Zitat:
Zitat von ostyl
nun muss ich sagen das ich noch nie eine diät gemacht habe und irgendwie da so reingeraten bin.. allerdings wäre ich superglücklich wenn ich ca. 3-4 kg dadurch abnehmen könnte.
irgendwie denke ich mein körper reagiert nicht auf no carb!!!
wieviel habt ihr denn so in phase 1 abgenommen und habt ihr vll. noch ein paar tipps??
|
Ich mache nicht SB sondern Atkins und habe in der ersten Woche damals 5 kg abgenommen. Allerdings kann das nicht Dein Maßstab sein, weil nun einmal jeder Stoffwechsel individuell reagiert.
Wenn Dein BMI noch im grünen Bereich ist, dann kann das ursächlich für Deine bisher verhinderte Abnahme sein. Je näher man seinem "Idealgewicht" ist, desto mehr wehrt sich der Körper abzunehmen. Dein Stoffwechsel hat ein "Gefühl" dafür, wenn es an die Substanz geht und er ist darauf bedacht, seine letzten Reserven zu behalten.
Natürlich kann es auch sein, dass einzelne Lebensmittel Deine Abnahme behindern. Das, was Deinen Kollegen bekommt, muss nicht auch gut für Dich sein. Das musst Du speziell für Dich austesten. Leinsamen, Nüsse, Milchprodukte, Kaffee, Mischwurst etc. sind oftmals Reduktionsbremser. Mit Süßstoff oder Polyolen gesüßte Speisen und Getränke können Deinen Insulinspiegel hochtreiben und somit die Fetteinlagerung begünstigen - auch dann nimmst Du nicht ab. Wie gesagt: es kann daran liegen, muss aber bei Dir nicht so sein - jeder reagiert eben anders.
Also: Lebensmittel checken und durchhalten

Viel Erfolg, T-Rex