....ups.... da hab ich bei "Neu hier" geschrieben, dass Du dir ein TB anlegen sollst, dabei hast Du ja schon eins.
Zitat:
Zitat von Mandy
Mittag: ungefähr 100g korniger Frischkäse mit 4% Fett, mageren Katenschinken, 4 Cocktailtomaten
|
Der Fettgehalt ist nicht entscheidend, der KHgehalt ist entscheidend. Der körnige Frischkäse ist ok. Hat i.d.R. 1g KH auf 100g. Die Cocktailtomaten sind nicht so gut für Phase 1, haben ca. 3-4g KH auf 100g, sollten aber trotzdem am Anfang gemieden werden.
Zitat:
Zitat von Mandy
Abends:  Fertigprodukt!!!
Da ich nicht wieder (wie gestern den ganzen Tag) Eier oder Schinken in mir reinstopfen wollte, fiel mir ein dass ich noch eine Fertigpackung von Knorr - Blumenkohl-Brokkolisuppe im Küchenschrank habe, hab es mit ein wenig Katenschinken verfeinert und ein paar Würfel Feta (9% Fett) hinzugefügt.
Eine Sünde hab ich begangen:
Während ich meinen Sohn mit Laugenbrezeln fütterte konnte ich den Geruch nicht wiederstehen und habe 2,3 mal ein Biss von genommen.
Das war heute aber alles an Sünde. 
|
...das waren schon 2 Sünden. Die Fertigprodukte haben i.d.R. einen hohen KH-Anteil.
Ich weiß wie schwierig es ist, wenn man 2 "Normalesser" zu Hause hat. Vielleicht solltest Du mal mit deinem Mann darüber reden. Ich habe zu Hause relativ "normal" gekocht, meine beiden haben dann zu "meinem Essen" eben Nudeln, Kartoffeln, Reis oder dgl. dazu bekommen.
LG
Elise