Thailändisches Curry
Dieses Gericht ist unser absolutes Lieblingsessen, ich koche es öfters und wandel es immer ab. Also gleich schmeckt es nie, man kann alle Fleischsorten verwenden hauptsache mager und in feine Streifen geschnitten.Und auch das Gemüse könnt ihr nach Wunsch zusammen stellen, auch alles klein schneiden oder wenns schnell gehen soll das China tiefkühlgemüse nehmen, geht genau so gut.
Ich mariniere das Fleisch immer ein Tag vorher in Öl und Gewürzen oder in Tamarindenpaste.Die Zutaten habe ich alles im Asia Laden gekauft gibt es aber auch in grossen Supermärkten.Ich denke es ist alles SB tauglich.
Geschnetzeltes Fleisch
Geschnetzeltes Gemüse oder tiefkühl Chinagemüse
1 Dose Kokosnussmilch
Currypaste je nach gewünschter Schärfe:Rot,Grün(viel Zitronengras drin) oder Gelb
etwas Sojasosse
Nach Wunsch weiter Zutaten zum verwandeln ...
Etwas Öl und die dickliche Kokosnusscreme(aus der Dose abschöpfen) in eine Pfanne geben darin das Gemüse und das Fleisch mit 1-2EL Currypaste anschwitzen. Etwas Sojasoße dazu und dann den Rest der Kokosmilch.Nur noch leicht köcheln lassen und jetzt abschmecken, falls es noch nicht scharf genug ist noch etwas Currypaste dazu. Sahne wenn es zu scharf wurde.
Hier verschiedene Variationen..
Nussig mit 1EL Erdnussbutter verfeinern und mit Erdnüssen bestreuen..
Exotic etwas Früchte(Banane, Kiwi,Mandarine) und Süsstoff dazu
Extra mit Tamarindenpaste etwas ansäuern, leicht zitronig-bitter
Orginal zum Schluss frische Basilikumblätter drunter heben
Thailändisch zum Schluss verfeinern mit frischen Koriander, Zitronengras und Ingwer
Tip:frische Koriander und Basilikum kann man super einfrieren.
Für jede weiter Rezept idee würde ich mich freuen...
Guten Appetiti
Jan.-Sep.07 = 78,6 auf 65Kilo
22.09.08 = 75,0 Neustart mit Sport & South Beach
Seit Mär.07  RAUCHFREI
Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!
Hinfallen ist nicht schlimm, aber Liegenbleiben!
Nichts kann sogut schmecken, wie schlanksein sich anfühlt!
 auf 1,68 verteilt
|