jeden Fall was- der Hunger kommt spätestens nach ner Stunde.
Wann man am besten trainiert ist eine persönliche Sache- individuell verschieden.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich morgends oft mehr Power habe, aber dann weniger Kraft für Haushalt und so

.
Zu spät abends ist auch schlecht, dann kann ich nicht so gut einschlafen- aber bei mir gab es immer solche und solche Tage. Mal morgends Power mal gar nicht, das gleiche Abends- glaube da spielt viel mehr mit.
Am besten war es immer wenn ich es nicht geplant hatte und spontane Lust hatte weil draußen so schönes Wetter und Luft war...