Einzelnen Beitrag anzeigen
  Sandrinas Tagebuch mit SB Beitrag #15 (permalink)  
Alt 03.08.2007, 13:09
Benutzerbild von rosa123
rosa123 rosa123 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

ja genau der Unterschied ist, dass man bei SB auf gute Fette achten soll, bei Atkins ist das (so ziemlich) egal. Also da kann man alles essen, hauptsache man überschreitet eine gewisse Kohlenhydratmenge nicht.
Ich esse auch jetzt mal eine Minisalami oder eine Bratwurst, obwohl die natürlich fettiger ist, als zum Beispiel ein Putenschnitzel. Man sollte das halt nur nicht jeden Tag essen.
Ein weiterer Unterschied ist, dass man bei Atkins am Anfang so gut wie keinen Salat/Gemüsse essen soll und gar kein Obst. Ich habe vor etwas über einem Jahr schonmal Atkins gemacht, mich aber jetzt für SB entschieden, weil ich mich damit irgendwie besser fühle. Da ich nicht nur das Gefühl habe ungesundes, fettiges in mich reinzuschieben, wie es bei Atkins manchmal der Fall war.
In der "höheren" Phasen ähneln sich die beiden Ernährungsformen dann aber wieder mehr.

Und mach Dir bloß keine Sorgen, wegen Deinem Ausrutscher. Ich trinke auch schonmal zwischendurch einen Cocktail, ich weiß das ist nicht gut, aber das gönne ich mir dann mal und dann ist es auch wieder gut. Das wichtige ist, dass man sich davon nicht entmutigen lässt und alles abbricht.

ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

Rosa

nächtes Etappenziel: unter 90 kg