Liebes Otterchen,
danke für Deinen kleinen Stubs.

Ich sehe es mit Augenzwinkern und weiss, dass Du völlig Recht hast. Ich bin eben eine totale Naschkatze und liebe Nüsse, Quark, Mikrokuchen und Co.

Dass man da nicht abnehmen kann, ist mir klar. Ich habe nun Dank Kaloma auch meine KH-Grenze ermittelt. Es dürfen zur Zeit nicht mehr als 15 KH sein. Ich hoffe, ich kann das später steigern.
Ich löchere die arme B.E. eigentlich nur, weil ich immer scharf auf Anregungen und Denkanstösse bin. Wie schafft man es über einen so langen Zeitraum so viel Kalorien bei nur 10 KH am Tag zu sich zu nehmen. Wie gestaltet man sich seinen Tagesplan trotzdem abwechslungsreich? Hat sie auch mal Mikrokuchen genascht? Musste sie auch mit Sündentagen kämpfen, oder hat sie jeden Tag etwas das gleiche gegessen? War ihre Kalorienaufnahme konstant oder auch schwankend? Fragen über Fragen. Vielleicht möchte ich so eine Art Patentrezept, wie es geht. Es ist natürlich ziemlich albern, wenn ich denke, dass es bei mir genauso funktionieren kann. Ich bin wahrscheinlich auch etwas zu träge, um mir ein eigenes Konzept zusammenzustellen. (Hat eh keinen Sinn, weil ich mich nie daran halte

). Vielleicht spielt auch ein wenig der Neid eine Rolle (obwohl Neid ist zu negativ, ich gönne es Ihr ja von Herzen –also eher Bewunderung) dass sie das geschafft hat, was ich so lange schon versuche und einfach nicht erreiche. Sie ist so stark und konsequent – ich wäre eben auch gern so.
Ich werde weiter kämpfen und sollte vielleicht doch eher meine eigenen Erfahrungen sammeln, anstatt von anderen abzukupfern. Obwohl, ein wenig „lunseln“, wie andere es machen , kann nie verkehrt sein.
Einen schönen Atkinstag!
Sahnebonbon