Einzelnen Beitrag anzeigen
  draf man sich eigentlich noch an die alten rezepte dr. atkins halten? Beitrag #4 (permalink)  
Alt 17.09.2007, 15:33
Benutzerbild von T-Rex
T-Rex T-Rex ist offline
Fleisch ist mein Gemüse

Standard

Zitat:
Zitat von hexe123 Beitrag anzeigen
hallo,

ich habe mittlerweile gut 2,5 wochen low carb 1. phase, dr. atkins ( ist ja quasi so) hinter mir.

ich habe mir bei ebay 2 atkins bücher gekauft, die diät revolution und das kochbuch, beide aus den 70er jahren.

sollte man eigentlich ( wenn es einem schmeckt) noch so nach den rezepten kochen? oder haben die sich als schädlich herausgestellt? ich will mal ein paar neue anregungen haben, ich esse ansonsten fast immer das gleiche und ich habe noch 10 kg vor mir.

lg

hexe123
Auch ein Dr. Atkins hat sich in seinen Erkenntnissen weiter entwickelt und dementsprechend neue "Weisheiten" auf den Markt gebracht. Du kannst Dich natürlich nach den alten Büchern richten, solltest aber vielleicht doch mal schauen, was hier im Forum so auf den Tisch kommt, gerade wenn Du sagst, dass Du fast immer das selbe ist.
Ich weiß nicht, warum so viele Leute diese Bücher fast wie eine Bibel sehen. Was darin steht sind keine schlussendlich festgelegten Verbote oder Maßstäbe. Es sind Richtlinien. Du bist ein Individuum und genauso individuell reagiert Dein Stoffwechsel. Du musst selber ausprobieren, was Dir bekommt und wie Dein Stoffwechsel damit umgeht. Einige vertragen z.B. Kaffee, bei anderen rast der Blutzucker in die Höhe...
Also, probier mal ein bisschen!
Viel Erfolg, T-Rex